thefuture Juni 14, 2009 Ich habe hier gelesen wie viele Varianten es an Aktien, Fonds, Derivaten, Anleihen usw. gibt. Kann man nicht irgendwelche ETF's in sein Portfolio packen und gut is' ? Die sollen gut sein habe ich gehört. Meinet wegen noch nen Geldmarktfond und fertig. Bevor man etwas falsch macht sollte man besser ein Musterdepot nehmen und einfach mal probieren. Kostet zwar Zeit, aber schon nerven und Geldbeutel. MfG, Dennis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Juni 14, 2009 Die sollen gut sein habe ich gehört. Genau! Gerade für Anfänger ist es gut, die Geldanlage auf so fundierte Informationen aufzubauen. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thefuture Juni 17, 2009 Hallo, heute Vormittag hatte ich ein Kontakt mit einer Sparkassen "Beraterin". Eigentlich gehört das nicht in dieses Thread, aber da es ja mir gehört kann ich ja mal kurz auf ein anderes Thema zu sprechen kommen. Folgendes hatte sich im Vorfeld ereignet: Ich eröffnete bei der Comdirect ein Tagesgeld Konto und gestern wurde ein dreistelliger Betrag Überwiesen. Heute bekam ich einen Anruf der Sparkasse, die Gute Frau stellte die Frage: Habe ich Ihnen etwas getan? Mir war klar worauf sie hinaus wollte. Das war übrigens schon abzusehen das es so kommen wird, aber egal ! Ich beruhigte sie und sie erzählte auf meine nachfrage das die Mitarbeiter Meldungen über Kontobewegungen hin zu fremden Banken bekommen. Das bedeutet für mich das ich über den Geldautomaten Geld abholen muss und zur anderen Bank gehen muss, das dort einzahlen muss, um nicht belästigt zu werden. Sie sollten das mal erleben was ich da durch mache, mir fehlen die Worte. Freundliche Grüsse, :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juni 17, 2009 Das bedeutet für mich das ich über den Geldautomaten Geld abholen muss und zur anderen Bank gehen muss, das dort einzahlen muss, um nicht belästigt zu werden. Sie sollten das mal erleben was ich da durch mache, mir fehlen die Worte. Mir fehlen auch fast die Worte, was geht den Bank-/Sparkassenangestellten an, wann und wohin ich/du Geld hin überweisst. Spätestens jetzt solltest du über eine Auflösung der Bankbeziehung nachdenken. Solche Belästigungen würde ich mir verbitten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Juni 17, 2009 Ist mir bei der Sparkasse noch nie passiert und ich transferiere öfter 4- und manchmal 5-stellige Beträge zu meinen anderen Konten. Nur wenn größere Summen ein paar Tage auf dem Giro liegen bleiben kommt mal ein Anruf, daß man sich gerne unterhalten würde. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WillA Juni 17, 2009 thefuture's Beitrag liest sich wie ein Deja-vu für mich. Dies war einer der Hauptgründe, warum ich meine Giro-Beziehung zur Sparkasse beendet habe. Der Unterschied war nur der, dass der Anruf kam, 10 min. nachdem ich zu Hause angelangt bin. Dann kam ich auf die Idee, in eine andere Stadt in der dortigen Filiale den Überweiser einzuwerfen: Na ja, der Anruf kam dann eine halbe Stunde, nachdem ich wieder zu Hause war. Die Mitarbeiterinnen sagten dann immer, dass dies aus Sicherheitsgründen geschehe. Es waren immer Überweisungen an andere Banken oder Fondsgesellschaften. Einmal auch eine Überweisung an meinen Freund, die ich am Schalter abgab. Da fragte mich die Frau doch tatsächlich, warum und wofür ich an diese Person Geld überweise !! Da war bei mir Schluss! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thefuture Juni 17, 2009 thefuture's Beitrag liest sich wie ein Deja-vu für mich. Dies war einer der Hauptgründe, warum ich meine Giro-Beziehung zur Sparkasse beendet habe. Der Unterschied war nur der, dass der Anruf kam, 10 min. nachdem ich zu Hause angelangt bin. Dann kam ich auf die Idee, in eine andere Stadt in der dortigen Filiale den Überweiser einzuwerfen: Na ja, der Anruf kam dann eine halbe Stunde, nachdem ich wieder zu Hause war. Die Mitarbeiterinnen sagten dann immer, dass dies aus Sicherheitsgründen geschehe. Es waren immer Überweisungen an andere Banken oder Fondsgesellschaften. Einmal auch eine Überweisung an meinen Freund, die ich am Schalter abgab. Da fragte mich die Frau doch tatsächlich, warum und wofür ich an diese Person Geld überweise !! Da war bei mir Schluss! Ich muss das jetzt erstmal verdauen. Können Sie sich vorstellen was in einem Menschen vorgeht der das Gefühl hat ausspioniert zu werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juni 17, 2009 das wird bei allen Banken so gemacht.....das ist ja das Lustige - die Kunden sind verärgert über sowas, wechseln die Bank und die macht es genauso..... der Bankberater weiß einfach eine Menge über die Freizeitaktivitäten seiner Kunden, gerade der, die mit Karte bezahlen....er weiß, wo sie einkaufen, wo sie sich gerade aufhalten, ihr Gehalt, ihre sonstigen Ausgaben, etc....Überweisungen an Direktbanken werden extra rausgefiltert, aus wohl bekannten Gründen - ist ja auch verständlich aus Sicht der Bank - oft überweisen die Kunden auch auf Lockvogelangebote hin und werden "Opfer" ohne vorher mit ihrem Berater gesprochen zu haben....dass man aber dann sofort anruft und rumjammert, ist schon sehr dilettantisch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thefuture Juni 18, 2009 das wird bei allen Banken so gemacht.....das ist ja das Lustige - die Kunden sind verärgert über sowas, wechseln die Bank und die macht es genauso..... der Bankberater weiß einfach eine Menge über die Freizeitaktivitäten seiner Kunden, gerade der, die mit Karte bezahlen....er weiß, wo sie einkaufen, wo sie sich gerade aufhalten, ihr Gehalt, ihre sonstigen Ausgaben, etc....Überweisungen an Direktbanken werden extra rausgefiltert, aus wohl bekannten Gründen - ist ja auch verständlich aus Sicht der Bank - oft überweisen die Kunden auch auf Lockvogelangebote hin und werden "Opfer" ohne vorher mit ihrem Berater gesprochen zu haben....dass man aber dann sofort anruft und rumjammert, ist schon sehr dilettantisch.... Welche Lockvogelangebote meinst du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Juni 18, 2009 Für solche Listen gibt es aber auch einen guten Grund: nennt sich Geldwäsche Gesetz! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juni 18, 2009 Welche Lockvogelangebote meinst du? Na zB wurde bei der DAB Bank bis vor kurzem mit einem Zinssatz aufs Tagesgeld von bis zu 8% geworben. Leute, die das Kleingedruckte nicht lesen oder nicht verstehen, kapieren nicht, dass sie den Zinssatz nur bekommen, wenn sie sehr viel traden und eine bestimmte Summe im Depot haben, usw. Ohne mit ihrem Berater, der sie vlt über diese Umstände aufklären würde, gesprochen zu haben, überweisen sie dann das Geld und wundern sich am Schluss, wenn der tatsächliche Zinssatz viel niedriger ist. Oder es wird mit einem hohen Zins geworben, den es nur einen Monat gibt und danach den "marktüblichen"....solche Angebote findest du wie Sand am Meer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag