lowcut 8. November Am 7.11.2024 um 08:59 von Holgerli: Warum? Weil es meine Einschätzung ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli 8. November Ah, okay. Meine persönliche Einschätzung: Es geht noch weiter runter. Warum? - Der Markt in China wird weiter implodieren - Der Markt in den USA wird schwieriger durch neue Einfuhrzölle - Der Markt in Europa und der restlichen Welt rechtfertigt den Kurs nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev 8. November · bearbeitet 8. November von dev vor 23 Minuten von Holgerli: - Der Markt in China wird weiter implodieren - Der Markt in den USA wird schwieriger durch neue Einfuhrzölle In beiden Fällen wird vor Ort produziert. Das BMW Werk Spartanburg macht die BMW Group seit Jahren zum größten Auto-Exporteur der USA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bastians 8. November vor 4 Stunden von dev: In beiden Fällen wird vor Ort produziert. Das BMW Werk Spartanburg macht die BMW Group seit Jahren zum größten Auto-Exporteur der USA Das Produzieren vor Ort in China hilft aber nicht, wenn der Markt (für BMW) implodiert. Und im Werk in den USA werden nicht alle Autos für den US-Markt produziert. D.h. eine bestimmte Anzahl von Modellen könnte durchaus von Zollen betroffen sein. Ebenso eventuelle Zulieferungen aus nicht-US Fabriken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 8. November vor 7 Stunden von Holgerli: Ah, okay. Meine persönliche Einschätzung: Es geht noch weiter runter. Warum? - Der Markt in China wird weiter implodieren - Der Markt in den USA wird schwieriger durch neue Einfuhrzölle - Der Markt in Europa und der restlichen Welt rechtfertigt den Kurs nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, das du Recht hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bastians 9. November Laut faz https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/nach-den-us-wahlen-trump-alarm-in-der-autoindustrie-110099214.html ist jeder zweite in den USA verkauften BMWs importiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aldy_BB 9. November Wir können uns jetzt alle in die Hose machen - oder in die Hände spucken. Die Trump-Mania ist doch krank Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Trump-Berater werden sich erinnern wie das damals mit den Schutz-Zöllen für die heimische Stahlindustrie ausging. Marode und nicht mehr wettbewerbsfähig. Diese Fehler werden sie garantiert so nicht mehr wiederholen. Ein so gut aufgestellter Hersteller wie BMW wird aus dieser Challenge gestärkt hervorgehen, da bin ich mir sicher. Wieviel hochsubventinierte Chinesen das überleben werden wird sich noch zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia 9. November Die IG Metall hat auf jeden Fall in die Hände gespuckt und auch noch genügend Optimismus und diese Woche (u.a.) BMW bestreikt. (Randnotiz: Nicht bei BMW aber bei einem Teil seiner Zulieferer wurden auch Betriebe in Kurzarbeit bestreikt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlindesHuhn88 9. November vor 42 Minuten von PapaPecunia: Die IG Metall hat auf jeden Fall in die Hände gespuckt und auch noch genügend Optimismus und diese Woche (u.a.) BMW bestreikt. (Randnotiz: Nicht bei BMW aber bei einem Teil seiner Zulieferer wurden auch Betriebe in Kurzarbeit bestreikt). Nein auch BMW Landshut und BMW Regensburg wurden bestreikt. IG Metall ist schon gut. Aber jetzt 7% fordern ist zu viel. Lieber 3% um Inflation zu halten und Arbeits Platz Sicherheit auf 3++ Jahre Hilft doch den Leuten mehr statt halbes Jahr mehr Lohn und dann zum Amt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood 10. November vor 17 Stunden von Aldy_BB: Wir können uns jetzt alle in die Hose machen - oder in die Hände spucken. Die Trump-Mania ist doch krank Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Trump-Berater werden sich erinnern wie das damals mit den Schutz-Zöllen für die heimische Stahlindustrie ausging. Marode und nicht mehr wettbewerbsfähig. Diese Fehler werden sie garantiert so nicht mehr wiederholen. Ein so gut aufgestellter Hersteller wie BMW wird aus dieser Challenge gestärkt hervorgehen, da bin ich mir sicher. Wieviel hochsubventinierte Chinesen das überleben werden wird sich noch zeigen. Ich glaube auch dass er nicht alles so umsetzen wird. Wenn doch wird aber in vier Jahren neu gewählt. vor 13 Stunden von BlindesHuhn88: Nein auch BMW Landshut und BMW Regensburg wurden bestreikt. IG Metall ist schon gut. Aber jetzt 7% fordern ist zu viel. Lieber 3% um Inflation zu halten und Arbeits Platz Sicherheit auf 3++ Jahre Hilft doch den Leuten mehr statt halbes Jahr mehr Lohn und dann zum Amt... Würde auch lieber schauen dass die Inflation ausgeglichen ist. Es streiken Leute deren Unternehmen Kurzarbeit hat und bekannt geworden ist dass diese alleine nicht genügt... Schon komisch. Besser wäre in dieser Situation für alle Branchen momentan weniger zu fordern und mit Aussicht auf die Neuwahlen die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Danach kann ja gerne wieder ein Lohnplus gefordert werden. Aber streiken und auf der anderen Seite Angst um seinen Arbeitsplatz zu haben ist seltsam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag