steff123 März 6, 2008 1,5395 Heute sehen wir die 1,54 wahrscheinlich schon bis zum Aufstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 März 7, 2008 1,5395 Heute sehen wir die 1,54 wahrscheinlich schon bis zum Aufstehen. gerade 1,5404 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi März 7, 2008 Das waren mal eben fast 15 Cent in einem Monat, die der Euro zugelegt hat. Lange wird er es in dem Tempo nicht machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar März 7, 2008 · bearbeitet März 7, 2008 von Gaspar Das waren mal eben fast 15 Cent in einem Monat, die der Euro zugelegt hat. Lange wird er es in dem Tempo nicht machen. Naja, Ende Oktober war er schon bei 1,48 bei wesentlich besseren Daten und Zinskonstellationen. Danach war er in einer Korrektur mit Trading-Range 1,44-1,49. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker März 10, 2008 Naja, Ende Oktober war er schon bei 1,48 bei wesentlich besseren Daten und Zinskonstellationen. Danach war er in einer Korrektur mit Trading-Range 1,44-1,49. ....da die reale Kaufkraftparität völlig ausser Sicht geraten ist (was jeder bestätigen kann, der in den ltzten Wochen in NY war) und die Spekulationswelle hyperbelartige Kurvenverläufe produziert, wette ich, daß ein Rücksetzer auf 1,45 binnen 8 Wochen zu sehen sein wird, wenn nicht zum Jahresende 1,40 wieder da steht wäre es ein Wunder... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 10, 2008 ....da die reale Kaufkraftparität völlig ausser Sicht geraten ist (was jeder bestätigen kann, der in den ltzten Wochen in NY war) und die Spekulationswelle hyperbelartige Kurvenverläufe produziert, wette ich, daß ein Rücksetzer auf 1,45 binnen 8 Wochen zu sehen sein wird, wenn nicht zum Jahresende 1,40 wieder da steht wäre es ein Wunder... Deck dich halt mit Shortpositionen ein, wenn du dir so sicher bist :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 März 11, 2008 Shorts können teuer werden. Aktuell neues ATH: 1,5492 Ich denke die 1,55 schaffen wir heute noch.... mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 11, 2008 Wenn Ben weiterhin keine anderen Möglichkeiten hat, als die Zinsen zu senken, was offensichtlich in der Krise immer weniger hilft, denn früher sind auf die Erwartung hin immer die Aktienkurse deutlich gestiegen, dann wird der Dollar weiter abwerten, Kaufkraftparität hin oder her. Das ist ja mit dem Yen genauso gelaufen. Entscheidend war auch da der Zinssatz. Mal sehen,ob wir bald Carry Trades europäischer Investoren mit US-Dollar sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MoneyHoney März 11, 2008 Mein lieber Fugger, der US-Dollar ist nur noch Toilettenpapier und zwar einlagig! Spätestens bei einem USD-Index von unten 70 wird das System kollabieren. Anton erinnere dich, du hast damals auch mit den Schuldscheinen vom Kaiser Karl V den Kamin geheizt! Ist zwar schon lange her, aber es wird wieder so kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 11, 2008 Anton erinnere dich.... Also ich bin ja der Jakob, der Onkel vom Anton; aber jetzt, wo du es sagst; ich erinnere mich jetzt an die Geschichte , ist nu halt schon 'ne Weile her. War damals im Hotel "Drei Mohren" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 März 11, 2008 Was ist den da nun passiert? Die Währung wird ja langsam so volatil wie eine Aktie..... mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MoneyHoney März 11, 2008 Die Amis stecken mittlerweile so tief in der Sch****** drin, dass sie jetzt mal den Sozialismus neu erfinden: Eben aus Ticker: Fed pumpt 200 Milliarden in den Markt! Die US-Notenbank stellt gemeinsam mit anderen Zentralbanken dem Kapitalmarkt weitere Liquidität zur Verfügung. Die Federal Reserve habe sich dabei mit der Europäischen Zentralbank (EZB), der Bank of England, der kanadischen und der Schweizer Notenbank abgestimmt, teilte die US-Notenbank mit. Allein die Fed biete einen Kreditrahmen von 200 Milliarden Dollar mit einer Laufzeit von 28 Tagen an. Wielange werden ihre Vasallen das noch mitmachen? Und wo kommt bloß die ganze Kohle her? Die Gelddruckmaschinen müssen Amok laufen... Wie geht es weiter? Irgendwann steigen die Helis auf und werfen ihren Dreck ab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 März 11, 2008 Ich frage mich nur warum das den Euro so runter zieht? Die FED Pumpt doch Geld in den Markt, somit müsste eigentlich der Euro gegenüber dem $ steigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mikeinode März 11, 2008 Ich frage mich nur warum das den Euro so runter zieht? Die FED Pumpt doch Geld in den Markt, somit müsste eigentlich der Euro gegenüber dem $ steigen? Langfristig ja. Kurzfristig ist es aber wohl so, dass durch die Ankündigung dieser Aktion durch die FED wieder mehr Investoren in die sowieso in den letzten Tagen überverkauften US-Aktien drängen. Die Nachfrage nach den dafür benötigten Dollars hat den Kurs kurzfristig wieder nach oben getrieben. - Mike- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 11, 2008 · bearbeitet März 11, 2008 von DerFugger Wahrscheinlich spekuliert man auf eine Zinssenkung der EZB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar März 11, 2008 Wahrscheinlich spekuliert man auf eine Zinssenkung der EZB. Heute ist ein "alles-wird-gut" Tag. Selbst der Ölpreis ist gefallen. Dabei müsste die Rezession, die nicht mehr stattfindet, die Nachfrage nach Öl anheizen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 März 11, 2008 Heute ist ein "alles-wird-gut" Tag. Selbst der Ölpreis ist gefallen. Dabei müsste die Rezession, die nicht mehr stattfindet, die Nachfrage nach Öl anheizen. Warum soll die Rezession jetzt ausfallen ? Einmal mit dem Finger schnipsen (Geld drucken) löst ja die Proleme nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar März 11, 2008 Warum soll die Rezession jetzt ausfallen ? Weil die Märkte heute so tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf März 12, 2008 Warum der Dollar weiter fällt... http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,540753,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 März 12, 2008 · bearbeitet März 12, 2008 von P2k1 Ok ein tag später als gedacht, aber es ist passiert. 1,5511€ D.h. 1,55 geknackt! Wenn das so weiter geht sehen wir ende des Monats die 1,60 - ohoho EDIT: 1,5524 @ 20 Uhr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SumSum März 12, 2008 Seznario wie vermutet. Geht nach dem Ausbruch aus dem Seitwärtskanal ordentlich hoch. Die 1,55 sehen wir imo sicher. Die Entwicklung ist ja nicht das Problem, aber die Gewschindigkeit ist heftig. Imo schon fast auffällig heftig. Mal eben ca. 6% in ein paar Tagen (1,54 / 1,45), noch ein paar weitere Tage von denen und in dieser Geschwindigkeit, dann kommen die Nachrichten vom "Dollar (Salami) Crash" von alleine. Zu den 1,55. quod errat demonstrandum Ich denke, nun sollte es erstmal einen Rücksetzer geben. Der Aufwärtstrend sollte aber noch intakt bleiben. Zur Zeit spricht immer noch nicht viel für den Dollar. Den Markt mit Kohle fluten kann kein Argument sein. Dazu kommen dann ja noch besser als erwartete Exportzaheln aus dem Euroraum. Ich befürchte wir sehen -sofern sich an der Nachrichtenlage nichts dramatisches ändert- bis Ende Q2 noch die 1,60. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 12, 2008 Ich befürchte wir sehen -sofern sich an der Nachrichtenlage nichts dramatisches ändert- bis Ende Q2 noch die 1,60 Da frage ich mich, was das für die deutsche Exportwirtschaft bedeutet, auch wenn man immer wieder betont, dass man nicht mehr so sehr vom Dollar abhängig sei wie noch vor 10 Jahren. Aber es gibt nun doch noch viele Währungen von wichtigen Importeuren auf der Welt, die ihre Währung an den Dollar angekoppelt haben. Ich kann mich daran erinnern, dass man schon bei einem Stand von 1,32 der Auffassung war, dass das sehr nachteilig für die deutsche Exportindustrie. sei. Viele europäische Firmen bauen sich ja deshalb auch ein neues Standbein (Produktionsstätte) in den USA auf. Jüngstes Beispiel ist EADS im Zusammenhang mit seinem Tankflugzeug-Auftrag der US-Armee.Wahrscheinlich konnte man nur unter diesen Voraussetzungen überhaupt preislich mit Boeing konkurrieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 12, 2008 wenn der Dollar bei 1,75 steht könnte man anfangen an den Einstieg denken es lebe der carrytrade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 März 13, 2008 1,5620 Heute. Kein Ende in sichtweite Schönen Tag noch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SumSum März 13, 2008 15% Verlust seit 07/2007 -> vor allem die letzten Wochen nach der Konsolidierung sieht nach massiven Verschiebungen aus. Alle reden vom (möglichen) Dollar Crash. *Hüstl* Ich glaube, wir sind mittendrin. Was wir da aktuell sehen ist von der Dynamik her ein Währungscrash. Ob der Kurs fundamental gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage. *Hüstl* Und es gibt einige Gründe, warum das noch nicht das Ende ist. - Zinsen: In Europa tendenziell keine Zinssenkungen, in den USA sind die ja schon quasi angekündigt. D. h. selbst wenn die EZB senkt, der Spread wird weiter zugunsten Europas hochgehen. Dazu kommt ja noch die negative Realverzinsung in den USA. - Konjunktur: die Januar Zahlen in Europa waren (überraschend) gut. In den USA kommt eine schlechte Meldung nach der anderen. Da ist noch Stochern im Nebel angesagt. Warum es vermutlich (noch keine) so heftigen Auswirkungen auf die EU Exporte hat ? Gganz einfach. Weil die USA in den letzten Jahren an Bedeutung verloren haben. Stattdessen ist Asien wichtiger geworden (man muss nur mal die offiziellen Statistiken der letzten Jahre durchblättern). Daher knallt das in Europa nicht mehr sofort rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag