Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

XYZ99

Das Bildchen dazu in der ftd war auch witzig:

post-13604-1266922339,64.jpg

Die Stadt Hannover heisst wohl nicht umsonst "Hangover".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

1,54 Promille im Blut zu haben und dann auch noch Auto zu fahren erfordert schon Übung. Zum Glück ist das nur ein "Kavaliersdelikt". Die MPU bleibt ihr höchstwahrscheinlich erspart.

Du glaubst Alkohol am Steuer ist ein Kavaliersdelikt? Es ist eine Straftat! Wenn Jemand mir betrunken auf der Straße gegen mein Auto fährt und meine Familie dabei drauf geht und ich und er überlebe, dann würde ich Denjenigen aus seinem Auto rausprügeln bis der Notarzt nix mehr machen kann.

Alkohol hat hinterm Steuer gar nix zu suchen!! Es sterben schon zu viele deswegen. Meist sind es die Falschen die dabei ihr Leben verlieren.

Ist sehr scharf von mir jetzt geschrieben, aber es entspricht der Realität.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Hast Recht. Ab 1,1 Promille ist Alk am Steuer immer eine Straftat, der Führerschein wird aber erst ab 1.6 eingezogen (außer man ist vorher auffällig geworden).

Ich fahre kein Auto wenn ich trinke aber für die meisten ist es eben ein Kavaliersdelikt. Es soll sogar Politiker geben, die das so sehen. Die Strafen sind zudem ein schlechter Witz. Kanabis darf man nichtmal besitzen und wenn es selbst Tage nach dem Konsum im Blut nachgewiesen wird, ist man verloren. Anzeige, MPU, das volle Programm. Alkohol kann man dagegen während der Fahrt trinken, solange man "ja keinen Unsinn baut" und bestimmte Promillegrenzen nicht überschreitet. Total dämlich sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Hast Recht. Ab 1,1 Promille ist Alk am Steuer immer eine Straftat, der Führerschein wird aber erst ab 1.6 eingezogen (außer man ist vorher auffällig geworden).

Ich fahre kein Auto auch wenn ich trinke aber für die meisten ist es eben ein Kavaliersdelikt. Es soll sogar Politiker geben, die das so sehen. Die Strafen sind zudem ein schlechter Witz. Kanabis darf man nichtmal besitzen und wenn es selbst Tage nach dem Konsum im Blut nachgewiesen wird, ist man verloren. Anzeige, MPU, das volle Programm. Alkohol kann man dagegen während der Fahrt trinken, solange man "ja keinen Unsinn baut" und bestimmte Promillegrenzen nicht überschreitet. Total dämlich sowas.

Man muss bloß genug saufen, dann ist man ausm Schneider. Ich glaub ab 3 promille wird man als unzurechnungsfähig erklärt. Also wer sich das ausgedacht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Ich fahre kein Auto wenn ich trinke aber für die meisten ist es eben ein Kavaliersdelikt. Es soll sogar Politiker geben, die das so sehen. Die Strafen sind zudem ein schlechter Witz. Kanabis darf man nichtmal besitzen und wenn es selbst Tage nach dem Konsum im Blut nachgewiesen wird, ist man verloren. Anzeige, MPU, das volle Programm. Alkohol kann man dagegen während der Fahrt trinken, solange man "ja keinen Unsinn baut" und bestimmte Promillegrenzen nicht überschreitet. Total dämlich sowas.

Das stimmt, für manche die ihr Gehirn in der Disko gelassen haben, scheint es ein Kavaliersdelikt zu sein. Dann werde ich meinen Kommentar davor, der etwas heftig dir gegenüber war, allgemein schreiben. :thumbsup:

Finde es gut, das Du nüchtern Auto fährst.

Don Du sagst es....immer schön die Birne zusaufen, da bekommt man bei Körperverletzung nur ne harmlose Strafe.

Trotzdem...Alkohol schützt vor Strafe nicht. Wenn man es nicht verträgt, sollte man die Finger davon lassen.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Entdeckt auf "Godmode-Trader":

post-13604-1266956597,46_thumb.png

Schimpansen mit Dartpfeilen werfen zu lassen ist doch schon gefährlich genug!! :shock:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Strafen gibt es bereits ab 0,3 Promille.

Den Führerschein ist man bei 1,5 Promille los, da wird der sofort beschlagnahmt.

Außerdem, wer bei 1,5 noch Auto fährt, trinkt gewohnheitsmässig. Die meisten können bei dem Alkoholkonsum nciht mal mehr das Auto korrekt starten, geschweige denn mehrere hundert Meter geradeaus fahren. Die Frau hat ein Alkoholproblem und das nicht erst seit gestern. Die sollte sich jetzt einem Entzug unterziehen, das wäre vorbildlich.

Und hier einen interessanten Link für alle die glauben absolute Abstinenz beim Fahren und damit meine ich alles was mit Bewußtseinsverändernden oder eintrübenden Dingen, also auch Medikamenten zu tun hat, sei übertrieben. Die Bilder zeigen, es geht nicht nur um Tote.

Edit: Bei Duder: Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

EDIT: Es ist noch zu früh....Blödsinn....Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Strafen gibt es bereits ab 0,3 Promille.

Den Führerschein ist man bei 1,5 Promille los, da wird der sofort beschlagnahmt.

Außerdem, wer bei 1,5 noch Auto fährt, trinkt gewohnheitsmässig. Die meisten können bei dem Alkoholkonsum nciht mal mehr das Auto korrekt starten, geschweige denn mehrere hundert Meter geradeaus fahren. Die Frau hat ein Alkoholproblem und das nicht erst seit gestern. Die sollte sich jetzt einem Entzug unterziehen, das wäre vorbildlich.

Und hier einen interessanten Link für alle die glauben absolute Abstinenz beim Fahren und damit meine ich alles was mit Bewußtseinsverändernden oder eintrübenden Dingen, also auch Medikamenten zu tun hat, sei übertrieben. Die Bilder zeigen, es geht nicht nur um Tote.

Edit: Bei Duder: Klick

http://www.helpjacqui.com/home.htm

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Warum nicht gleich die richtige Homepage posten?

http://www.helpjacqui.com/home.htm

:(

weil ich die nicht kannte. Habe meinen Link gelöscht. Den in deinem Zitat von mir kann ich aber nicht löschen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

...

np

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Sie ist zurückgetreten. Da meinten doch tatsächlich einige das sei bei einer Alkoholikerin nicht nötig ... ^_^ Soll die noch mehr unter Streß stehen? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Wg. Käßmann:

Öffentlich diskutiert wurde vor ihrer Wahl auch die Tatsache, dass sie geschieden ist...

Die Kirchenfürsten nehmen ihre Ämter wohl nicht mehr so ernst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Die Kirchenfürsten nehmen ihre Ämter wohl nicht mehr so ernst...

Für mich ist die Sache einfacher: Ich nehme die Kirchen schon seit langem nicht mehr Ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

Das Kreuz mit den Kirchenfürsten

Was ist nur mit unseren christlichen Kirchen los – und vor allem mit ihrer Führung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

... Was ist nur mit unseren christlichen Kirchen los und vor allem mit ihrer Führung?

Das war doch schon immer so. Was meinst du denn, warum Alkoholika "geistliche Getränke" heissen!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Neue News zu unserer Promille-Bischöfin: Bischöfin Käßmann erklärt sofortigen Rücktritt

Einen Tag nach Bekanntwerden ihrer Alkoholfahrt gibt Margot Käßmann ihre kirchlichen Spitzenämter auf. Auf einer Pressekonferenz in Hannover gab sie ihren sofortigen Rücktritt als EKD-Ratsvorsitzende und als hannoversche Bischöfin bekannt und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Noch am Morgen hatte der EKD-Rat ihr das Vertrauen ausgesprochen.

In ihrer Ansprache entschuldigte Käßmann sich nochmals ausdrücklich für den "schweren Fehler", den sie "zutiefst" bereue. "Ich kann nicht guten Gewissens im Amt bleiben", sagte die 51-Jährige vor Journalisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Neue News zu unserer Promille-Bischöfin: Bischöfin Käßmann erklärt sofortigen Rücktritt

Siehe Post #450

Mal was Neues aus dem Politkerwahnsinn:

Milliarden-Debakel beim Digitalfunk der Polizei

Die bundesweite Einführung des Digitalfunks für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste wird sich nach Recherchen von WELT ONLINE um mindestens drei Jahre verzögern und viel teurer werden als geplant. Insgesamt werden die Kosten auf rund zehn Milliarden Euro geschätzt. Der Rechnungshof ist alarmiert.

Im Vertrauen sagt ein Landesinnenminister: Es ist ganz schlimm. Zitiert werden will er aber nur mit den Worten: Es geht voran. Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungskräfte sehen das anders. Mitten im digitalen Zeitalter arbeiten sie immer noch mit einer Steinzeit-Technik. Ihr Analogfunk ist veraltet, störanfällig und nicht abhörsicher. Als öffentlicher Rundfunk wird er deshalb von den Beamten verspottet. Jeder halbwegs clevere Kriminelle kann dank preisgünstiger Radio-Scanner aus einem Technikmarkt mithören, wenn im Äther nach ihm gefahndet wird. Deshalb soll sogar mancher Verbrecher schon entwischt sein.

Edit: Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Jeder halbwegs clevere Kriminelle kann dank preisgünstiger Radio-Scanner aus einem Technikmarkt mithören, wenn im Äther nach ihm gefahndet wird. Deshalb soll sogar mancher Verbrecher schon entwischt sein.

Ganz so un-clever ist die Polizei auch nicht. Auch dem dümmsten Bankräuber ist klar, dass seine Beschreibung "an Alle" gefunkt wird. Eine konkrete Personenfahndung geht aber idR nicht "an Alle" sondern an bestimmte Empfänger. Früher ging in dem Fall ein Funkspruch an die Streifenbeamten wie z.B. "fahren Sie Station an" oder "kommen Sie über Draht" -- gute, alte Zeit, wo der Beamte erst mal ein Telefon finden musste. Zudem können Durchsagen bei Bedarf verschlüsselt werden.

Mittlerweile hat auch die Polizei den Nutzen von Handys erkannt. Nichtöffentlich lassen sich damit auch Durchsagen "an Alle" realisieren. Die Technik ist verfügbar (und preiswert!), etwa in Katastrophenfällen wie Waldbränden, Überschwemmungen oder Erdrutschen die Bewohner der Gegend automatisch per Telefon zu informieren. Dieselbe Technik steht auch für polizeiinterne Information zur Verfügung. Ausserdem gibts Konferenzschaltungen, SMS und was sonst noch.

Polizeiarbeit sollte durch moderne Technologie unterstützt werden, das bedeutet aber nicht, dass es unbedingt die modernste, neueste, teuerste sein muss. Perfektionismus führt zu Stillstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Große Brustimplantate retten Frau das Leben :lol:

Diese Schönheits-OP dürfte sie nicht bereut haben: Die Vergrößerung ihrer Brüste hat einer Frau in Berverly Hills zum Glück in Unglück verholfen. Ein Schuss aus einer Pistole traf sie mitten in die Brust. Doch ihre Silikonimplante wendeten das Schlimmste ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Wetterfee hat „Draht zu dieser anderen Welt“

Moderatorin Andrea Kempter sieht Außerirdische

„Anmassend zu behaupten, dass wir die Einzigen auf dem Planeten sind“

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/03/02/moderatorin-andrea-kempter/hat-aliens-ausserirdische-gesehen.html

Nee, ist klar. Frau Kempter ist jedenfalls nie allein. Ich habe übrigens auch drei Schutzengel: Jonny W., Jack D. und Jim B. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

... Nee, ist klar. Frau Kempter ist jedenfalls nie allein. Ich habe übrigens auch drei Schutzengel: Jonny W., Jack D. und Jim B. ...

Die Dame wäre

zu unterwerfen.... :w00t: B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :) Ein sachlicher Artikel aus der BILD der den Unsinn den die NASA verzapft hat richtigstellt.

Deutsche Forscher rücken Erde wieder gerade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

WSJ: Scales of Justice: In Zurich, Even Fish Have a Lawyer

Mr. Goetschel is the only official animal lawyer in Switzerland, but that may be about to change. On Sunday, the Swiss will vote on a referendum that would compel all of Switzerland's cantons to hire animal lawyers. ... To make their case, the referendum's supporters have thrown the spotlight on Mr. Goetschel, a voluble 51-year-old attorney and descendant of composer Sergei Rachmaninoff who has held the Zurich post since 2007 ... If Sunday's referendum passes, animals will have the right to be represented by lawyers in court. If they cannot afford a lawyer, one will be appointed at government expense. The Swiss generally take civil liberties very seriously, whether animal, vegetable or human. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag