Cinquetti November 15, 2023 Keine Ahnung, ob das ein Joke ist, oder ob da was dran ist. Also bitte mit Vorsicht genießen. Auf jeden Fall sorgt das für eine lustige Diskussion bei Twitter: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor November 21, 2023 · bearbeitet November 21, 2023 von Kastor vor 3 Stunden von Doomer: Wäre ich nicht so faul, wäre ich aber auch nicht mehr bei Codi - gibt auch objektiv keinen Grund, da zu sein. *schmunzel* *schmunzel* - ####### - - Umbruch - - ####### - Wenn du bereits vor drei Tagen gegen die Türkei verloren hast... ...und in Hamburg die Uhren still stehen... ...während du gerade gegen Österreich spielst: Quelle: zeit.de, 21.11.23, 20:55 Uhr * snooze * Hamburg ist aufgewacht! Quelle: zeit.de, 21.11.23, 21:04 Uhr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire November 30, 2023 · bearbeitet November 30, 2023 von CorMaguire 70.000 Klimarettende treffen sich zur COP28 in Dubai. Leitung hat der Boss eines nationalen Ölkonzerns. Eigentlich würde ich denken das wäre eine Schlagzeile aus dem Postillon. Und noch mehr Satire von den CO2-Mindernden: "Sunak, King Charles and Cameron taking separate private jets to COP28 climate summit" --> https://www.politics.co.uk/news/2023/11/30/sunak-king-charles-and-cameron-taking-separate-private-jets-to-cop28-climate-summit/ Während 250 nach Dubai fliegen, gibts vor Ort einen Einlauf: "Gericht verpflichtet Regierung zu Sofortmaßnahmen beim Klimaschutz" --> https://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimaschutz-gericht-verpflichtet-regierung-zu-sofortmassnahmen-a-2fc69d85-b9a3-4ec8-aba7-5d60c26f5f84 Selten hatte ich derart das Gefühl, dass die Welt in ein Irrenhaus gehört Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Dezember 1, 2023 "Russland baut laut britischem Geheimdienst unbemannte Kamikazeschiffe" --> https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-russland-baut-laut-london-unbemannte-kamikaze-schiffe-a-32b286b3-d363-4ec8-a9db-16e5376b821b Wow, die Boote sind also so intelligent, dass sie Selbstmord begehen können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 1, 2023 · bearbeitet Dezember 1, 2023 von hattifnatt vor 12 Minuten von CorMaguire: Kamikazeschiffe Naja, der Begriff "Kamikaze-Drohne" ist für selbstzerstörende Drohnen inzwischen ziemlich üblich, also warum nicht in Analogie für Drohnenboote? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Dezember 1, 2023 vor 1 Minute von hattifnatt: Naja, der Begriff "Kamikaze-Drohne" ist für selbstzerstörende Drohnen inzwischen ziemlich üblich, also warum nicht in Analogie für Schiffe?.... War mir noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich bisher einfach drübergelesen. Da halte ich ihn den Begriff natürlich genauso für Unsinn. Ich verbinde mit Kamikaze die japanischen Selbstmordpiloten des WWII, also von Menschen gesteuerte Selbstmordangriffe und nicht irgendwelche ferngesteuerte oder selbststeuernde Waffen. Aber sind nur die Gedanken von einem alten Mensch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Dezember 3, 2023 "Wie das IDF die Ziele im Gazastreifen auswählt, die bombardiert werden, versucht die »Guardian«-Recherche zu beleuchten. Demnach nutzt die Armee ein KI-System namens »The Gospel« zur Lokalisierung von Zielen." --> https://www.spiegel.de/ausland/israel-hamas-krieg-wie-das-israelische-militaer-kuenstliche-intelligenz-nutzt-a-d85a8b8a-d17e-4136-afc6-1f513f4be68c Äh naja: "However a short statement on the IDF website claimed it was using an AI-based system called Habsora (the Gospel, in English) in the war against Hamas to “produce targets at a fast pace”." --> https://www.theguardian.com/world/2023/dec/01/the-gospel-how-israel-uses-ai-to-select-bombing-targets Gibts da eventuell eine leichte Scheu "Evangelium" oder "Gute Nachricht" zu benutzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu Dezember 3, 2023 On 11/30/2023 at 1:30 PM, CorMaguire said: Und noch mehr Satire von den CO2-Mindernden: "Sunak, King Charles and Cameron taking separate private jets to COP28 climate summit" --> https://www.politics.co.uk/news/2023/11/30/sunak-king-charles-and-cameron-taking-separate-private-jets-to-cop28-climate-summit/ Das ist völlig normal und eine Sicherheitsmaßnahme um z. B. bei Flugzeugabstürzen nicht gleich alle 3 zusammen zu verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor Dezember 5, 2023 Absurd? Wenn man zu bunten Bildchen im Anleihenthread... Am 4.12.2023 um 15:12 von Numalfix: Buxl Future long, SL ca. 130 ...Feedback bekommt, das man nicht hören will... vor einer Stunde von Numalfix: Ich habe verstanden..., war meine letzte Transaktion ...und sich beleidigt in die Ecke setzt. vor 17 Minuten von Numalfix: Seit ca. 20 Jahren beschäftige ich mit Anleihen., Wenn ich keinen konstruktiven Austausch findet, dann versuche ich es woanders. Ich melde ich ab. Viel Lärm um nichts, denn man hätte es wissen können. Oder anders gesagt: "Wenn ein Account anscheinend mal wieder nicht reicht..." Am 27.2.2021 um 12:17 von nicco: Die EZB wird jetzt schon nervös: Nach Renditeanstieg: EZB-Notenbanker will mehr Tempo bei Anleihekäufen EZB Schnabel: EZB hat noch Spielraum für Zinssenkungen Ein Anstieg der 30-jährigen Rendite der Bundesanleihe auf 0,19 % ist anscheinend zu stark. ;-) Den entsprechenden Buxl Short habe ich verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast231208 Dezember 7, 2023 vor 47 Minuten von vanity: Da hast du aber einen empfindlichen Magen. Wir haben das "wie viel" jetzt getrennt und das Leerzeichen vor dem Fragezeichen entfernt, damit deine Speiseröhre keinen Schaden nimmt. Danke - da bin ich mal wieder aus der Zeit gefallen https://studyflix.de/deutsch/wieviel-wie-viel-3328 (ich nehme zukünftig statt dessen 'wievielmal'). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Dezember 7, 2023 "Wegen der Annahme von Schmiergeldern in Millionenhöhe hat das Landgericht Bielefeld eine zweijährige Bewährungsstrafe .... mehr als 2,2 Millionen Euro an Schmiergeldern für die Zeichnung bestimmter Finanzanlageprodukte kassiert zu haben." --> https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krankenkassenmitarbeiter-soll-schmiergelder-in-millionenhoehe-kassiert-haben-a-2be84ee8-cb2e-43cc-80d5-a1a5ca1e1dcb Klingt für mich nach Einladung nicht nach Abschreckung ... wenn man das Schmiergeld in Sicherheit bringen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dezember 8, 2023 FAZ: Zitat Mehr als 15.000 Euro: Wasserrechnung bringt Rentnerin auf Intensivstation Eine völlig übertriebene Wasserrechnung hat eine 88 Jahre alte Italienerin auf die Intensivstation gebracht. Die alte Dame ... bekam von ihrem Wasserversorger eine Rechnung über 15.339 Euro zugeschickt, wie die lokale Tageszeitung „Il Secolo XIX“ am Donnerstagabend berichtete. Die Hälfte des Geldes wurde von ihrer Bank bereits überwiesen, weil sie eine Einzugsermächtigung erteilt hatte. Dies versetzte die 88-Jährige so sehr in Aufregung, dass sie nun im Krankenhaus von Sanremo auf der Intensivstation liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Dezember 8, 2023 Italienerin auf Intensivstation - 15.339 Euro für Wasser - Horror-Rechnung lässt Rentnerin (88) kollabieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Dezember 8, 2023 vor 2 Minuten von Rubberduck: Italienerin auf Intensivstation - 15.339 Euro für Wasser - Horror-Rechnung lässt Rentnerin (88) kollabieren Schau mal einen Beitrag höher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride Dezember 13, 2023 · bearbeitet Dezember 13, 2023 von TheBride Wer kennt sie nicht, die edelmütigen Unternehmer, Gesellschafter & Aktionäre welche Steuern und Abgaben nicht an den Endverbraucher weiterreichen sondern lieber auf Gewinne verzichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Krause76 Dezember 13, 2023 2 minutes ago, TheBride said: Wer kennt sie nicht, die edelmütigen Unternehmer, Gesellschafter & Aktionäre welche Steuern und Abgaben nicht an den Endverbraucher weiterreichen sondern lieber auf Gewinne verzichten. Vor allem ist es ja immer Preiserhöhung = (Abgabe * 1,x) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dezember 13, 2023 vor 31 Minuten von TheBride: Zitat alles andere ist eh schon ohne Abgabe anders verpackt. „Beleg fehlt“. Wenn es gilt, fällt den jetzt noch jammernden Unternehmern doch plötzlich alles Mögliche ein, was noch geht, auch wenn es bisher undenkbar war. Und bei dem, was wirklich nicht anders geht, kann sich der Kunde überlegen, ob er das Produkt wirklich unbedingt braucht (und auch noch in lauter Kleinpackungen). Diese Lenkung ist gerade der Sinn einer Lenkungsabgabe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pirx Dezember 15, 2023 Sinngemäße Aussage eines leitenden Angestellten (BWL): Zitat Für Angestellte gibt es keine bessere Möglichkeit der Altersvorsorge als das Ausreizen der Einzahlungen in eine bAV. Durch den Arbeitsgeber-Zuschuss (Anmerkung: <30%) und den Steuervorteil ist eine bAV einfach immer unschlagbar. Betreffender hat keinen dienstlichen Vorteil durch diese Aussage, das war die aus tiefster Überzeugung geäußerte private Meinung zum Thema Altersvorsorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Dezember 22, 2023 Immer wieder beeindruckend was sich Anwälte einfallen lassen: "Berufungsgericht lässt Klage des »Nirvana-Babys« doch zu" "Der Mann, der als vier Monate altes Baby auf dem Cover von Nirvanas 1991 erschienenen Platte »Nevermind« zu sehen ist, wirft der Band Kindesausbeutung sexueller Natur vor. Das Bild auf dem Albumcover zeigt ihn als nacktes Baby unter Wasser, wie er in Richtung einer Dollarnote an einem Angelhaken zu schwimmen scheint. Der Genitalbereich stehe im Fokus des Bildes, sagte Klageanwalt Robert Y. Lewis dem SPIEGEL. Das Kind sei in einer unnatürlichen Pose abgebildet, es sehe so aus, als greife es nach einem Dollarschein: »Das ist die Art von Bewegung, die ein Sexarbeiter in einem Stripklub ausführen würde«, so Anwalt Lewis." --> https://www.spiegel.de/kultur/musik/nirvana-baby-berufungsgericht-laesst-klage-zu-nevermind-cover-doch-zu-a-69f5996f-ebe3-4d02-9f65-b01904f47e53 Jaja ... die vier Monate alten Sexarbeiter in Unterwasser-Stripklubs ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Calzifer Dezember 23, 2023 Die deutsche Presse wird auch prüder. Hab den Artikel nur geöffnet um zu sehen ob tatsächlich der Genitalbereich im Fokus steht, aber der Spiegel hat das Bild beschnitten. Im weiter unten verlinkten Artikel zum selben Thema vor fast zwei Jahren ist das Bild noch vollständig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 26, 2023 Finanzielle Gewalt gegen Frauen - "Männern die ganze Verantwortung zu übertragen, ist auch unfair" Zitat Ist Betroffenen bewusst, dass ihnen Gewalt angetan wird? Hier liegt, glaube ich, das Problem. Etlichen Betroffenen ist es gar nicht bewusst, dass ihnen Unrecht geschieht. Ich fürchte, dass manche Frauen zu viel mit sich machen lassen und nicht genug für sich einstehen. Gleichzeitig sind sie klar die Opfer und sollten sich nicht einreden lassen, sie seien selbst schuld. Fazit: Lass Dir auf keinen Fall einreden, dass Du kein Opfer bist. Weil höchstwahrscheinlich bist Du es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Dezember 26, 2023 · bearbeitet Dezember 26, 2023 von hattifnatt vor 31 Minuten von Holgerli: Finanzielle Gewalt gegen Frauen - "Männern die ganze Verantwortung zu übertragen, ist auch unfair" Fazit: Lass Dir auf keinen Fall einreden, dass Du kein Opfer bist. Weil höchstwahrscheinlich bist Du es. Du hast den Trigger "Madame Moneypenny" weggelassen https://www.welt.de/wirtschaft/article237448411/Die-Netz-Checkerin-Wenn-die-feministische-Finanzberatung-mehr-als-ein-Monatsgehalt-kostet.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dezember 26, 2023 · bearbeitet Dezember 26, 2023 von Holgerli vor 22 Minuten von hattifnatt: Du hast den Trigger "Madame Moneypenny" weggelassen Ich fand das ganze Interview absolut absurd, egal von wem das kommt. Dazu dann noch der Link: Zitat Besserverdienende Frauen sind unzufriedener Frauen, die mehr als ihre Partner verdienen, sind deutlich unzufriedener, als die, die nur dazuverdienen. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Der Grund dafür liegt allerdings nicht beim Geld. Vielmehr erschweren überholte Rollenbilder die Situation oft. Ich habe so das Gefühl, dass das auch wieder die Schuld des Mannes ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag