CorMaguire 18. Januar vor 12 Stunden von leoluchs: Das ist richtig. Damit habe ich nur @Sapines Hinweis auf "Rosinenpicker", auch Tüpflischisser, bestätigt. Das kann gerne gelöscht werden. Rosinen picken kenne ich für Leute die für sich nur das beste/vorteilhafteste rausssuchen, Tüpflischisser scheinen mir eher kleinliche Besserwisser / Pedanten zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 18. Januar Ich hatte auch von Rosinenfiletierern gesprochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 18. Januar vor 41 Minuten von Sapine: Ich hatte auch von Rosinenfiletierern gesprochen Ja dann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder 18. Januar vor 12 Stunden von stagflation: Stell Dir vor, eine Bank würde als Begründung reinschreiben: "bei über 70-jährigen besteht ein erhöhtes Sterberisiko und deshalb prüfen wir regelmäßig, ob unsere Kunden noch leben". Gut möglich, dass Klagen eingereicht werden, u.a. wegen des Verstoßes gegen das AGG. Ich bin erheblich jünger und erhalte die Bankmitteilung, ich möge nach zehn Jahren ein erneutes Postident durchführen, in aller Regel im Onlinebanking. Wenn ich diese Aufforderung konsequent ignorieren würde, würde die Bank vermutlich auch mein Konto einschränken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 18. Januar · bearbeitet 18. Januar von stagflation Ja, der Personalausweis wird nach 10 Jahren ungültig... Banken haben gerne die Daten von einem aktuellen und gültigen Personalausweis. Die Banken wollen zwar nicht automatisch nach Ablauf des Personalausweises ein Update. Aber wenn sie bemerken, dass der Personalausweis, dessen Kopie sie haben, abgelaufen ist, wollen sie ein Update... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev 18. Januar vor 26 Minuten von stagflation: Ja, der Personalausweis wird nach 10 Jahren ungültig... Banken haben gerne die Daten von einem aktuellen und gültigen Personalausweis. Die Banken wollen zwar nicht automatisch nach Ablauf des Personalausweises ein Update. Aber wenn sie bemerken, dass der Personalausweis, dessen Kopie sie haben, abgelaufen ist, wollen sie ein Update... Unternehmen aus dem Bereich des Kreditwesens sind zur Identifizierung ihrer Kundinnen und Kunden verpflichtet. Dazu dürfen auch Kopien von Ausweisdokumenten angefertigt werden, sofern sie sich auf das erforderliche Maß beschränken. Die Kundinnen und Kunden haben das Recht, dass nicht benötigte Daten geschwärzt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher 19. Januar · bearbeitet 19. Januar von finisher @xfklu Am 17.1.2025 um 18:55 von vanity: Ich springe finisher zur Seite mit dem HVPI Deutschland (also z. B. ohne Glücksspiel-Teuerung oder Anhebung der Rundfunk-Beiträge): Stand Ende 2020: 105,3 Stand Ende 2024: 130,2 macht € 404.377,88, gerundet € 400.000. Geht doch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 23. Januar · bearbeitet 23. Januar von CorMaguire "Wahlplakate von Satirepartei verschwunden: Die Spur führt zur CSU" --> https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-die-partei-csu-soeder-wahlplakate-verschwunden-staatsschutz-li.3188178 Lupenreine Demokraten ... alle .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 23. Januar Wie weit soll Satire gehen? Bei uns plakatieren sie mit "Kein Weltkrieg ohne Deutschland". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 23. Januar Satire und Realität lässt sich doch kaum noch unterscheiden: " Nach Wahlwerbung für AfD: Elon Musk stellt neuen Sprung vor" --> https://www.der-postillon.com/2024/12/musk-sprung.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 23. Januar Satire darf auch ruhig mal unangenehm sein und weh tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Mittwoch um 16:21 "Wirbel um 999.990 Euro Udo Böttcher fordert Geld für AfD-Millionenspende zurück" --> https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-udo-boettcher-fordert-rueckzahlung-der-millionenspende-a-b17b0907-27ee-4e06-b994-f96ce20991e9 Schönes Material für eine Farce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck vor 18 Stunden Am 23.1.2025 um 16:59 von Ramstein: Wie weit soll Satire gehen? Bei uns plakatieren sie mit "Kein Weltkrieg ohne Deutschland". Die Partei? Meine Schwiegermutter hatte ja tatsächlich die Forderung für Rente mit 80 für bare Münze genommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus vor 13 Stunden · bearbeitet vor 13 Stunden von Nostradamus vor 4 Stunden von Rubberduck: Die Partei? Meine Schwiegermutter hatte ja tatsächlich die Forderung für Rente mit 80 für bare Münze genommen... Das hier? Ja, wirkt sehr glaubwürdig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck vor 13 Stunden vor 48 Minuten von Nostradamus: Das hier? Ja, wirkt sehr glaubwürdig... Meine Schwiegermutter hat letztes Jahr den "Stromkasten" vor unserem Haus umgefahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy vor 11 Stunden Am 23.1.2025 um 16:51 von CorMaguire: "Wahlplakate von Satirepartei verschwunden: Die Spur führt zur CSU" --> https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-die-partei-csu-soeder-wahlplakate-verschwunden-staatsschutz-li.3188178 Lupenreine Demokraten ... alle .... Ich musste gerade echt mehrfach prüfen, ob ich wirklich nicht beim Postillon gelandet bin. Schlauer als die Voralpentaliban scheinen die Leute von der "Partei" jedenfalls zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia vor 10 Stunden vor 8 Stunden von Rubberduck: Die Partei? Meine Schwiegermutter hatte ja tatsächlich die Forderung für Rente mit 80 für bare Münze genommen... Noch lachst du ;-) Sonneborn ist überragend, wahrscheinlich der einzig wirkliche Politiker im EU Parlament. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag