Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Holgerli

War gerade (vor 19 Uhr) tanken. 1,389 Euro / Liter Diesel. Soweit so gut. Habe einen kurzen Plausch mit der Kassiererin geführt. Die erzählte mir dann, dass täglich um 18.59 Uhr die Preise für den Abend von der Zentrale neu gewürfelt werden. Heute heisst das an der Tanke. Ab 18.59 Uhr kostet Diesel heute Abend 1,509 Euro.

Ich liebe den freien Markt. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlaftablette

Tja, man mag lachen, aber sowas passiert nicht nur in Amiland. Vor 5 Jahren hat sich meine Schwester mit dem Auto um den Baum gewickel - mit Schädel-Hirn-Trauma. Der Notarzt hatte sie ins künstliche Koma versetzt, bevor der Hubschrauber kam.

Als mein Vater und ich ins Krankenhaus kamen, dauerte es keine 5 Minuten, bis die Ärztin uns fragte, ob eine Organspende in Frage käme. Wir haben abgelehnt.

Meine Schwester wurde daraufhin operiert, lag noch eine Woche im Koma und hatte dann eine lange Reha vor sich. Heute ist sie wieder quicklebendig. Und wir sind heilfroh, dass wir abgelehnt haben. Man hätte die junge Frau erbarmungslos ausgeschlachtet.

Seitdem sind Organspenden für mich ein No-Go!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Tja, man mag lachen, aber sowas passiert nicht nur in Amiland. Vor 5 Jahren hat sich meine Schwester mit dem Auto um den Baum gewickel - mit Schädel-Hirn-Trauma. Der Notarzt hatte sie ins künstliche Koma versetzt, bevor der Hubschrauber kam.

Als mein Vater und ich ins Krankenhaus kamen, dauerte es keine 5 Minuten, bis die Ärztin uns fragte, ob eine Organspende in Frage käme. Wir haben abgelehnt.

Meine Schwester wurde daraufhin operiert, lag noch eine Woche im Koma und hatte dann eine lange Reha vor sich. Heute ist sie wieder quicklebendig. Und wir sind heilfroh, dass wir abgelehnt haben. Man hätte die junge Frau erbarmungslos ausgeschlachtet.

Seitdem sind Organspenden für mich ein No-Go!!

Horror pur!

Man wagt ja kaum zu fragen, was die "Ärztin" nach der Genesung sagte .... und vermutlich ist die noch in Amt und Würden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

War gerade (vor 19 Uhr) tanken. 1,389 Euro / Liter Diesel. Soweit so gut. Habe einen kurzen Plausch mit der Kassiererin geführt. Die erzählte mir dann, dass täglich um 18.59 Uhr die Preise für den Abend von der Zentrale neu gewürfelt werden. Heute heisst das an der Tanke. Ab 18.59 Uhr kostet Diesel heute Abend 1,509 Euro.

Bin unsicher, ob du den freien Markt liebst. :)

Ich fahre auch Diesel und tanke immer zu Preisen unter 1,34. Die Zeiten für die günstige Tanke haben sich ein wenig verschoben. Da muss man schon flexibel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Ich fahre auch Diesel und tanke immer zu Preisen unter 1,34.

Und verkaufst diesen bei € 1,50?

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Der Thread passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Gartenhütte kann als Zweitwohnung besteuert werden laugh.gif

Mit der gleichen "Logik" kann man auch Camper, Wohnwagen etc. besteuern, mal sehen wann die Luft zum Atmen besteuert wird. raucher.gif

Sie spinnen, die Politiker !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Ich fahre auch Diesel und tanke immer zu Preisen unter 1,34. Die Zeiten für die günstige Tanke haben sich ein wenig verschoben. Da muss man schon flexibel sein.

Bei mir in der Nähe ist eine TOTAL-Tanke.

Bei TOTAL scheint mittags gewürfelt zu werden -

jedenfalls ist regelmässig der Preis nachmittags/abends so 5-8 Cent unter dem Preis vom Morgen.

Vermutlich weil Baguettes abends auch billiger sind :P .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Edit: Gestrichen. War an anderer Stelle bereits gepostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
Geschlechterforschung: Vorsicht, Gender-Gegner!

Eine Kolumne von Jan Fleischhauer

Die Heinrich-Böll-Stiftung hat eine Broschüre veröffentlicht, in der vor Leuten gewarnt wird, die im Streit um Geschlechtergerechtigkeit nur diffamieren wollen.

Es scheint im Augenblick Mode zu sein, Listen von Leuten zu erstellen, von denen man sich als aufgeklärter Zeitgenosse besser fernhält, weil sie dem Fortschritt im Wege stehen. Vor ein paar Wochen hat das Umweltbundesamt die Namen bekannter "Klimawandelskeptiker" veröffentlicht, deren Argumenten man nicht trauen darf. Jetzt sind die Gender-Leugner dran. Man mag solche Aufklärungsarbeit für einen eigenartigen Einsatz von Steuergeldern halten: Auch die Böll-Stiftung lebt fast ausschließlich von öffentlichen Mitteln, 45 Millionen Euro sind es im Jahr. Anderseits finden so eine Reihe von Menschen Beschäftigung, die es mit ihrer Qualifikation nicht leicht haben.

Wie muss man sich einen Gender-Gegner vorstellen? Vielleicht so: Hornbrille, halblanges Haar, sympathischer Mehrtage-Bart, freundliches Lächeln. Also ziemlich genau wie mein Kollege René Pfister, der als einer der Leiter des Hauptstadtbüros für die politische Berichterstattung im SPIEGEL mitverantwortlich ist.

Man soll sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen, wie sich wieder einmal erweist. Die Heinrich-Böll-Stiftung hat eine Broschüre herausgegeben, in der sie sich mit der Kritik an der Gendertheorie auseinandersetzt. Die Autoren unterscheiden darin "fünf Gruppen von Gender-Gegner_innen" beziehungsweise "Anti-Feminist_innen", die mit "polemisierenden Texten" die Arbeit all derjenigen Menschen herabzuwürdigen versuchen, die sich dem Fortschritt im Geschlechterverhältnis verpflichtet fühlen.

Ich habe Pfister immer für einen verantwortlich denkenden Journalisten gehalten. Jetzt finde ich seinen Namen neben dem christlicher Fundamentalisten und sogenannter "Wissenschaftlichkeitswächter", die bis heute an die Evolutionsbiologie glauben. Vor sechs Jahren hat mein Kollege einen Text geschrieben, in dem er den Sinn staatlich finanzierter Programme anzweifelte, die der Idee zum Durchbruch verhelfen sollen, dass Geschlecht vor allem ein soziales Konstrukt sei und nichts Biologisches. Ich hatte den Text schon vergessen. Die Böll-Stiftung vergisst nichts so leicht, wie man sieht.

An den deutschen Universitäten gehören die Gender Studies zu den am schnellsten wachsenden Wissenschaftszweigen. Wie ich bei Harald Martenstein von der "Zeit" gelesen habe, der dafür auch in der Böll-Studie steht, hat die Zahl der Gender-Professoren inzwischen locker die der Slawisten überflügelt: 173 Professuren hat Martenstein gezählt versus 100 bei den Philologen.

Universitär gesehen ist die Genderforschung also ein Riesenerfolg. Das Problem ist nur, dass nicht ganz klar ist, was man anschließend damit macht. ... Nichts bringt Gender-Vertreter so auf die Palme wie der Vorwurf, ihre Arbeit entbehre der Wissenschaftlichkeit. ... Aber wie ich bei der Lektüre gelernt habe, verrät schon die Frage nach der Wissenschaftlichkeit, wie sehr man dem alten, männlich zentrierten Denken verhaftet ist. Ein Merkmal der Geschlechterforschung sei gerade, dass sie "spezifische Konzepte der epistemologischen Tradition" hinterfrage und dabei herausarbeite, wie "klassische Vorstellungen von Objektivität tatsächlich androzentrisch" seien, heißt es in der Böll-Schrift: "Dadurch stellt sie Wahrheitsansprüche stark in Frage und verweist auf die Verbindung von Wissen und Macht."

Zum Glück bin ich noch auf keiner Liste aufgetaucht, es gibt bei mir auch keinen Grund. Aber ich glaube, ich wäre lieber Klimaleugner als Gender-Gegner.

Da bekennen ich mich auch mal schnell als Klimaleugner. tongue.gif

Oder doch als Gendergegner? whistling.gif

Oder beides? thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Bei mir in der Nähe ist eine TOTAL-Tanke.

Bei TOTAL scheint mittags gewürfelt zu werden -

jedenfalls ist regelmässig der Preis nachmittags/abends so 5-8 Cent unter dem Preis vom Morgen.

Vermutlich weil Baguettes abends auch billiger sind :P .

So absurd ist das Verhalten der Multis doch nicht. Und auch dass die Baguettes abends billiger sind. Das Brot von gestern bekommst du ja auch zum halben Preis.

Angebot und Nachfrage. Das nutzen die Multis schamlos aus. Aber dagegen kann mann sich wehren. Aber das ist hier nicht Thema.

Hier geht's um Unsinn und Absurdes. Tschüss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

So absurd ist das Verhalten der Multis doch nicht. Und auch dass die Baguettes abends billiger sind. Das Brot von gestern bekommst du ja auch zum halben Preis.

Angebot und Nachfrage. Das nutzen die Multis schamlos aus. Aber dagegen kann mann sich wehren. Aber das ist hier nicht Thema.

Hier geht's um Unsinn und Absurdes. Tschüss.

Ja gut, bei Baguettes ist es zu verstehen.

Aber bei Sprit ? Wird der echt schlechter, wenn er einen Tag im Tank der Tankstelle verbringt :unsure: .

Oder ist die Rechnung eher, dass morgens die Leute kommen, die tanken müssen (Tank leer, aber man muss zur Arbeit oder hat sonst einen Termin ) -

abends eher die Leute, die noch Reserven haben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flughafen

Aber bei Sprit ? Wird der echt schlechter, wenn er einen Tag im Tank der Tankstelle verbringt :unsure: .

Wenn die Konzerne abends den Sprit verkaufen und am nächsten Tag neuen nachfüllen, dann haben sie ihn weniger als 24 Stunden gehalten und es fallen bilanztechnisch keine Lagerkosten an. :- Alles böse Bilanz-Trickser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Solche Adonis Körper erklären, warum die Damenwelt diese umschwärmt, oder sollte es doch - um auch den absurdesten und unwahrscheinlichsten Fall zu erfassen - , am Bankkonto liegen?

(Auf der Yacht: Modedesigner R. Cavalli, der andere durchtrainierte Astralkörper gehört F. Briatore)

post-11560-0-84569200-1373620718_thumb.jpg

post-11560-0-57611400-1373620731_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Geld macht sexy. thumbsup.gif Und ausserdem ist da noch der Schäferhund. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Auch lesenswert: Vorsicht, Gender-Gegner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Gender study "Betreibende" sind bei mir in einer Schublade mit Kreationisten, Astrologen und Homöopathen und anderen Ideologisch geprägten Richtungen (aka Arbeitsthese). Ich muss echt mal nach Veröffentlichungen der 178 Gender Professorinnen suchen und mir ein Bild machen, was die den ganzen Tag machen. Ich hoffe mal, dass da auch vernünftige forschung betrieben wird und ich meine These falsifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Gender study "Betreibende" sind bei mir in einer Schublade mit Kreationisten, Astrologen und Homöopathen und anderen Ideologisch geprägten Richtungen (aka Arbeitsthese).

Ich hab es hier irgendwo schonmal geschrieben:

Ich hab bei mir an der Uni n Haufen dieser VögelInnen, die man schon als AktivistenInnen bezeichnen kann.

Das ist schon fast ne Subkultur. Meiner Wahrnehmung nach sind das Großteils sone Art KampflesbenInnen.

Als Mann kommt man sich da jedenfalls von oben herab und als minderwertig angesehen vor.

Ohne, dass man auch nur den Mund aufgemacht hätte.

Und auch hier - ähnlich wie bei vielen Homosexuellen - wird Gleichmacherei betrieben und grenzenlose Toleranz eingefordert.

Letztere ist aber nur eine Einbahnstraße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
TV-Sender fällt auf rassistischen Scherz rein

"Captain Sum Ting Wong, Wi Tu Lo, Ho Lee Fuk, Bang Ding Ow" lesen die Zuschauer auf dem Bildschirm, links im Bild zu sehen ist ein Foto der ausgebrannten Maschine. Als die Moderation die Namen auch noch vorliest, dürften vielen Zuschauern erste Zweifel kommen. Ausgesprochen ähneln die angeblichen Namen nämlich dem Unglückshergang: "Something wrong, we too low, holy fu**, bang ding ow", auf deutsch so viel wie "etwas läuft schief, wir fliegen zu tief, heilige sch*****, bumm, krach, aua."

Schnell macht die kuriose KTVU-Meldung in den USA die Runde, viele Menschen reagieren empört auf den in ihren Augen rassistischen Witz. Doch schon als Moderatorin Campbell die angeblichen Namen das erste Mal erwähnt, beruft sie sich auf die Nationale Behörde für Transportsicherheit (NTSB). Diese habe die Namen der koreanischen Piloten bestätigt.

Noch am Freitag reagiert die Transportsicherheitsbehörde. In einer Mitteilung entschuldigt sie sich für die "falschen und beleidigenden" Namen, deren Korrektheit sie bestätigt hat. Demnach habe ein Praktikant die Anfrage von KTVU beantwortet und dabei nicht nur fälschlicherweise die fragwürdigen Namen bestätigt, sondern auch seine Befugnisse überschritten.

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Hehe, also wenn die Unübersichtlichkeit leidet - ich glaube dann würde ich das haben wollen !

Meine persönliche Meinung (nicht Modmeinung):

Es ist unmöglich, individuelle Wünsche in der Forenaufteilung zu berücksichtigen.

...

Ich bin strikt gegen weitere Unter-/ Aufteilungen, weil die Unübersichtlichkeit drunter leidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

"Das" Wertpapier-Forum bei Google Trends:

post-22815-0-13894400-1373883059_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Naja, die Leute kennen halt die Adresse und haben Bookmarks gelegt, da muss man nimmer danach suchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag