Zum Inhalt springen
XYZ99

ThyssenKrupp AG 09/14

Empfohlene Beiträge

vanity

warum der erste Stein ? Das jetzige Rating bedeutet doch bereits Kuponerhöhung oder hab ich mich da so verlesen ?

...

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte: Am Anfang des Threads steht irgendwo, dass bei einem Rating von mindestens zwei Agenturen im Junkbereich der Step-up erfolgt. Fehlt also noch eine (?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

aso, hatte ich nicht bedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf

Mi, 06.06.2012 19:02 - RATING: S&P stuft Kreditwürdigkeit von ThyssenKrupp herab

PARIS (dpa-AFX) - Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat die Kreditwürdigkeit des deutschen Stahlkonzerns ThyssenKrupp herabgestuft. Hintergrund seien das sehr schwache Abschneiden des Konzerns im ersten Halbjahr sowie die mauen Aussichten für das Amerika-Geschäft, teilte die Ratingagentur am Mittwoch in Paris mit. Die Analysten senkten ihre Einschätzung der langfristigen Bonität von 'BB+' auf 'BB'. Das Kurzfristrating wurde mit 'B' bestätigt. Den Ausblick stufen die Experten mit 'negativ' ein. Eine weitere Absenkung des Ratings in den nächsten zwölf Monaten sei denkbar, hieß es.

Das Moody's Rating ist nach wie vor "BBB-" (meint der ComDirekt-Informer); der Kurs der Anleihe ist in den vergangenen Tagen auf 109% leicht gesunken; der Aktienkurs von ThyssenKrupp hat sich wegen der desaströsen Entwicklung in Brasilien in den letzten vier Monaten fast halbiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Mi, 06.06.2012 19:02 - RATING: S&P stuft Kreditwürdigkeit von ThyssenKrupp herab

PARIS (dpa-AFX) - Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat die Kreditwürdigkeit des deutschen Stahlkonzerns ThyssenKrupp herabgestuft. Hintergrund seien das sehr schwache Abschneiden des Konzerns im ersten Halbjahr sowie die mauen Aussichten für das Amerika-Geschäft, teilte die Ratingagentur am Mittwoch in Paris mit. Die Analysten senkten ihre Einschätzung der langfristigen Bonität von 'BB+' auf 'BB'. Das Kurzfristrating wurde mit 'B' bestätigt. Den Ausblick stufen die Experten mit 'negativ' ein. Eine weitere Absenkung des Ratings in den nächsten zwölf Monaten sei denkbar, hieß es.

Das Moody's Rating ist nach wie vor "BBB-" (meint der ComDirekt-Informer); der Kurs der Anleihe ist in den vergangenen Tagen auf 109% leicht gesunken; der Aktienkurs von ThyssenKrupp hat sich wegen der desaströsen Entwicklung in Brasilien in den letzten vier Monaten fast halbiert.

Die lächerliche Rendite der Thyssen-Anleihen ist schon seit langem nicht mehr angemessen. Das Problem ist das Management, die haben nur bewiesen, dass sie Milliarden versenken können. cool.gif Und sollte es mit der Konjunktur abwärts gehen, werden die davon überproportional erfasst. Auf dem jetzigen Niveau völlig uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

seh ich ganz genauso, @superhirn. was das management hier die letzten jahre in brasilien fabriziert hat, ist einfach der wahnsinn. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

seh ich ganz genauso, @superhirn. was das management hier die letzten jahre in brasilien fabriziert hat, ist einfach der wahnsinn. :wacko:

Leider wurde das Teeren und Federn abgeschafft und auch andere erzieherische Maßnahmen - die in der franz. Rev. sehr beliebt waren - werden leider nicht mehr angewendett. Die Verursacher und Verantwortlichen spüren das noch nicht einmal am eigenen Geldbeutel geschweige denn sonst wo, einfach nur zum kotz....mad.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Würde es dir was ausmachen, wenn du deine Gewalt- und Tötungsphantasien in einem anderem Forum auslebtest und nicht ausgerechnet im WPF? Google kann dir da sicher auf der Suche nach was Einschlägigem behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Würde es dir was ausmachen, wenn du deine Gewalt- und Tötungsphantasien in einem anderem Forum auslebtest und nicht ausgerechnet im WPF? Google kann dir da sicher auf der Suche nach was Einschlägigem behilflich sein.

Ich glaube eher bei Dir geht die Phantasie auf Wanderschaft .... thumbsup.gif und Gewalt wenden die an, die ganze Firmen und deren Mitarbeiter in den Ruin führen, Bänker die die Unwissenheit von Kunden skrupellos ausnutzen und die dann mit absurden "Finanzierungen" ganze Familien in den Abgrund führen, aber Hauptsache die Verursacher haben ihre Provisionen kassiert. Und wenn Du das ganze fort führen willst kannst Du gerne auf PN gehen.

Ansonsten, bleibt es dabei, die "Leistung" des Managements von Thyssen ist unterirdisch, aber Du bist wohl anderer Meinung. blink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moneycruncher

Ansonsten, bleibt es dabei, die "Leistung" des Managements von Thyssen ist unterirdisch, aber Du bist wohl anderer Meinung. blink.gif

Vermutlich ist es auch kein Zufall, dass letztes Jahr der von Conti gekommene fähige Finanzvorstand Alan Hippe schon nach kurzer Zeit bei TK wieder die Segel gestrichen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag