Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Euronensammler
vor 2 Stunden von Nostradamus:

"Schüler soll Abi-Kasse geklaut haben – 18.000 Euro verschwunden

Da zeigt sich die Inflation seit meinem Abi '81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaRoth
vor 7 Stunden von Euronensammler:

Da zeigt sich die Inflation seit meinem Abi '81

Weißt Du noch was ihr damals ausgegeben habt? Meine Erinnerungen an mein '98 Abi sind eher diffus, obwohl ich mit im Orgateam war. 3-4000 Mark käme mir so in den Sinn, wobei die Saalmiete knapp einen Tausender gekostet hat - das ist aber auch die einzige Zahl die ich noch definitv weiß, weil es mir damals so richtig viel vorkam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler

Keine Ahnung mehr. Aber für 36000 DM hätten wir gefühlt mit der ganzen Jahrgangsstufe 2 - 3 x die Abschlussfahrten machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
vor 23 Stunden von Nostradamus:

https://www.morgenpost.de/panorama/article408579451/schock-in-geldern-schueler-pluendert-abikasse-und-klaut-18000.html

"Schüler soll Abi-Kasse geklaut haben – 18.000 Euro verschwunden

An einem Gymnasium in Geldern (NRW) steht die Abi-Feier auf der Kippe. Ein Schüler soll mit dem Inhalt der Abi-Kasse auf der Flucht sein."

Der Schüler will sich jetzt wohl mit den 18000 € ein schönes Leben machen. Ob Abitur machen und dann Geld verdienen nicht doch klüger gewesen wäre? :-*

Wenn der sein Abi schon bestanden hätte, müsste man es ihm wieder aberkennen. So einer gehört nicht ins Studium und zwar nicht weil er überhaupt geklaut hat, sodern wegen der lächerlichen Summe.

Mathe 6, es ist absolut dämlich, für 18k eine Staftat zu begehen:dumb:

SG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Abikassenklau ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

-- Frei nach Bert Brecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros

Verständlich, dass in einem Geldforum zuerst (und nur) finanzielle Gründe für den "Abikassenklau" vermutet werden.

Meistens ist es aber anders als man denkt.

Vielleicht geht es auch nur darum anderen eins auszuwischen, ihnen den Spaß zu verderben oder etwas heimzuzahlen.

Warum? Keine Ahnung, aber vorstellen kann ich mir einige gute Gründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus

vor 12 Stunden von Lazaros:

Vielleicht geht es auch nur darum anderen eins auszuwischen, ihnen den Spaß zu verderben oder etwas heimzuzahlen.

Wer weiß. Aber dafür eine Straftat zu begehen und aufs Abi zu verzichten, scheint mir auch nicht so durchdacht... Vielleicht hat der Schüler aber eh keine Chance mehr aufs Bestehen gesehen.

Eine Erklärung wie diese kann ich mir auch vorstellen:

Am 18.3.2025 um 23:22 von chirlu:

Spielsucht oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

In den Artikel steht mehrmals "soll" und nicht "hat".

Das wirklich Unsinnige ist, dass jetzt ein paar Leute im WPF darüber diskutieren warum wer etwas gemacht hat, obwohl nocht mal klar ist, dass er es gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von Holgerli:

In den Artikel steht mehrmals "soll" und nicht "hat".

Das wird sich bis zu einer eventuellen rechtskräftigen Verurteilung auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Es ändert auch nichts daran, dass der ganze Artikel nur Spekulation ist. Die MoPo zitiert die Rheinische Post, der ein Schüler irgendwas getan haben soll.

Und hier wird nun spekuliert ob er spielsüchtig sein könnte, sich ein schönes Leben machen könnte oder vielleicht einfach nur dumm sein könnte.

Und ich spekuliere: Hier im WPF wird darüber diskutiert, weil ein paar (mittel-)alte, weisse Männer gerade nichts besseres zu tun haben bzw. wenn doch, gerade kein Bock darauf haben es zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten von Holgerli:

Und hier wird nun spekuliert ob er spielsüchtig sein könnte, sich ein schönes Leben machen könnte oder vielleicht einfach nur dumm sein könnte.

So ist es. Und nun schau dir an, wie der Thread heißt und verstehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Die Worte "Spekulationen" oder "Mutmaßungen" fehlen aber noch im Thread-Titel. Dann würden der Artikel und die ganzen Spekulationen über das Warum und Weshalb gut in den Thread passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
vor 5 Stunden von Holgerli:

Das wirklich Unsinnige ist, dass jetzt ein paar Leute im WPF darüber diskutieren warum wer etwas gemacht hat, obwohl nocht mal klar ist, dass er es gemacht hat.

Aber, aber, aber wir sind doch hier im Off-Topic/Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten, da darf man sowas nicht nur, es ist Pflicht :teach:

vor 5 Stunden von Holgerli:

Und ich spekuliere: Hier im WPF wird darüber diskutiert, weil ein paar (mittel-)alte, weisse Männer gerade nichts besseres zu tun haben bzw. wenn doch, gerade kein Bock darauf haben es zu tun.

Könntest Recht haben, zumindest ich habe hier keinen Bock drauf und zu tun gibt es heute auch nix mehr.

Ob ich Mann oder Frau bin, überlege ich mir jeden Tag neu. Dass man das mit dem Alter selbst entscheiden kann, wird auch noch kommen, bestimmt.

SG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Was als achttägige Routine-Mission zur Internationalen Raumstation ISS begann, endete für die NASA-Astronauten Suni Williams und Barry Wilmore in einem neunmonatigen Zwangsaufenthalt im All. ... Doch trotz der unplanmäßigen Verlängerung erhielten die Astronauten keine zusätzliche Vergütung für ihre 286 Tage im All. Wie ein NASA-Sprecher der dpa erklärte, gelten für Astronauten auf Dienstreisen dieselben Regeln wie für andere Regierungsangestellte: Ein Festgehalt für eine 40-Stunden-Woche, Übernahme von Transport-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten – sowie fünf Dollar (4,60 Euro) pro Tag als Aufwandspauschale für „unvorhergesehene Nebenkosten“.

Quelle: Frankfurter Rundschau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Lustige Post von der PKV. Ich soll meine individuelle Krankenversichertennummer (KVNR) beantragen. Die soll zukünftig der schnellen Kommunikation zwischen Ärzten/Krankenhäusern und Versicherungen dienen. Bei Einsatz von Implantaten wäre sie schon seit 01.07.24 zwingende Voraussetzung [na prima seid ihr ja früh dran]. Ohne KVNR könnte sich ein zukünftiger Implantateinsatz verzögern.

Wenn ich die beantrage kriege ich die KVNR aber nicht mitgeteilt. Sondern wenn Bedarf besteht (z. B. bei einem Implantat) kann ich sie gerne anfragen. Dann wird sie mir schriftlich mitgeteilt.

Spannend ist auch die Erklärung in der Wikipedia --> https://de.wikipedia.org/wiki/Krankenversichertennummer insbesondere der Zusammenhang mit der Rentenversicherungsnummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag