Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

CorMaguire
vor 12 Stunden von leoluchs:

Das ist richtig. Damit habe ich nur @Sapines Hinweis auf "Rosinenpicker", auch Tüpflischisser, bestätigt.

Das kann gerne gelöscht werden.

Rosinen picken kenne ich für Leute die für sich nur das beste/vorteilhafteste rausssuchen, Tüpflischisser scheinen mir eher kleinliche Besserwisser / Pedanten zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ich hatte auch von Rosinenfiletierern gesprochen :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 41 Minuten von Sapine:

Ich hatte auch von Rosinenfiletierern gesprochen :-*

Ja dann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
vor 12 Stunden von stagflation:

Stell Dir vor, eine Bank würde als Begründung reinschreiben: "bei über 70-jährigen besteht ein erhöhtes Sterberisiko und deshalb prüfen wir regelmäßig, ob unsere Kunden noch leben". Gut möglich, dass Klagen eingereicht werden, u.a. wegen des Verstoßes gegen das AGG.

Ich bin erheblich jünger und erhalte die Bankmitteilung, ich möge nach zehn Jahren ein erneutes Postident durchführen, in aller Regel im Onlinebanking. Wenn ich diese Aufforderung konsequent ignorieren würde, würde die Bank vermutlich auch mein Konto einschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Ja, der Personalausweis wird nach 10 Jahren ungültig...

Banken haben gerne die Daten von einem aktuellen und gültigen Personalausweis. Die Banken wollen zwar nicht automatisch nach Ablauf des Personalausweises ein Update. Aber wenn sie bemerken, dass der Personalausweis, dessen Kopie sie haben, abgelaufen ist, wollen sie ein Update...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
vor 26 Minuten von stagflation:

Ja, der Personalausweis wird nach 10 Jahren ungültig...

Banken haben gerne die Daten von einem aktuellen und gültigen Personalausweis. Die Banken wollen zwar nicht automatisch nach Ablauf des Personalausweises ein Update. Aber wenn sie bemerken, dass der Personalausweis, dessen Kopie sie haben, abgelaufen ist, wollen sie ein Update...

Unternehmen aus dem Bereich des Kreditwesens sind zur Identifizierung ihrer Kundinnen und Kunden verpflichtet. Dazu dürfen auch Kopien von Ausweisdokumenten angefertigt werden, sofern sie sich auf das erforderliche Maß beschränken. Die Kundinnen und Kunden haben das Recht, dass nicht benötigte Daten geschwärzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag