fonds-sparer Juni 12, 2009 Hallo liebes Forum, ich brauche eure Hilfe zum Thema schnurloses Telefon. Und zwar handle ich im Auftrag meiner Schwiegereltern in Spe Es geht um folgendes: Meine Schwiegereltern müssen sich ein neues Telefon kaufen, da das alte wohl den Geist aufgegeben hat. Sie haben DSL und Teleon über Versatel. Sie benötigen 2 Telefone, da Sie auch 2 Rufnummern haben. Eine für die jüngere Tochter und eine für Sie. Die Frage ist jetzt Sie genau für ein Telefon brauchen. Muss es ISDN fähig sein? Wenn ja, warum, ich blicke nicht so richtig hinter diese Dinge.. Biser hatten Sie das T-Concept CX 720. Vielleicht kann mir jemand eine kleine Einführung geben und auch nen Produktvorschlag machen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juni 12, 2009 Nein, ISDN ist veraltet und teuer. Das brauchst Du also nicht. Was aber noch viel wichtiger ist: Seit 1.1.09 sind nicht mehr alle Schnurlostelefone in D zugelassen. Bitte unbedingt vorher erkundigen ob der gewünschte Typ noch betrieben werden darf! (Dafür gibts es eine Seite z.B. bei T-Online) Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Juni 12, 2009 deine schwiegereltern haben bei 2 rufnummern offensichtlich isdn. isdn-fähig muss das telefon nur dann sein, wenn wenn für das isdn keine keine telefonanlage vorhanden ist. telefonanlagen haben nämlich nen analog digital wandler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 12, 2009 hab kein isdn und trotzdme zwei nummern. stimmt also nicht ganz luxor. die eine kann, muss aber nicht analog sein und die andere digital. wer einen "hochleistungs-dslanschluss" hat, der hat sogar noch mehr nummern. die sind dann aber nur noch digital und über Internet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fonds-sparer Juni 13, 2009 die haben ganz normal einen router. dsl, klar, aber nix besonderes. ganz wichtig 2 telefone mit 2 rufnummern. versatel. mehr weiss ich garnicht. muss man nochwas wissen? ich brauche also kein isdn telefon? doch analog? kann mir das jemand nochmal erklären? ich brauche es relativ dringend, da das tlefon jetzt kaputt ist und schnellstmöglich ein neues gekauft weden muss. ist vielleicht sogar jemand aus der branche das mir jemand ne produktempfehlung geben kann? sonst suche ich eben immer über preissuchmaschine.de und dann nach testergebnissen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 13, 2009 preissuchmaschine.de und dann nach testergebnissen.. besser: geizhals.at saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 13, 2009 Du kannst ganz normale Telefone, ob schnurlos oder nicht ist egal, kaufen, die DECT-fähig sind. Sind mittlerweile glaube ich alle, die man im Handel erhält. Der Router wird entweder direkt Buchsen für die Telefonstecker haben oder aber entsprechende Adapter mit denen du dann die Telefone anschließt. Pass' nur bei den Siemens Gigaset auf ! Die kann man untereinander melden, aber nicht unterschiedlich am Router und dann verbinden. Zumindest machen meine das nicht mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fonds-sparer Juni 13, 2009 · bearbeitet Juni 13, 2009 von fonds-sparer Du kannst ganz normale Telefone, ob schnurlos oder nicht ist egal, kaufen, die DECT-fähig sind. Sind mittlerweile glaube ich alle, die man im Handel erhält. Der Router wird entweder direkt Buchsen für die Telefonstecker haben oder aber entsprechende Adapter mit denen du dann die Telefone anschließt. Pass' nur bei den Siemens Gigaset auf ! Die kann man untereinander melden, aber nicht unterschiedlich am Router und dann verbinden. Zumindest machen meine das nicht mit. also muss ich 2 telefone kaufen? oder geht auch so ein 2er set? bisher hatten die immer nur 1 station, jedoch 2 telefone. wat is mit dem hier? Siemens Gigaset C385 Duo. haben die derzeit in der metro im angebot und hat gute bewertungen bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 13, 2009 das Ding kenn ich nicht. Meine Siemens Gigaset 4000 lassen sich nicht unmittelbar anmelden. Ich hab das schon über einen Umweg gemacht, nur mit dem Verbinden das will er irgendwie nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juni 13, 2009 · bearbeitet Juni 13, 2009 von ghostkeeper Da es sich beim T-Concept CX 720 der allgemeinen Meinung nach um eine ISDN-"Basisstation" mit zwei Mobilteilen handelt, gehe ich davon aus, dass Deine Schwiegereltern ISDN haben. Bei der am Anschluß vorhandenen Hardware kann es sich durchaus lediglich um Splitter und NTBA handeln, als Erstes abklären, ob dem so ist. In diesem Fall wäre eine ISDN-fähige Basisstation mit zwei Mobilteilen angesagt. Sollte eine Router/Tel.-anlagen - kombination vorhanden sein, wäre bei der Anschlussmöglichkeit von analogen Telefonen das Problem, dass zwei Basisstationen mit einem Mobilteil erforderlich wären. Zu beachten, wiederaufladbare Mobilteile (Li-Ionen-Akku) und eventuell eine zweite Ladeschale (Haus ??). cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Juni 13, 2009 Also ich bin kein Experte, aber erstmal müsste man klären, ob hier nun ein ISDN-Telefonanschluss vorliegt oder nicht. Oder sehe ich das falsch? Im Zweifelsfall man in den Vertrag mit Versatel gucken. Vielleicht steht es ja auch auf den Rechnungen ... oder notfalls mal dort anrufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fonds-sparer Juni 13, 2009 · bearbeitet Juni 13, 2009 von fonds-sparer omg leute, nach stundenlangen umherirren bei allen bekannten märkten habe ich herausgefunden (^^) das quasi nur ein neues mobilteil nötig ist. die heutigen jedoch sind nicht mehr kompatibel mit der basis. daher habe ich jetzt mal bei ebay usw geschaut....60 wollen die für ein beinahe 10 jahre altes telefon haben. ich geh kaputt....da kann ich mir gleich ne komplett neue anlage kaufen.. ich brauche also genau das selbe nur in neu und billiger. hat wer n kauftip? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juni 13, 2009 nach stundenlangen umherirren bei allen bekannten märkten habe ich herausgefunden (^^) das quasi nur ein neues mobilteil nötig ist. Also wenn ich eine Basisstation und zwei Mobilteile habe, wovon ein Mobilteil nicht funktioniert - brauche ich exakt 1 Sekunde, um festzustellen, dass das Mobilteil defekt ist. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 13, 2009 · bearbeitet Juni 13, 2009 von berliner hat wer n kauftip? geh in den nächsten Mediamarkt, Saturn, Medimaxx etc. und kaufe ein DECT-Televon mit zweitem Mobilteil. Sowas gibt's für ca. 70 . Versuch vorher rauszukriegen, ob es ISDN oder analog sein muß. Im Zweifel kann man mit einem ISDN-Analog-Wandler auch Analogtelefone an ISDN anschließen. ....und "sie" schreibt man nur in der persönlichen Anrede groß, in der dritten Person aber immer klein. Ist doch nicht so schwer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fonds-sparer Juni 13, 2009 geh in den nächsten Mediamarkt, Saturn, Medimaxx etc. und kaufe ein DECT-Televon mit zweitem Mobilteil. Sowas gibt's für ca. 70 . Versuch vorher rauszukriegen, ob es ISDN oder analog sein muß. Im Zweifel kann man mit einem ISDN-Analog-Wandler auch Analogtelefone an ISDN anschließen. ....und "sie" schreibt man nur in der persönlichen Anrede groß, in der dritten Person aber immer klein. Ist doch nicht so schwer. und telefon mit v? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 13, 2009 und telefon mit v? nein, mit "f". Gut aufgepaßt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von BondWurzel Paßt hier nicht ganz rein aber.... Ich werde seit 2 Tagen massiv von Vodafone angerufen wegen eines tollen Angebotes...die Art und Weise mag ich gar nicht....was haltet ihr davon...??? http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97441521/0/0/pk-detail-dsl-internet-flat-paket-6000.html?Product=Internetflat&Product.Landline.Net.DSL.Bandwidth=6000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shaky Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von shaky Paßt hier nicht ganz rein aber.... Ich werde seit 2 Tagen massiv von Vodafone angerufen wegen eines tollen Angebotes...die Art und Weise mag ich gar nicht....was haltet ihr davon...??? http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97441521/0/0/pk-detail-dsl-internet-flat-paket-6000.html?Product=Internetflat&Product.Landline.Net.DSL.Bandwidth=6000 Allein schon wg. dem Anrufterror würde ich nicht abschließen. Vergleiche mal hiermit: http://www.alice-dsl.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2010 · bearbeitet Juli 28, 2010 von BondWurzel Paßt hier nicht ganz rein aber.... Ich werde seit 2 Tagen massiv von Vodafone angerufen wegen eines tollen Angebotes...die Art und Weise mag ich gar nicht....was haltet ihr davon...??? http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97441521/0/0/pk-detail-dsl-internet-flat-paket-6000.html?Product=Internetflat&Product.Landline.Net.DSL.Bandwidth=6000 Allein schon wg. dem Anrufterror würde ich nicht abschließen. Vergleiche mal hiermit: http://www.alice-dsl.de/ Stimmt, genauso ist es..obwohl ich keine Anrufe mehr wollte, habe ich wieder eine Anruf mit osteurpäischen Basisdialekt bekommen...mach dem Motto, mich erst gar nicht zu Wort kommen lassen....O-Ton: ich nämmen jetz ihre Datten auf und in drrrei Taggenn ruft der Technikker ahn, dann könne sie noch emmer saggen, ja odrr nein... Unverschämtheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 28, 2010 Entgegen anderslautender Ratschläge lege ich nicht sofort auf. Sondern leg den Hörer ca. 30 Sekunden hin sag dann "hmm. interessant" und lass dann den Hörer daneben liegen bis die andere Seite auflegt (dauert bis zu 5 min). Mich hat, seit ich nach diesem Prinzip arbeite, noch keine Hotline 2x angerufen (ganz einfach weil Du sie Geld kostest!). Im Schnitt hab ich jetzt ca. 1 Werbeanruf pro Woche. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juli 28, 2010 Stimmt, genauso ist es..obwohl ich keine Anrufe mehr wollte, habe ich wieder eine Anruf mit osteurpäischen Basisdialekt bekommen...mach dem Motto, mich erst gar nicht zu Wort kommen lassen....O-Ton: ich nämmen jetz ihre Datten auf und in drrrei Taggenn ruft der Technikker ahn, dann könne sie noch emmer saggen, ja odrr nein... Unverschämtheit. Damit Du dir keine osteuropäischen Dialekte mehr anhören musst, kannst Du dich auch ganz einfach in die Robinsonliste eintragen. Die Registrierung ist kostenlos. Ich, meine Frau und Familie sind dort auch eingetragen und die unerwünschten Werbeanrufe haben schon lange ein Ende. Zur Not, wenn Du wieder Anrufe von denen erhälst, einfach sagen, dass Du in dieser sog. Robinsonliste bist und dass bei weiteren Anrufen rechtliche Schritte eingeleitet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 28, 2010 Stimmt, genauso ist es..obwohl ich keine Anrufe mehr wollte, habe ich wieder eine Anruf mit osteurpäischen Basisdialekt bekommen...mach dem Motto, mich erst gar nicht zu Wort kommen lassen....O-Ton: ich nämmen jetz ihre Datten auf und in drrrei Taggenn ruft der Technikker ahn, dann könne sie noch emmer saggen, ja odrr nein... Unverschämtheit. Damitt Du dir keine osteuropäischen Dialekte mehr anhören musst, kannst Du dich auch ganz einfach in die Robinsonliste eintragen. Die Registrierung ist kostenlos. Ich, meine Frau und Familie sind dort auch eingetragen und die unerwünschten Werbeanrufe haben schon lange ein Ende. Zur Not, wenn Du wieder Anrufe von denen erhälst, einfach sagen, dass Du in dieser sog. Robinsonliste bist und dass bei weiteren Anrufen rechtliche Schritte eingeleitet werden. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag