Zum Inhalt springen
Sunshine1403

Premium AkTIEN

Empfohlene Beiträge

Sunshine1403

Sorry, meinte Aktien nicht Aktion... :thumbsup: Was sind Premium Aktien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Gegenfrage: Was ist ein Premium Bier? :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
Sorry, meinte Aktien nicht Aktion... :thumbsup: Was sind Premium Aktien?

In welchem Zusammenhang denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

Premium Aktien sind alle Werte deren WKN Querprodukt größer als die Wurzel aus Bilanzsumme durch Managementvergütungen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Im zweifelsfall heißt Premium: "zu teuer" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine1403
In welchem Zusammenhang denn?

Endlich mal eine gescheite Antwort (es scheint eine Menge Spassvögel hier zu geben....)

Es geht um Geldanlage. Mir liegt ein Angebot vor in dem steht, dass "in Premium Aktien" investiert wird.... Ich weiß aber nicht was das ist...

Können Sie mir helfen?

Premium Aktien sind alle Werte deren WKN Querprodukt größer als die Wurzel aus Bilanzsumme durch Managementvergütungen ist.

Heißt auf deutsch - für einen Laien verständlich? Das die Antwort ein Scherz sein soll nehme ich an... In den Humor in diesem Forum muss ich mich wohl erst einfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

die "Spaßvögel" antworten so, wie sie eine Frage gestellt bekommen.

Merke: Je detailierter ein Sachverhalt mit dazugehöriger Frage beschrieben wird, desto konkreter und hilfreicher sind auch die darauf folgenden Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie
Endlich mal eine gescheite Antwort (es scheint eine Menge Spassvögel hier zu geben....)

Es geht um Geldanlage. Mir liegt ein Angebot vor in dem steht, dass "in Premium Aktien" investiert wird.... Ich weiß aber nicht was das ist...

Können Sie mir helfen?

Im Zweifel ist das einfach ein blöder Werbespruch. Mehr Details wären aber bestimmt hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Also es kann sich beim Begriff "Premium-Aktien" eigentlich nur um eine Art Werbeslogan handeln, der eine gewisse Qualität der Wertpapiere widerspiegeln (oder vielleicht auch nur suggerieren) soll. Einen fachlichen Begriff "Premium-Aktien" gibt es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

"Premium Aktien" heißt mit ziemlicher Sicherheit das hier jemand ahnungslosen Leuten etwas aufschwatzen und ihnen dabei möglichst viel Geld abknöpfen will. Das ist nichts als Reklame Blabla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Stell dir mal die Frage was eine Aktie ist? Es kann keine Premium Aktien geben weil jede Aktie ein Anteil eines Unternehmens ist. Ein Unternehmen kann aber Premiumprodukte herstellen wie etwa BMW oder Mercedes Premiumhersteller sind.

Vermutlich geht es aber mit dem Begriff von dir nur darum ahnungslose Kunden anzulocken die danach meinen etwas besonderes zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

...oder jemandem ist nicht mehr eingefallen, dass es Stamm- bzw. Vorzugsaktien usw. gibt und hat einfach "Premiumaktien" draus gemacht, nachdem er mit der Marketingabteilung gesprochen hat :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine1403
Stell dir mal die Frage was eine Aktie ist? Es kann keine Premium Aktien geben weil jede Aktie ein Anteil eines Unternehmens ist. Ein Unternehmen kann aber Premiumprodukte herstellen wie etwa BMW oder Mercedes Premiumhersteller sind.

Vermutlich geht es aber mit dem Begriff von dir nur darum ahnungslose Kunden anzulocken die danach meinen etwas besonderes zu bekommen.

Schon komisch... denn das Angebot kommt von einer Firma Vestacon. Sagt die euch was? Sie fungieren als "Berater" für ein Investmentgeschäft das mit u.a. der Barclay Bank gestaltet wird. Und da wurde mir erklärt, dass das vom Anleger investierte Geld für Premium - Anlagen (der Berater der Vestacon sagte dann in Premium Aktien) genutzt wird. Allgemeiner Tenor also - FINGER WEG oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Schon komisch... denn das Angebot kommt von einer Firma Vestacon. Sagt die euch was? Sie fungieren als "Berater" für ein Investmentgeschäft das mit u.a. der Barclay Bank gestaltet wird. Und da wurde mir erklärt, dass das vom Anleger investierte Geld für Premium - Anlagen (der Berater der Vestacon sagte dann in Premium Aktien) genutzt wird. Allgemeiner Tenor also - FINGER WEG oder???

Warum fragst du da nicht einfach direkt nach ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

@Sunshine1403

Was den Humor hier angeht ist der schon ziemlich in Ordung. Die meisten sind halt schon von so manchen Fragen genervt die hier wöchentlich aufs neue gestellt werden und durch das lesen von einem Buch beantwortet werden das die Grundlagen erklärt. Das ist eben der Grund.

So lange wir hier nicht ein Prospekt oder was sehen können wir nicht sagen Finger weg. Aber ich würde eher Abstand nehmen denn wer schon so wird der hats wohl auch nötig. Aber wenn du mal erklärst was du genau willst dann können wir dir hier sicher weiterhelfen. Also willst du in Fonds investieren oder Aktien kaufen,...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Es gibt so viele Prospekte und sonstige Anpreisungen, die einem das Blaue vom Himmel versprechen. Nach meiner Erfahrung sind ca. 100% davon unseriös. Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen und es in der runden Ablage (Papierkorb) ablegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Das würd ich auch machen. Wenn Interesse besteht sollte man sich sowieso selber informieren und dann von sich aus zu einer Bank gehen oder es eben online machen. Es ist halt zu beachten dass die Bankmenschen nur Verkäufer sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

Das ist eindeutig ein Marketing-Begriff. Ein Terminus an der Börse sind "Premium-Aktien" nicht.

Soweit ich weiß, heißen die empfohlenen Aktien bei boerse.de auch "Premium-Aktien". Allerdings erfährt man dort erst nach einem Abo (natürlich Jahresabo), welche genau das sind. Auch wenn die Barclays-Bank vielleicht (...) ein Stück seriöser ist, als der Verlag hinter boerse.de, kann man es getrost vergessen.

Nachdem spätestens nach den Lehmann-Zertifikaten jedem klar sein sollte, wie Banken im Kleinanlegerbereich agieren (Stichwort provisionsgesteuerte Beratung), sollte jeder, der Aktien oder Fonds erwerben möchte, dies direkt an der Börse tun. Und sich selbst oder an einer unabhängiger Stelle (hier?) informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Premium-Aktien dürfen nur von Fonds-Diamanten gehalten werden, ist doch klar. ^_^

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Oh, dann verkauf ich meine lieber gleich mal... nicht dass ich noch Schwierigkeiten bekomme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag