Zum Inhalt springen
betta-34

Historische Kurse oder taggeneuae Charts

Empfohlene Beiträge

betta-34
· bearbeitet von betta-34

Hallo. Habe folgende Frage und hoffe, dass mir dabei jemald helfen könnte.

Ich benötige historische Kurse vom DAX und den DAX-Aktien in 5-, 10-, 15-, 30- oder 60-Minuten-Takt.

Die meisten Anbieter wie www.yahoo.de oder www.handelsblatt.de haben lediglich historische Tagesdaten wie Eröffnungs, Schluss- Höchst- und Mindestkurs. Diese Daten reichen mir jedoch nicht.

Die historische Kurse sollen bis mind. dem Jahr 2002 oder 2003 reichen. Bei Handelsblatt gibts ähnliche Daten, aber lediglich für den vergangenen Monat.

Kennt jemald eine Quelle, wo man diese Daten bekommen könnte? Am Besten natürlich kostenfrei, da ich mir als Börsenanfänger mit 5000 EUR Depotwert keine Datenbank für mehrere Tausend Euro leisten kann.

Deutsche Börse bietet einige Daten in Ihrem Shop an, aber diese sind sehr teuer.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Hallo. Habe folgende Frage und hoffe, dass mir dabei jemald helfen könnte.

Ich benötige historische Kurse vom DAX und den DAX-Aktien in 5-, 10-, 15-, 30- oder 60-Minuten-Takt.

Die meisten Anbieter wie www.yahoo.de oder www.handelsblatt.de haben lediglich historische Tagesdaten wie Eröffnungs, Schluss- Höchst- und Mindestkurs. Diese Daten reichen mir jedoch nicht.

Die historische Kurse sollen bis mind. dem Jahr 2002 oder 2003 reichen. Bei Handelsblatt gibts ähnliche Daten, aber lediglich für den vergangenen Monat.

Kennt jemald eine Quelle, wo man diese Daten bekommen könnte? Am Besten natürlich kostenfrei, da ich mir als Börsenanfänger mit 5000 EUR Depotwert keine Datenbank für mehrere Tausend Euro leisten kann.

Deutsche Börse bietet einige Daten in Ihrem Shop an, aber diese sind sehr teuer.

Gruß

Manche Broker bieten so etwas.

Ich kenne es nur für US-Werte, zb. von thinkorswim.

Für US-Werte gibt es jährlich eine Übersicht der Datenlieferanten in der Zeitschrift "Technical Analysis of Stocks and Commodities", ist in manchen Bibliotheken vorhanden.

Welche Trading-Software verwendest du? Frag doch einfach im entsprechenden Nutzerforum nach.

Ausser zum Backtesten ist mir jedoch keine sinnvolle Anwendung für IntraDay-Historien untergekommen.

Und der Sinn dieser Analysen ist äußerst zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

und sie glauben sie kriegen durch diese scheiss auch nur einen dummen, der was bei ihnen kauft, herr heißmann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag