cubewall Mai 10, 2007 Naja, knappe 150 Pips jetzt..........Wishi, wenn du willst, kannst du weiterhin Meinungen und Berichte einstellen, liest sich manchmal recht interessant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Mai 10, 2007 · bearbeitet Mai 10, 2007 von cpt_dacs Naja, knappe 150 Pips jetzt..........Wishi, wenn du willst, kannst du weiterhin Meinungen und Berichte einstellen, liest sich manchmal recht interessant was den für Meinungen. Ich hab hier in der letzten Zeit keine einzige Meinung gelesen. Wie auch immer, zur Zeit ist es sehr schwer Prognoßen zu machen. Es gibt einfach keine klar erkennbare Tendenz. Der Rücksetzer der letzten Tage war meiner Meinung nach zu erwarten. Denn: 1. ATH wurde nicht nachhaltig durchbrochen. 2. Die Ergebnisse der Fed Sitzung waren alles andere als erfreulich. Es besteht weiterhin Inflationsgefahr. Eine baldige Zinssenkung in der USA ist weiterhin ausgeschloßen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Euro noch weiter sinkt, denn fundamental hat sich an der Lager der EU Zone und in der USA nichts geändert. Ich glaube der Rücksetzer hat dem Euro gut getan. In den nächsten Wochen sollte es wieder aufwärts gehen. Für ein neues ATH wird aber mehr Dynamik benötigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Mai 22, 2007 Auch hier ein kleines Update. Der Stundenchart zeigt ein fast idealtypisches (bis auf 3 Pips) fallendes Dreieck mit einem Auflagepunkt bei ca. 1,3438 und der abfallenden Hypothenuse bei derzeit 1,3461. Dies lässt in der Regel eine Auflösung nach unten erwarten. Bestärkend hierzu ist die Beschleunigung der Bewegung, sichtbar durch die ältere fallende Trendlinie, die derzeit bei 1,3470 rangiert. Darauf basierend habe ich eine Limitorder bei 1,3435 zum Verkauf gesetzt, die per Trailing-SL an der derzeitigen Trendbegrenzungslinie mit 25 Pips abgesichert wird. Dies wird die seit 1,3620 bestehende Position verdoppeln. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Mai 23, 2007 Aua.......Bruch war zwar da mit entprechender Dynamik, aber die Gegenbewegung war heftig. Verlust im Trade 8 Pips. Neueinstieg in Short zusätzlich zur bestehenden mit erneutem Bruch der 1,3475, die nicht mehr wirklich ein Widerstand war. SL für diese Position über dem heutigen Tageshoch bei 1,3501 Bid, nachgezogen auf 1,3480, Risiko noch 7 Pips inkl. Spread. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Mai 24, 2007 Hnmm ich weiss nicht cubewall, wäre mir zu Risikohaft, ich sehe die ganze Sache im Moment so: SL bei 1,3480 damit vielleicht gerechtfertigt aber vllt auch zu knapp. Ist mir derzeit zu heiss, aber wenn würde ich wohl für ein paar Tage auf Long setzten mit SL bei 1,3395 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Mai 24, 2007 Hallo Pablo, den SL für die 2. Position habe ich nun auf 1,3450 nachgezogen, den für die Hauptposition bei 1,3520 gesetzt. Somit wären insgesamt 125 Pips gesichert. Was siehst du in dem Chart, was ich anders sehe? Leider hast du keine Kommentierung zu dem Chart abgegeben, vielleicht ändert sich ja meine Sicht der Dinge. Ich warte vorrangig auf den neuen COT-Report morgen, um die Positionierung der Commercials zu checken und ob sich Veränderungen ergeben haben. Ich werde das dann Morgen mal hier reinsetzen. Ziel für den Shorttrade ist erstmal der Bereich um die 1,33.....die würde ich gerne sehen. Dann muss man sehen, wie sich die Sache bewegt. Gruss cube P.S. USD/JPY lag ich voll daneben, zweimal Finger verbrannt, aber das trade ich auch nur mit halben Lots, von daher verschmerzbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Mai 24, 2007 Also ich weiß nicht ob du die 2 möglichen (übergeordneten großen) Trendkanäle auch siehst. Einer Verläuft mit Widerstand bei 1,3480 (mittlerweile wahrscheinlich etwas darunter) der andere mit Widerstand bei bei derzeit etwa 1,3570 . Unterstützungen für den breiteren Trendkanal sehe ich bei 1,3400 und für den kleineren, stärker abwärts gerichteten bei ca. 1,3350. Bevor sich ein Kanal exakter ausgebildet hat, lass ich das Traden lieber sein . Aber wie beschrieben, wenn ich handeln würde, dann Long mit einer Gewinnverwirklichung um 1,3550. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Mai 24, 2007 Nee, sorry, das sehe ich nicht in deinem Chart........hast du das vielleicht im Tageschart gezeichnet? Du hast nämlich den Stundenchart eingestellt. Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, stelle doch noch mal einen Chart rein in dem du die von dir beschriebenen Kanäle kennzeichnest, ich werde morgen auch mal wieder ein Langfrist-Update machen. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Mai 24, 2007 · bearbeitet Mai 24, 2007 von Pablo Escobar Ok vielleicht falsch ausgedrükt, mit Übergeordnet mein ich die deinem letzten Chartbild eventuelle übergeordneten Kanäle. Über mehrere Monate/Jahre hinweg ergibt sich dieses vereinfachte Chartbild für mich: Dies zeigt erstmal klar Short für die nächsten Monate, aber für die nächsten Tage gehe ich von meinem davor gezeichneten aus. (war Stundenchart) Und hier noch mal mein vorheriger Chart mit farblich unterschiedlichen Trendkanälen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Mai 24, 2007 Also die obere Trendlinie in deinem letzten Chart ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Sie liegt nicht unter den beiden Lows aus April und Mai 2005 auf. Sie liegt nur auf einem Punkt aus September 2005 auf, alle weitern Highs aus dem Trendkanal erreichen sie nicht mehr. Das ist keine Trendlinie in meinen Augen. Wenn du dir dagegen deinen Chart USD/JPY anschaust, so hat der Bearische Keil jede Menge klar an den jeweiligen Berührungspunkten drehende Muster. Das kann man nachvollziehen und auch traden. Ich schaue morgen mal, daß ich ein paar Langfrist-Charts auf Mehrstunden-Basis, Tagsbasis und Wochenbasis einstelle, muss sie erst aktualisieren, war unterwegs die letzten Tage und will jetzt ins Bett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Mai 24, 2007 · bearbeitet Mai 24, 2007 von Pablo Escobar Ok, die beiden folgenden Hochpunkte erreichen nicht wirklich die obere Begrenzung, aber die jeweils ca. 30 fehlenden Pips sind in meinem Verständnis Peanuts, da sich der Rest in die Richtung fügt. Es gibt zumindest die Ungefähre Richtung wider. Für alles andere hab ich den Stundenchart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Mai 24, 2007 Okay, wir machen hier morgen mal lustiges Chart-Schieben. Bin mal gespannt, ich lasse mich gerne überzeugen, solange ich damit Geld verdienen kann Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Mai 24, 2007 Ich auch, steh ich wenigstens nich so alleine da, in meiner Devisenwelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Mai 29, 2007 Bei Überschreiten der 1,3500 weiter bullish bis zunächst 1,3523 und dann 1,3550 (nicht eingezeichnete hori. Widerstände). Bei Abfall unter 1,3475 wieder bearish. Gehe aber weiterhin von 1,3550 kurzfristig aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 8, 2007 So seit 1,3330 bin ich wieder kurzzeitig Long dabei. Der rote Trendkanal scheint sich durchgesetzt zu haben. SL bei 1,3311, hoffentlich nicht zu knapp. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 13, 2007 So, die nächste runde Zahl ist geknackt.....läuft doch gut für die Shorties. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 27, 2007 Der Trendkanal lässt sich wahrscheinlich immernoch weitertraden. Ich bin jedenfalls gerade wieder Short. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 27, 2007 Ja, sieht eher wieder short aus, der Kreuzwiderstand bei 1,3475 war wohl doch zu heftig. Glückwunsch erstmal, könnte was werden. Hatte meine Einschätzung ob der aktuellen COT-Daten ja revidiert und den Dollar wieder unter Druck gesehen. Aber es scheint, daß es sich nur auf das Pärchen USD/JPY bezieht, sehr schwache Korrelation zwischen schwachem Dollar gegen Yen und starkem Dollar gegen Euro. Hatte ich so nicht erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 27, 2007 · bearbeitet Juni 27, 2007 von Pablo Escobar Seh ich genauso. Der Yen ist im Moment einfach viel zu schwer einzuschätzen. Hoffentlich ist es diesmal bei Euro aber keine Bärenfalle. Eigentlich hab ich im Moment kein gutes Gefühl dabei. (Da schonwieder über 1,3430; mein SL liegt bei 1,3445) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 27, 2007 Wo handelst du eigentlich? Direkt über einen Forex-Broker oder per OS/Zertis? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 27, 2007 · bearbeitet Juni 27, 2007 von Pablo Escobar Direkt über einen Forexbroker. >> www.Realtimeforex.com Hab das Konto auch nur beim Devisencup gewonnen. Gehe also ohne Risiko an die Sache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 29, 2007 Hoffentlich ist es diesmal bei Euro aber keine Bärenfalle. Eigentlich hab ich im Moment kein gutes Gefühl dabei. (Da schonwieder über 1,3430; mein SL liegt bei 1,3445) Tja, manchmal sollte man auf sein Gefühl hören. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob wir einen neuen Angriff auf das Allzeithoch demnächst sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 29, 2007 Bei Tagesschlusskurs über 1,3480 würde ich das mit Ja beantworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 29, 2007 Kannst dir ja das mal anschauen. anschauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juli 2, 2007 · bearbeitet Juli 2, 2007 von Pablo Escobar Wer Freitag Long gegangen ist, konnte bis jetzt 'ne Menge Geld verdienen: Wer allerdings, wie ich, am Freitag mit ein paar Pips Gewinn wieder ausgestiegen ist, der ärgert sich heute Grün und Schwarz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag