Zum Inhalt springen
Han Solo

Daytrading (CFD, Level II Monitor)

Empfohlene Beiträge

Han Solo

Guten Abend,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Daytrading. In diesem Zusammenhang bin ich natürlich auch über CFD's und sogenannte Level II Ordermasken gestolpert. Hier hab ich noch ein paar Probleme den Zusammenhang zu verstehen. Es wäre super, wenn ihr mir die folgenden Fragen beantworten könntet.

1.)

bei Flatex habe ich mir ein CFD Demokonto eingerichtet. In dem Flatex CFD Demokonto habe ich diverse Funktionen die mich hinsichtlich der Chartanalsyse unterstützen. Leider wird dort aber keine Möglichkeit angeboten, sich die Level II Ordermaske der ausgewählten Aktie anzeigen zu lassen. Gibt es bei CFD's nicht die Möglichkeit sich die Level II Ordermaske anzeigen zu lassen?

2.)

Wird eigentlich an jeder Börse die Level II Ordermaske zur Verfügung gestellt oder nur an der NASDAQ? Gibt es sowas z.B. auch für den XETRA?

3.)

Zukünftig will ich mich noch genauer mit dem Thema Daytrading beschäftigen. Wie das mit den CFD's im Zusammenhang mit der Chartanalsyse funktioniert ist mir dank des Demokontos bei Flatex so halbwegs klar. Nun würde ich gerne auch einmal praktische Erfahrung mit der Orderbuchanlayse (Level II) machen. Gibt es einen deutschen Anbieter der mir eine Level II Software anbietet oder muß ich da auf die USA ausweichen?

4.)

Ich habe gelesen, dass das Tool "Real Tick" das wohl beste Level II Tool ist. Könnt ihr mir sagen, wo ich das runterladen kann bzw. ob es etwas kostet, wenn ich diesen Tool nutzen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
4.)

Ich habe gelesen, dass das Tool "Real Tick" das wohl beste Level II Tool ist. Könnt ihr mir sagen, wo ich das runterladen kann bzw. ob es etwas kostet, wenn ich diesen Tool nutzen will?

Suchmaschine "realtick download" und siehe da:

http://www.realtick.com/v2_getpage.asp?sub...;page=supp_rt91

(wenn man an solchen Dingen scheitert, sollte man sich m.E. die Sache mit dem "daytrading" nochmal überlegen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Han Solo
Suchmaschine "realtick download" und siehe da:

http://www.realtick.com/v2_getpage.asp?sub...;page=supp_rt91

(wenn man an solchen Dingen scheitert, sollte man sich m.E. die Sache mit dem "daytrading" nochmal überlegen)

Naja, dass hatte ich auch schon gefunden. Hab das Tool auch installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mich einloggen muß. Heißt das jetzt, dass ich mir einen Broker suchen muss der seinen Kunden Logininformationen für RealTick zur Verfügung stellt, oder kann ich das Tool auch irgendwie anders nutzen?

Gibt vielleicht auch einen deutschen Broker der RealTick unterstützt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockxx

Hallo Han Solo,

du kannst zum Beispiel ein Xetra Level 2 Orderbuch oder auch andere Oderbuecher auf http://de.advfn.com bekommen.

Die Registrierung ist kostenlos und damit kannst du schonmal die Trades sehen und die Orderbuecher muss man dann separat als Abo bestellen und es gibt auch Kombipakete fuer deutsche und amerikanische Boersen mit den Level 2 Orderbuechern. Oft kann man auch einen kostenlosen Monat zum testen bekommen.

Also ich wuerde sagen, dass das die detailierteste Software ist und man kann auch noch Programme runterladen um das dann z.B. in Excel Files zu uebertragen.

Ich hoffe das hilft dir weiter :thumbsup:post-16319-1261147728,02_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag