Zum Inhalt springen
GlobalGrowth

Leistungsdruck und seine Folgen

Wie sehr steht Ihr im Job unter (Leistungs-)Druck  

87 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Malvolio
Hmm, dann müssten die Grundstückpreise aber bei 0 Euro sein. ...

Nur unter Vernachlässigung der Transaktionskosten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bayerman
· bearbeitet von bayerman

Sehr schöne Diskussion :thumbsup:

Meine Situation:

Erster G8 Jahrgang, 10.Klasse, Bayern, in 2 (3?) Jahren Abitur

Einen direkten Vergleich zum G9 kann ich nicht ziehen. Die Leute aus der 11. Klasse schauen nur darauf, dass Sie nicht ins G8 rutschen.

An den Gymnasien wurde über die Jahre kräftig gesiebt. Anhand unseres Jahrgangs lässt sich das schnell verdeutlichen.

Info: Manche Klassenkameraden aus der Grundschule verweigerten den Übertritt auf ein Gymnasium trotz Empfehlung des Lehrers. #Grund: G8? - Vielen Dank an Presse&Co.?

5. Klasse, 5 Klassen à 35 Schüler (damals haben die Lehrer nur geschimpft, wie schlimm das G8 seie. Dass Schüler länger in der Schule sitzen und die Lehrer mehr für weniger arbeiten müssen)

10. Klasse, 3 Klassen à 23 Schüler

Was für ein Schlachtfeld!

Leistungsdruck habe ich bis jetzt noch nicht verspürt. Trotz wenig-bis-nix Lernen habe ich mich Jahr für Jahr "durchgemogelt" (Halbjahr: 2,4)

Es ist halt die wahrscheinlich schönste Zeit meines Lebens, die ich mir nicht mit Alkohol und am Bahnhof sitzen verbauen möchte...aber auch nicht mit (viel) Lernen :-

Na gut. Auf meinem PC läuft jetzt "Der große Rausch". Danke Emilian :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
nur schlecht erschlossen.

Ja,ja die paar Nebenbedingungen lassen wir einfach mal weg. Sonst wärs ja kein Einzeiler mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi
Hmm, dann müssten die Grundstückpreise aber bei 0 Euro sein. Ergo: Universum ist nicht unendlich :D

du vergisst hier eindeutig den Zentrums zuschlag.

oder ist es dir etwa nix wert im mittelpunkt der unendlichkeit zuleben :D

und dadurch das das universum unendlich ist wird das zentrum sogar noch teurer (umso mehr dich umkreist umso besser xD)

ergo müssten die grundstückspreise unendlich hoch sein ;)

da sie es aber nicht sind komme ich zum selben schluss wie stairway: das universum ist nicht unendlich xxD

ich hoffe es konnten alle meiner bestechenden logik folgen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Nur unter Vernachlässigung der Transaktionskosten. ;)

Choase-Theorem Vorausgesetzt. Seltsam übrigens das man dafür nen Nobelpreis bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Choase-Theorem Vorausgesetzt. Seltsam übrigens das man dafür nen Nobelpreis bekommt...

Man könnte über viele Nobellpreise trefflich streiten. ;) Ich bin kein Volkswirt, aber ich finde das Coase-Theorem liefert schon einige interesssante Ansätze zur Internatlisierung externer Effekte durch Verhandlungslösungen (z.B. durch Emissionshandel). Aber ehrlich gesagt, sehe ich nicht ganz, warum es hier einschlälgig ist. So wie ich es verstanden habe, ging es hier eher darum, daß bei unendlichem Angebot an Grundstücken, der Grundstückspreis gegen 0 gehen müsste. Aber durch (z.T. prohibitive) Transaktionskosten (z.B. Reisekosten, Erschließungskosten, etc.) das natürlich nicht der Fall ist. Ganz zu Schweigen von sonstigen Präferenzen der Marktteilnehmer. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Man kann auch über sowas nachdenken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiberius_Semp...ls_Reformobjekt

damals war es der ager publicus; heute ist es heiße luft (Der Emissionshandel wird echt fett, wenn man Kopenhagen richtig zu interpretieren weiß).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag