georgewood Juni 15, 2024 Ich hab mich auch für die VZ-Aktien entschieden, bringt mir mehr Dividende. Aus Stimmrecht kann ich verzichten weil das sowieso kein Gewicht hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock August 8, 2024 Bei BMW stimmt das Produkt und das Management. Ein sehr gutes Unternehmen, nur der Aktienkurs taugt nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 11, 2024 · bearbeitet August 11, 2024 von ghost_69 Einsatz humanoider Roboter baut diese Roboter auch BWM oder doch jemand anderes ? Ok das ist wohl die Marke: https://www.figure.ai/ Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uth_broker August 22, 2024 · bearbeitet August 22, 2024 von uth_broker Ich habe eine kleinere Position BMW (Vz.) im Depot und überlege schon länger angesichts der gefallenen Kurse, wann ein guter Zeitpunkt für einen Nachkauf wäre. KGV prima, Dividendenrendite extrem gut (sofern im nächsten Jahr ähnlich ausgeschüttet wird wie in diesem Frühjahr), und von der Konzeption des Konzerns bin ich eigentlich auch überzeugt. BMW baut prima Autos und wird m.E. auch den Sprung Richtung Elektromobilität schaffen. Aber irgendwas muss ich ja übersehen bei meinen Gedanken, sonst würde der Kurs nicht deutlich gen Süden gehen: Was meint ihr: * Warum geht der Kurs derzeit so nach unten? * Woseht ihr einen Kurs für Nachkäufe? Und: ja ja, ich weiß, eine Glaskugel hat keiner von uns. Mich würden einfach Meinungen interessieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlindesHuhn88 August 22, 2024 vor 2 Stunden von uth_broker: Was meint ihr: * Warum geht der Kurs derzeit so nach unten? * Woseht ihr einen Kurs für Nachkäufe? Und: ja ja, ich weiß, eine Glaskugel hat keiner von uns. Mich würden einfach Meinungen interessieren. Meine Meinung - Anker Aktionäre sind stabilisierend und wollen Fette Dividenden - Konzept mit neuer Klasse hört sich gut an, immer noch Konzept offen und können somit liefern was Kunde will - BMW wird wohl mit Mercedes und VW in Sippenhaft genommen - coole Autos - keine Ahnung warum so weit abgerutscht... Hoffe auf Besserung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 August 22, 2024 · bearbeitet August 22, 2024 von Caveman8 BMW ist auch einer meiner größten Einzelpositionen. Klar besteht ein Risiko, dass sie künftig in China weniger Potential haben allerdings ist die Marke unter Prestige Punkte auch dort noch immer in Takt. BMW wird weiter teure und hochmotorisierte Verbrenner verkaufen (hohe Marge) und kommt aktuell bei den BEV sehr gut mit. Von Autos verstehe ich ein bisschen was und auf der Verbrennerplattform ist BMW weltweit das Maß der Dinge. Aufgrund des überschrittenen Zyklus wird das wohl auch so bleiben, da dort kein Konkurrent so massiv investieren wird (Lediglich der neue 5er ist ein Schuss in den Ofen aber das bleibt hoffentlich die Ausnahme). Bedeutet: Bester Verbrenner Weltweit + bei BEV vorne dabei zu unschlagbar günstigem KGV. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uth_broker August 22, 2024 vor 27 Minuten von Caveman8: BMW ist auch einer meiner größten Einzelpositionen. Klar besteht ein Risiko, dass sie künftig in China weniger Potential haben allerdings ist die Marke unter Prestige Punkte auch dort noch immer in Takt. BMW wird weiter teure und hochmotorisierte Verbrenner verkaufen (hohe Marge) und kommt aktuell bei den BEV sehr gut mit. Von Autos verstehe ich ein bisschen was und auf der Verbrennerplattform ist BMW weltweit das Maß der Dinge. Aufgrund des überschrittenen Zyklus wird das wohl auch so bleiben, da dort kein Konkurrent so massiv investieren wird (Lediglich der neue 5er ist ein Schuss in den Ofen aber das bleibt hoffentlich die Ausnahme). Bedeutet: Bester Verbrenner Weltweit + bei BEV vorne dabei zu unschlagbar günstigem KGV. Alles recht und gut, danke für deine Antwort. Aber für den Kursrückgang der letzten Monate hast wohl auch du keine echte Erklärung. Nun ja, ich habe heute ein wenig nachgekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 August 23, 2024 · bearbeitet August 23, 2024 von Caveman8 Das dürften die bekannten Punkte sein: - der Vorstoß chinesischer Autobauer - allgemeine Weltkonjunktur - hohe Investitionen in BEV und autonomes Fahren - Zollstreit - „Standortnachteil“ Deutschland Wenn du konkret auf die letzten Monate eingehen willst: dann ganz klar die Sorge vor weiteren Zöllen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom August 23, 2024 vor 1 Stunde von Caveman8: - „Standortnachteil“ Deutschland Wenn du konkret auf die letzten Monate eingehen willst: dann ganz klar die Sorge vor weiteren Zöllen. Ich habe die Autobauer, vor allem BMW, auch seit Längerem auf der Liste - ehrlicherweise hauptsächlich wegen der Dividende. Die beiden o. g. Punkte waren für mich bisher jedoch entscheidend, um nicht zu investieren. Auch wenn nicht alle in der EU so "bekloppt" sind wie deutsche Regierung, so würde ich dennoch den Punkt um "Standortnachteil EU" erweitern. Was in Brüssel in dieser Hinsicht passiert, geht klar gegen die deutsche Industrie, vor allem der Autoindustrie. In den letzten Monaten konnte man vom Aufweichen der Regelungen zum Verbrenner-Aus lesen. Das wäre möglicherweise ein kleiner Booster für den Sektor. Wenn die Kurse weiter sinken und vor allem aus China keine neuen Hiobsbotschaften kommen sollten, werde ich wohl trotzallem einen Fuß in die Tür setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev August 23, 2024 BMW ist kein deutsches Unternehmen mehr, sondern ein Weltkonzern mit Hauptsitz in DE. - BMW ist seit einigen Jahren Nr.1 beim US-Export - BMW baut weltweit Fahrzeuge, auch in China Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
James August 23, 2024 vor 4 Stunden von Caveman8: Wenn du konkret auf die letzten Monate eingehen willst: dann ganz klar die Sorge vor weiteren Zöllen. Inwiefern weitere Zölle zu den aktuell schon stattfindenden kommen sei dahin gestellt - aus meiner Sicht drücken die aktuellen Zölle, generell Wirtschaft und Chinesische Konkurrenz auf den Kurs. Mit der "Neuen Klasse", dem BEV Wachstum im Vergleich zu den anderen OEMs, das weitere stabile Standbein der Verbrenner wie auch das Management sind in meinen Augen Gründe weshalb BMW aktuell eher günstig bewertet ist. Persönlich hoffe ich auf weiter sinkende Kurse um im Aktienprogramm vergünstig kaufen zu können Langfristig ist BMW aus meiner vielleicht nicht ganz neutralen Position 1A aufgestellt auch wenn es gewisse Gefahren und Hürden gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TWP17 August 23, 2024 BMW-ueberholt-Tesla-erstmals-als-meistverkaufter-E-Autohersteller läuft..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli August 23, 2024 vor 2 Stunden von TWP17: BMW-ueberholt-Tesla-erstmals-als-meistverkaufter-E-Autohersteller läuft..... Im Juli, in Europa. Vielleicht. Denn es gibt Zweifel an der Vollständigkeit der Verkaufszahlen von Tesla. Für YTD sieht es dann doch etwas anders in Europa aus: Ansonsten war das Q2 2024 alles andere als gut: - Gesamtverkäufe: -1,3% - China: -4,7% - Europa: -0,1% - Deutschland: -11,5% - USA +1,7% - Americas: +3,0% Fazit: Läuft global gesehen wohl eher nicht so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli September 10, 2024 · bearbeitet September 10, 2024 von Holgerli Aktuell -10%. Heute ist die Aktie (und die von Conti) im freien Fall. Gründe: - Megarückruf (betrifft auch Conti) - Absatzflaute - Gewinnmargen-Rückgang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alex08 September 11, 2024 The scale of BMW's forecast change "implies more severe deterioration" of business in China, Jefferies analysts said in a note, estimating that the carmakers volume there could be down more than 30% in the third quarter compared to the previous year. (Bloomberg) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian September 13, 2024 Am 15.6.2024 um 06:30 von georgewood: Ich hab mich auch für die VZ-Aktien entschieden, bringt mir mehr Dividende. Aus Stimmrecht kann ich verzichten weil das sowieso kein Gewicht hat... ich überlege Stamm zu bevorzugen. Der Aufpreis ist relativ gering. BMW/BMW Vorzüge: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Oktober 5, 2024 J Am 13.9.2024 um 11:03 von oktavian: ich überlege Stamm zu bevorzugen. Der Aufpreis ist relativ gering. BMW/BMW Vorzüge: Ja, es macht so gut wie nichts aus. Auch von der Dividendenrendite her war damals bei meinem Einstieg eben nicht so die Differenz. Meine Überlegung war ob ich den kleinen Dividendenvorteil nicht mitnehmen sollte. Stimmrecht bringt mir am Ende eh nichts bei meinem "kleinen" Investment. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen Oktober 5, 2024 Bei den Vorzügen gibt es die Option, dass sie irgendwann mal in Stämme umgewandelt werden. Das würde zwar nur ein paar Prozente ausmachen, aber Kleinvieh macht auch Mist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ November 6, 2024 Die BILD "berichtet". Kaufkurse in Sicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 7, 2024 Spannender Chart. Das Jahreshoch 2024 lag bei knapp unter 115 Euro im April. Das ATH lag bei 123 Euro im Jahr 2015. Zwischen dem ATH und heute, konnte man BMW billigst im Jahr 2020 für 38,50 Euro kaufen. Man liegt also beim aktuellen Kurs fast mittig zwischen ATH und relativem Low. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut November 7, 2024 Kurse unter 70€ sind schon recht günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette November 7, 2024 Noch im Frühjahr hatte BMW nicht solche Absatzprobleme wie die anderen Hersteller. BMW ging den anderen Weg, das E-Fahrzeuge dieselben Karossen haben, wie Verbrenner. Was ich auch gut fand. Denn bisher war es so: E-Auto = hässlich. Die EQ-Reihe von Mercedes gefiel mir nicht auf Anhieb, aber je öfters ich sie sah, desto besser gefielen sie mir - zumindest die Großen. Den EQS finde ich sogar echt schick. Das China-Problem der deutschen Autohersteller sehe ich auch unter anderem folgend: 1. die Chinesen haben eine total andere Mentalität. Ich habe mal einen kurzen Ausschnitt von einer Automesse in China (?) gesehen, da kommt der Besitzer in seine Garage und das Auto begrüßt ihn mit einem Lichtspektakel wie in einem Club. Keine Ahnung was die Autos noch für spielerische Funktionen haben. Darauf stehen die total, unsere Fahrzeuge haben sowas nicht. 2. schaut mal, wie in China das Leben diktiert und überwacht wird. Die KP CH trichtert dem Volk vieles ein, nur ein Vergleich zwischen unseren Grundschulen und Deren. Die werden erzogen. Und ich bin mir fast sicher, das es dort zum guten Ton gehört sich heutzutage ein chinesisches Auto zu kaufen. Stichwort Patriot. Zudem kommt noch der deutliche Preisvorteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli November 7, 2024 vor einer Stunde von lowcut: Kurse unter 70€ sind schon recht günstig. Warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette November 7, 2024 vor 1 Stunde von Holgerli: Warum? Fragen stellen ist dein Ding. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag