Zum Inhalt springen
Shjin

Vergleich - Iphone 3G S vs Samsung Omnia

Empfohlene Beiträge

Shjin

Beabsichige mir ein neues Handy zu kaufen, Favorit bisher, das Ende Juni erscheinende neue Iphone. Einige Leute meinten ich solle mir zusätzlich noch das neue Samsung Omnia anschauen. Gibt es weitere Leute hier, die in Betracht ziehen das neue Iphone zu kaufen, oder wofür werdet ihr euch entscheiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Stell dir einfach die Frage für was du ein Handy brauchst. Klar beim Iphone gibt es diese Apps und so. Aber ich sags dir auch ehrlich dass ich persönlich lieber Windows Mobile PDA's nehme oder wie aktuell Blackberry. Aber kommt halt eben drauf an was du damit machen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

das iphone ist dank AppStore und mehr als perfektem zusammenspiel mit deinem computer mit KEINEM handy vergleichbar. Andere Handys verfügen einfach nicht über diese eigenschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Kurz zu den Facts können sollte, resp. was ich regelmässig brauche:

- Telefonieren (nicht zuu lange)

- SMS schreiben

--

Das wärs schon, was ich wirklich brauche. Nice to have wäre noch:

- Internet ; Mailempfang/Synchro

- Kalender ; Synchro

--

Aussehen: Stylisch, modern. Businesslike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Es liegt wirklich an den persoenlichen Anforderungen und was einem besser gefaellt, ich habe das erste iPhone und bin mehr als zufrieden damit. Vor allem das Userinterface und der grosse Bildschirm haben es mir angetan. Ich kenne die Einschraenkungen, aber ausser dem fehlenden Flashplayer betreffen sie mich nicht. Muss dazu sagen, dass ich es auch billig bekommen habe (USD430 aus dem Apple Store US).

Am iPhone 3G habe ich kein Interesse, aber das 3GS wuerde ich auf jeden Fall als Ersatz nehmen, sollte meins seinen Geist aufgeben. (Hat allerdings immer noch keinen Flashplayer :angry: )

PS: Bin kein Apple Fan-Boy, aber das Produkt ist meiner Meinung nach sehr gut und erfuellt meine Ansprueche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich werde mir demnächst auch ein iPhone zulegen.

Ich hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit mich länger mit sonem Ding vertraut zu machen.

Unglaublich geiles Spielzeug.

Und telefonieren kann man damit auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Wenn das zeug schon unter "net zu haben steht", dann nimmste es ja doch nicht her. Behalt einfach was du grade hast, das wird reichen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Wenn das zeug schon unter "net zu haben steht", dann nimmste es ja doch nicht her. Behalt einfach was du grade hast, das wird reichen :D

Grund is eigentlich Abo is abgelaufen -> bekomme sehr günstig neues Natel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Das habe ich auch gedacht.

Du sagst, du brauchst nur SMS und Telefonie.

Gleichzeitig hättest Du aber gern eines das stylisch, modern und businesslike ist.

Unter businesslike versteh ich sowas wie den Blackberry oder eben iPhone und ähnliches.

Ich vermute die Kombi gibt es nicht.

Entscheide Dich für die Basics und behalte Dein Altes, wenn es noch funktioniert (Bei mir gehn die Dinger übrigens immer ziemlich pünktlich nach zwei Jahren kaputt.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.) oder kauf Dir eins ohne Vertrag für 30€.

Die zweite Variante ist eins mit allem Schnickschnack und dem gewünschten Äußeren zu erwerben.

Ich denke dazwischen gibt es nicht viel.

Denn so richtig businessmäßig sehn nur die in der gehobenen Preisklasse aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Kann mir mal jemand erklären welchen Vorteil ein Blackberry gegenüber einem iPhone hat ? Meine Freundin hat ein Blackberry aber ich finde bis auf die Tastatur hat das nur Nachteile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Kann mir mal jemand erklären welchen Vorteil ein Blackberry gegenüber einem iPhone hat ? Meine Freundin hat ein Blackberry aber ich finde bis auf die Tastatur hat das nur Nachteile...

Push-Email (quasi real-time) ist einer der Vorteile, d.h. BlackBerry ist nicht nur ein Geraet sondern auch ein Service, mehr dazu auf Wikipedia: BlackBerry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Ja diese Frage habe ich mir auch gestellt.

Ich sehe da:

- bessere Synchro. Iphone und Novell z.B. eher nicht..

- Kalender, Kontakte

.. so in der Hinsicht.. aber ist jetzt eher subjektiv als wirklich begründet.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich empfinde die Tastatur eher als Nachteil.

Ich finde es gerade geil, dass der Berührbildschirm so vielseitig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Ich hatte auch knapp 2 Jahre lang einen Touch PDA. In meiner Arbeit ist das nicht so praktisch gewesen wenn man an der Maschine steht und doch mal dreckige Hände hat.

Jetzt hab ich das/den Blackberry Bold und bin mehr als zufrieden damit. Die Tastatur finde ich super. Vorallem kann man nach ein bisschen Übung auch fast blind schreiben und es geht sehr schnell. Die Sache mit den E-Mails ist natürlich eine feine Sache. Auch die synchronisation klappt perfekt mit meinem Outlook. Nachteil ist das man mit dem mitgelieferten Office Programm nur Dateien ansehen kann ausser man kauft sich hier die Premiumversion. Na gut Exceldateien reichen zum ansehen unterwegs und zum schreiben hab ich mir einen Editor rauf geladen. Aber bei diesem Teil muss man eben auch den Preis sehen. Kostet online bei Vertragsverlängerung 150 Euro...

Geh einfach mal in einen Shop und teste hier verschiedene Modelle. Also einfallen würden mir eben Iphone, Blackberry, HTC (also die T-Mobile PDA's). Dann kannst du selber auswählen was dir am besten gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Was ist mit dem Samsung Omnia welches ich im Thread erwähnt hatte? Jemand Erfahrungen damit?

samsung-omnia-phonemag-4.jpg

samsung-omnia-i900-t-online-shop.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suckofitall

Ist das Thema noch akut ?

Ich habe diese Omnia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Ist das Thema noch akut ?

Ich habe diese Omnia.

Neee hab mittlerweile s IPhone :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suckofitall
Neee hab mittlerweile s IPhone :D

3GS ? und zufrieden ? mit Knebelvertrag ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
3GS ? und zufrieden ? mit Knebelvertrag ?

Ja, 3GS. Hmm.. was definierst du als Knebelvertrag? (Habs in der Schweiz via Swisscom gekauft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suckofitall

Ich dachte da so an einen teuren T-Vertrag aus Deutschland.

Ja und zufrieden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Ja sehr, bis ich die scheiss SIM-Karte drin hatte und die Schutzfolie drauf war (hab ich dann im Shop machen lassen), wars mühsam. Ab da alles super. Wer bereits schonmal einen IPOD hatte findet sich super zurecht, auch sonst super einfach.

- Touchscreen, reagiert sehr gut

- grosse Tasten (vertikal stellen)

- überall Empfang Internet, auch schnell

- für alles was du brauchst ne praktische Applikation, 99% gratis

- keinen IPOD mehr, nur noch Handy dabei

Joooo :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suckofitall

Wie heißt denn Dein Tarif ?

Kommst Du mit dem SMS schreiben zurecht ?

Was hat es gekostet mit Tarif ?

Wohne an der Schweizer Grenze. Kann ich als Deutscher einen Vertag in der Schweiz abschließen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Wie heißt denn Dein Tarif ?

Kommst Du mit dem SMS schreiben zurecht ?

Was hat es gekostet mit Tarif ?

Wohne an der Schweizer Grenze. Kann ich als Deutscher einen Vertag in der Schweiz abschließen ?

Bei mir war es:

315.00 fürs Iphone, 16 GB

Abo pro Monat: 45.00

(inkl. 500 MB, 100 SMS, Gratis Anrufe ins Swisscom und Festnetz zu jeder Tageszeit)

Der Preis in meinem Falle (315.00) hängt davon ab wieviel Umsatz du vorher gemacht hast, je mehr desto günstiger und für Neukunden gibts auch Spezialangebote.

Ja komme mit dem SMS schreiben gut zurecht.

Hmm.. denke schon.. nur aufgrund der Vorteile, Gratis auf gewisse Netze und Empfang wirds dir wohl nicht soviel bringen (bin aber Laie auf diesem Gebiet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag