mattfair Juni 16, 2009 Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Ich habe gerade bei Ebay etwas ersteugert und möchte es jetzt online bezahlen, dann habe ich mich bei Raiffeisen.it eingeloggt und den Verkäufer gebeten, die benätigten Felder auszufüllen. Bei Bezeichnug jedoch weiß weder der Verkäufer, noch ich was rein kommt. Könnte mir villeicht jemand helfen?? Danke im vorraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 16, 2009 worum geht es denn? in deutschland gekauft, soll nach italien überwiesen werden? oder umgekehrt? Meinst du eine sogenannte EU-Überweisung?? Dafür brauchst du den sogenannten SWIFT (auch BIC) Code und die IBAN Nummer des Zahlungsempfängers. Beides müsste der Zahlungsempfänger dir mitteilen und dieses steht meistens auf seinen Kontoauszügen drauf. http://de.wikipedia.org/wiki/EU-%C3%9Cberweisung http://www.iban.de/sepa-ueberweisung.html Wenn es nicht das ist, was du meinst, dann musst du deutlicher werden ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mattfair Juni 17, 2009 Hallo, den BIC habe ich bereits. Was ich meine, ist eine Online Überwesiunf von Italien nach Deutschland. Bei Raiffeisen.it muss man sich anmelden und dann ein paar Felder ausfüllen, damit die Überweisung klappt. Hier mal die Felder: -->Daten bezüglich Auftrag Betrag: Zahlungsgrund: -->Daten bezüglich Begünstigtem Bezeichnung:???????????? Adresse: Ortschaft: Land: Konto: (Iban oder Konto Nr.) Bankcode (B.I.C./SWIFT): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aercura Juni 17, 2009 Hallo, unter "Bezeichnung" muß der Name des Begünstigten rein, wurde wohl aus dem italienischen schlecht übersetzt. Das Onlinebanking bei der raiffeisen ist genaus übel wie das der banca popolare, Steinzeitonlinebanking. Pfiati Aercura Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 17, 2009 Adresse und Ortschaft find ich lustig, wurde bei mir (in DE) nirgendwo für eine Überweisung/EU-Überweisung abgefragt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mattfair Juni 17, 2009 Danke für die Antwort, ich werd das mal dem Verkäufer schicken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag