w28 Juni 17, 2009 Hallo zusammen, ich kenne mich im Wertpapiergeschäft eigentlich nicht aus und bin daher auf externe Profis angewiesen. Aus anderen Foren weiss ich, wie hilfreich ein Forum wie dieses sein kann, daher wende ich mich an Euch. Auf dem Tisch liegt das Angebot einer Riesterrente vom VolkswohlBund. Den 2006/2007 entstandenen Threads habe ich entnommen, dass VWB einen hohen Verwaltungskostenanteil hat - was vermutlich auch heute noch so ist (oder?). Was haltet ihr von diesem Angebot? Könnte ihr mir Hinweise geben, worauf beim Abschluss einer Riesterrente zu achten ist? (Ein paar Grunddaten: 26 Jahre, 22.000 Brutto/Jahr, Anlagetyp: sicher/konservativ) Vielen Dank an Euch! Grüße, w28 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag