Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dollarkurs - Euro/Dollar (EUR/USD)

Empfohlene Beiträge

relative
· bearbeitet von relative

China inoculates itself against dollar collapse

http://www.atimes.com/atimes/China_Business/KC18Cb01.html

auch die ersten beiden teile sind lesenswert, wenn auch nicht so viel neues

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Wow, sowas hab ich glaub ich noch nie gesehen..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matschi

Was hast du noch nie gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

ja, wow. ähnliches bei gold/silber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Ja, und beim Dow sieht's ähnlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

in 10 min steigt der euro um 3 cents....mein gott wie froh bin ich, dass ich long war :D ich mach ein fass auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jacob F

Siehe das Fed Statement im News Thread

WASHINGTON (Reuters) - The U.S. Federal Reserve on Wednesday, in a surprise move, said it will buy up to $300 billion worth of longer-term U.S. government debt over the next six months and expand purchases of mortgage-related debt to help ease credit market conditions.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

am überraschendsten find ich, wie sehr der markt einerseits versteht dass diese massiven schuldenkäufe einen schwächeren dollar bedeuten, aber gleichzeitig der dollar bisher angeblicher "safe haven" war, während die fed diesen schritt seit monaten angekündigt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Weitere Zentralbanken werden mit Sicherheit folgen. Competitive Easing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lampalya

Als Leihe gefragt...Wenn eine Zentralbank soviel Geld reinpumpt, welche Negativen Aspekte sind damit langfristig verknüpft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matschi
in 10 min steigt der euro um 3 cents....mein gott wie froh bin ich, dass ich long war :D ich mach ein fass auf

...ich bin seit 1,25 long....und bleibe es auch! 1,45 wird verkauft. Mit naja 500% :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

wann ist das nächste EZB statement?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Naja, bei manchen dauerts halt etwas länger bis sie checken, dass der Dollar dank dem geistig Verwirrten...ähhh...irren....hm nein das trifft es nicht ganz....bekloppten Notenbankchef, eben alles andere als ein Safe Heaven ist... Naja denken liegt vielen nicht so. :lol:

EDIT: Bis 1,40 ist jetzt erstmal der Weg frei. Aber ich denke dabei wirds nichts bleiben. Außer die EZB veranstalltet auch so ein russisches Roulette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Als Leihe gefragt...Wenn eine Zentralbank soviel Geld reinpumpt, welche Negativen Aspekte sind damit langfristig verknüpft?

Also ich sehe da nur 3 mögliche negative Aspekte:

1. Inflation (im besten Fall, Wahrscheinlichkeit 2%)

2. galoppierende Inflation (schon nicht mehr ganz so doll (auch wenn andere hier meinen, dass Inflation super toll ist :rolleyes:), Wahrscheinlichkeit 70%)

3. Hyperinflaion (absolute Sch......., Wahrscheinlichkeit Rest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Der abrupte Ausbruch des Euro von heute hat einen schönen kleinen Nebeneffekt.

Meine geliebte 100-Tage-Linie müsste nun noch noch den Dreher nach oben hinkriegen :w00t: .

Kaufsignal!!! (ohne Gewähr)

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matschi

Infaltion, Inflation und nochmals Inflation....man siehts ja schon in denn letzten US Daten das sich die Preise stabilisieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
am überraschendsten find ich, wie sehr der markt einerseits versteht dass diese massiven schuldenkäufe einen schwächeren dollar bedeuten, aber gleichzeitig der dollar bisher angeblicher "safe haven" war, während die fed diesen schritt seit monaten angekündigt hat

Ich hab ja schon anfang des jahres geschrieben das der dollar dieses Jahr nicht überstehen wird... und der euro warscheinlich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brokebroker

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin auf dieses Forum gekommen, weil es zum Thema "Börse" bei karrazzo.de an erster Stelle steht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich würde gerne wissen, was die Experten im Forum denken. Werden die Chinesen ihre Dollarreserven los? Bitte mit logischer Begründung. Danke!!!

:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Herzlich willkommen - und gleich einen kleinen gut gemeinten Rüffel. ;)

Bitte zukünftig die Suchfunktion benutzen und sofern es schon einen Thread zu dem Faden gibt, die Frage dort stellen. Ich häng die Frage daher gleich an den bestehenden Dollarfaden dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Hallo, ich bin neu hier. Ich bin auf dieses Forum gekommen, weil es zum Thema "Börse" bei karrazzo.de an erster Stelle steht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich würde gerne wissen, was die Experten im Forum denken. Werden die Chinesen ihre Dollarreserven los? Bitte mit logischer Begründung. Danke!!!

:-

Wenn sie wollen, werden sie sie sicher los. Die Frage ist nur: Wollen sie?

Wenn sie wollen, dann können sie sie einfach an denjenigen verkaufen, der sie haben möchte. Dabei stellt sich nur die Frage, ob derjenige auch den Preis zahlen will, den die Chinesen haben wollen. Wenn nicht....entweder man einigt sich, oder geht mit dem Preis nach unten oder verkauft nicht.

Zu guter letzt gibt es noch die Fed...die kauft alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

auf seite 44 oben hab ich einen link gepostet mit ausführlicher diskussion dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Ein paar interessante Ausführungen:

"Warum China gegen den Dollar schießt"

SPON

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VistaMax

Der Dollar ist angeschlagen