Han Solo Juni 8, 2009 Hallo, ich suche ein gutes Buch, welches folgende Themen beinhaltet: - welche Anlagestrategien gibt es (Fundamentalanalyse, Chartanalsyse, sonstige Analysen) - für wen ist welche Anlagestrategie warum zu empfehlen - die verschiedenen Anlagenstrategien im Vergleich - wie filter ich unter den tausenden Wertpapieren das Papier in das ich investiere - praktische Beispiel für die verschiedenen Strategie von der Suche der Aktie über deren Analsyse bin hin zum Kauf und Verkauf Ich brauche jetzt keine absolutes Eiinsteigerbuch. Es geht mir nur um die oben genannten Themen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TerracottaPie Juni 8, 2009 · bearbeitet Juni 8, 2009 von TerracottaPie A Random Walk Down Wall Street - kommt nur am Ende zum Ergebnis, dass du einfach billige Indexfonds kaufen solltest. Stellt aber tatsächlich recht ausführlich Fundamentalanalyse und Chartanalyse, zählt Gründe auf, warum sie nicht funktionieren. Kommt dann auch auf einzelne Strategien (Dogs of the Dow, Small, Value, Dividenden-Rendite, Niedriges P/E usw.) zu sprechen. Erklärt, warum sie nicht funktionieren (oder nicht gut genug). Netter Stil zwischen locker und wissenschaftlich, finde ich. Edit: Oh, vielleicht geht auch "Souverän Investieren" von Gerd Kommer. Glaube, der hat eine Menge aus diesem Buch abgeschrieben. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The-Driver Juni 8, 2009 Hallo, ich suche ein gutes Buch, welches folgende Themen beinhaltet: - welche Anlagestrategien gibt es (Fundamentalanalyse, Chartanalsyse, sonstige Analysen) - für wen ist welche Anlagestrategie warum zu empfehlen - die verschiedenen Anlagenstrategien im Vergleich - wie filter ich unter den tausenden Wertpapieren das Papier in das ich investiere - praktische Beispiel für die verschiedenen Strategie von der Suche der Aktie über deren Analsyse bin hin zum Kauf und Verkauf Ich brauche jetzt keine absolutes Eiinsteigerbuch. Es geht mir nur um die oben genannten Themen. am besten die Titel auf eine große Scheibe kleben und blind mit einem Dartpfeil drauf werfen. Damit dürftest du mittel- bis langfristig auf dem Niveau der meisten Buchschreiberlinge und Analysten liegen. Oder, wie der Vorredner schrieb, Indexfonds kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Haifisch Juni 11, 2009 Hi Falls Du Dich für verschiedene Strategien interessierst, dann würde ich Mal bei Finanzbuchverlag reinschauen. Die haben ein Buch in ihrer Reihe, das einige Strategien erklärt. Ich habe leider vergessen, wie es heißt. Gute Strategie-Bücher sind meistens sehr teuer. Ich habe schon einige günstiger über Ebay bekommen. Eine andere gute Alternative ist eine Wirtschafts-Universität. Die haben oft überraschend viele solche Bücher in der Bibliothek. Folgendes sollte ich noch dazusagen. Immer wenn Du von einer Strategie liest, die dich interessiert und die Du gerne anwenden möchtest, so mach vorher immer Deinen eigenen Backtest um sicher zu gehen. Dies gilt vor allem, wenn Du eine Strategie die an einem anderen Markt angewendet wurde, auf Deinen Heimatmarkt umlegst, oder von einer auf eine andere Asset-Klasse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juni 11, 2009 Anstatt sich mit dem Mainstream abzugeben, empfehle ich dir ein Buch, dass dich mit Widersprüchen und Fallstricken bei der Anwendung jeder Anlagestrategie vertraut macht und dir stets einen Spiegel vorhält. Ich meine natürlich die Basislektüre von Taleb, "Fooled by Randomness", hier mal der erste Absatz des Preface: Ansonsten: Die Altmeister, z.b. Darvas, How I made 2 Millions in the Stock-Markets. Zeitgemäß wie nie. Nahezu alles, wo Finanzbuchverlag oder Börsenverlag drauf steht, kannst du getrost ungelesen in die Tonne tun. Reine Zeitverschwendung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juni 11, 2009 Michael Voigts "Das große Buch der Markttechnik" kann ich sehr empfehlen. Da steht zwar auch "Finanzbuchverlag" drauf, was dann wohl ein Druckfehler sein könnte! Kann ja mal passieren.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag