Rinderfond März 13, 2008 http://de.news.yahoo.com/ap/20080313/tbs-u...in-f8250da.html "USA bringen neuen 5-Dollar-Schein in Umlauf" AP - Donnerstag, 13. März, 03:05 Uhr Washington (AP) Die USA bringen am (heutigen) Donnerstag den neuen 5-Dollar-Schein in Umlauf. Erstmals hat er außer den traditionellen Farben Weiß und Graugrün auch einen Hauch von Lila. Das ist aber nur die augenfälligste Neuerung. Zudem ist die neue Banknote mit einer Reihe von neuen Sicherheitsmerkmalen versehen, die Geldfälschern ihr Handwerk erschweren soll. Anzeige Im Zentrums des Schein ist auf der Vorderseite weiterhin Abraham Lincoln, der 16. Präsident der USA. Auf der Rückseite ist das Lincoln Memorial zu sehen. Demnächst soll der 100-Dollar-Schein überarbeitet werden. © 2008 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved Werden da etwa die populären Noten 1 $ und 20 $ in weiser Voraussicht "überarbeitet"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar März 13, 2008 Es wäre besser, die EZB würde den Dollar leicht bremsen, um die Aufwertungsphantasie zu erhalten. Das lockt mehr Kapital an. Vielleicht ist bei 1,60 ein kleiner Spruch von Trichet fällig. Der starke Euro bremst die Inflation und das ist auch gut so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 März 13, 2008 · bearbeitet März 14, 2008 von P2k1 1,5644 Hallo? Die 1,60 schon zum wochenende? Ok,.... zu Ostern..... lalala was ist hier los. EDIT: *bling bling* Jackpot, neues ATH: 1,5682 EDIT: *neues bling bling* Jackpot: 1,5683 ATH! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 März 16, 2008 · bearbeitet März 16, 2008 von steff123 *neues bling bling* Jackpot: 1,5683 ATH! Was machen denn die Australier (oder wer auch immer um die Zeit handelt)? 1,5734 ATH Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 März 17, 2008 *bling bling* ALARM: 1,5903€ Ich habe aber noch keine Ahnung warum das grade da so abgeht. Aber meine Osterwette steht noch. 1,60 zu Ostern! mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 17, 2008 · bearbeitet März 17, 2008 von Grumel In 9 Tagen flieg ich nach Orlando, daher aus aktuellem Anlass folgende Rechnung: Eintritspreis Eurodisney 1 Tag: 47 Euro Eintrittskarte Orlando 1 tag: 51 Euro (basierend auf 1,59 ) Leckt mich mit eurem "billigen Dollar". Hotel in Miami kostet 150 dollar die Nacht, Selbiges auf Key West. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hedger99 März 17, 2008 Das hier könnte der Grund sein: Fed Lowers Discount Rate *bling bling* ALARM: 1,5903 Ich habe aber noch keine Ahnung warum das grade da so abgeht. Aber meine Osterwette steht noch. 1,60 zu Ostern! mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SumSum März 17, 2008 · bearbeitet März 17, 2008 von SumSum *bling bling* ALARM: 1,5903 Ich habe aber noch keine Ahnung warum das grade da so abgeht. Aber meine Osterwette steht noch. 1,60 zu Ostern! mfg Wie oben schon vermutet: möglicherweise sind wir gerade im Dollar Crash Von 1,45 auf 1,59 im Top innerhalb von ein paar Wochen ist schon für jede Währung übelst. Und der $ gilt nun nicht geade als 3. Welt Land Währung, daher ist das umso krasser (-> gerade "große" Weltwährungen sollten an sich nicht so stark schwanken...) Ich wiederhole auch meine Aussage: 1,60 sehen wir sicher. P. S.: wenn sich die Nachrichtenlage heute noch sehr schlecht entwickelt, kann es im Dow ordentlich knallen. Crashverdächtiger Tag...(ich vermute aber mal, die FED wird dann gaaanz schnell Doping in Form einer Leitzinssekung verteilen...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston März 17, 2008 In 9 Tagen flieg ich nach Orlando, daher aus aktuellem Anlass folgende Rechnung: Eintritspreis Eurodisney 1 Tag: 47 Euro Eintrittskarte Orlando 1 tag: 51 Euro (basierend auf 1,59 ) Leckt mich mit eurem "billigen Dollar". Hotel in Miami kostet 150 dollar die Nacht, Selbiges auf Key West. Lol, na dann wart mal ab bis du da bist. Ist klar das in Miami und Key West die Hotels sauteuer sind. Auf Key West empfehle ich das Best Western, ist preislich noch ganz ok. Wenn du aber direkt was im Zentrum haben willst, wird es teurer oder du kannst dir mal die kleinen Motels ansehen. Miami kannst du dir schenken, da gibt es eigentlich nichts was es wert ist gesehen zu werden. Lieber in Orlando bleiben (das neue Hilton Garden Inn International direkt ggüber vom Sheraton ist nicht schlecht) mit Abstechern in die entsprechenden Gebiete. Viel Spass Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärentatze März 17, 2008 Die EZB interveniert aber fleißig. 1.60 scheint Trichet zu missfallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 März 18, 2008 Tja, meine Osterwette wird wohl nichts mehr. 1,60 wären wohl nur bei einer Zinssenkung von mehr als 1% drin gewesen. Aber die 1,60 sehen wir noch "irgendwann" mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling März 18, 2008 "USA bringen neuen 5-Dollar-Schein in Umlauf" Naja, so lange sie nicht Dollarscheine mit mehr Nullen drucken müssen, ist die Inflation noch erträglich :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 24, 2008 hat einer mal gold und öl charts in euro für mich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 März 24, 2008 Bei Öl kann ich dir aber nur den Brent-Future geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 März 26, 2008 Hm das wird ja immer schlimmer mit den Wertschwankungen im Kurs. Extrem Volatil ist der Kurs..... heute +0,82% Ok es gab heute "gute" Nachrichten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell März 26, 2008 Hm das wird ja immer schlimmer mit den Wertschwankungen im Kurs.Extrem Volatil ist der Kurs..... heute +0,82% Ok es gab heute "gute" Nachrichten.... Ich finde das schon sehr bedenklich. Nicht nur wie sich der Dollarkurs entwickelt, sondern auch die Schnelligkeit, mit der dies geschieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 März 26, 2008 Ich finde das schon sehr bedenklich. Nicht nur wie sich der Dollarkurs entwickelt, sondern auch die Schnelligkeit, mit der dies geschieht. 1,5850 EUR/USD oder 1,5%. Wenn das so weiter geht, sind wir in 16 Tagen über 2 EUR/USD. Verkaufen etwa die Chines Währungsreserven? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 26, 2008 also wenn einige Länder Devisenhandel betreiben, dann tun sie dies aktuell sehr geschickt ohne das der Markt davon Kenntnis erlangt (mal abgesehen von der Kursschwankung) und die Auswirkungen auf evtl. Entscheidungen eines Landes beeinflussen. In dem Zusammenhang sind diese Win-Win-Zertis oder wie die Dinger heißen interessant bei denen man auf steigend und fallend spekuliert...nur gleichbleiben dürfen sie eben nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 April 14, 2008 Aus einem Interview mit Jim Rogers (Dank an Carlos für den Link !) The U.S. dollar is a terribly flawed currency. Im trying to get all of my money out of U.S. dollars. I dont know why anybody would put money into the U.S. dollar, and by extension into the U.S., as we stand here today. The U.S. is probably the largest debtor nation the world has ever seen! The United States foreign debts are increasing at the rate of $1 trillion U.S. dollars every 15 months. U.S. foreign debt is over $13 trillion, and rising rapidly. Its the official policy of the central bank to debase the currency. Theyre trying to drive down the value of the dollar. Also als Argentinien vor ein paar Jahren zahlungsunfähig wurde, hatten die Auslandsschulden in Höhe von ca. 160 Mrd. US-Dollar. Die USA haben heute etwa das 66-fache BIP wie Argentinien. Man kann sich leicht ausrechnen, wie die Staaten schuldentechnisch heute dastehen... Allerdings haben sie natürlich den riesigen Vorteil Dollar selber drucken zu können . B) Gruß an alle Dollarskeptiker und -fetischisten, akku5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 April 16, 2008 es geht weiter! 1,5965 die 1,60 kommen. In 3 Monaten fast 10% gemacht der Euro, wahnsinn. =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch April 16, 2008 und da der Markt zum 30. April eine Zinssenkung in den USA von 0,25 % bzw. 0,50 % erwartet wird's mit deinen 1,60 $ = 1 Euro bestimmt spätestens Anfang Mai was Ich warte eher auf ne Bodenbildung des USD, aber das könnte noch einige Wochen dauern *freu* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndbank April 17, 2008 Also z.B. das Macbook Air kostet in den USA 1800 USD und in Deutschlad 1700 Euro. Ich denke, bei anderen Waren (BigMac...) ist das nicht anders. Ich denke, man hat mittlerweile eine Übertreibung bei Euro/USD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid April 17, 2008 Also z.B. das Macbook Air kostet in den USA 1800 USD und in Deutschlad 1700 Euro. Ich denke, bei anderen Waren (BigMac...) ist das nicht anders. Ich denke, man hat mittlerweile eine Übertreibung bei Euro/USD. Grundsätzlich hast du vielleicht Recht, aber Technikprodukte würde ich lieber nicht zum Vergleich nehmen. Ich weiß nicht warum, aber soweit ich weiß, waren die quasi schon immer teurer hier als in den USA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ch0408 April 18, 2008 ich glaube in den Webshops fehlt immer die Steuer, da diese ja unterhalb einzelner Staaten in den USA variiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar April 18, 2008 Google treibt den Dollar nach oben. Meine Euro-Long-Position ist heute ausgestoppt worden. Mal sehen, wann ich wieder einsteige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag