Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dollarkurs - Euro/Dollar (EUR/USD)

Empfohlene Beiträge

Akaman

Man sollte Äpfel mit Birnen nicht vergleichen.

Wer hatte nochmal den Vergleich angestellt?

Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein:

von mir aus Diktatur oder auch das Land einfach zu besetzen. Wie Irak nach dem Krieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_Henrik_
· bearbeitet von _Henrik_

Übrigens war ein bayerischer Prinz, der Wittelsbacher König Otto I., der erste neuzeitliche König von Griechenland, so könnte man ja Griechenland historisch betrachtet als neues Bundesland in Deutschland aufnehmen

Und er war es auch, der Griechenland gezeigt hat wie man Schulden macht:

http://www.br.de/nac...n-otto-100.html

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

..., sondern bis zum Bitteren Ende

Die Welt hat begriffen,....

... Griechenland die rote Linie ziehen und sie aus dem EUR entfernen,,,,,

...Man sollte eben nicht nur Wählen, sondern auch die Konsequenzen seiner Wahl ertragen können

....Eigentlich sollte man die griechische Regierung ... auflösen ... und das Land Griechenland als nächstes Deutsches Bundesland von Berlin aus regieren, damit es eine Chance bekommt.

..., sondern darum, das Land aus der Krise zu führen und der dortigen Regierung und Bevölkerung überhaupt ein nachhaltiges wirtschaften beizubrigen.

... und vor Allem, dass es nie wieder in diese Lage kommt, in der es jetzt ist.

... irgendwann sollte mal schluss sein.

... es vergleicht, sind die Japaner den USA heute nicht mehr so sehr böse wegen Hiroshima und Nagasaki, wie der Rest von Europa den Deutschen für den 2. WK.

.... Aber wann ist denn Genug? Die Römer haben vor einigen hundert bis tausend Jahren auch einiges Unheil angerichtet. Wird heute noch darüber gesprochen?

... Deutschland nach dem Krieg, obwohl es den Krieg verlor, befand es sich danach durch den Wirtschaftsaufschwung in einer Siegerrolle.

.

„Es ist die Funktion der Sprache, daß sie verrät; aber es ist ihr fast übernatürliches Geheimnis, daß sie sich selbst, das heißt ihre Sprecher, verrät“ (Gerhard Storz).

Artikel stammt von1957, also 12 Jahre nach dem 2.Weltkrieg, und noch immer hochaktuell

http://www.zeit.de/1...h-ist-unter-uns

Kommt nur mir diese Wortwahl bekannt vor?

Zudem fehlt jede Ahnung von Geschichte, wann war das römische Reich am Ende (Fall des weströmischen Reichs, Untergang des oströmischen Reichs?) ?

Und wie Griechenland besetzen? Blitzkrieg? Endlösung?

Mich wundert wie man unreflektiert solchen Blödsinn verbreiten kann, aber dafür gibt es ja im WPF die Ignore Funktion (gilt natürlich auch umgekehrt), im Gegensatz zum wirklichen Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350

.... das Land Griechenland als nächstes Deutsches Bundesland von Berlin aus regieren, damit es eine Chance bekommt. So könnte man den Griechen (den Normalos) wirklich helfen, als sie wie seit jahren der dortigen Regierung und ihrer unfähigkeit auszusetzen.

Natürlich gelten alle Sozialleistungen dann auch für die Griechen (da ja jedes Bundesland gleich behandelt wird), Arbeitslosengeld, Rente, Krankenbehandlungen genau so viel, wie für Herrn kawakawa, ich finds gut :thumbsup:

und ist genau das, das ich schon mal im Irrtum, Unsinn ...Thread vorschlug

Was soll dieser Mist? :( :( :(

Alle Euro-Länder sind souveräne Staaten. Wer als Schwellen- bis Entwicklungsland auf dem Niveau eines Industrielandes leben möchte, darf dies gerne tun. Aber auf eigene Rechnung! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kawakawa77
· bearbeitet von kawakawa77

Und wie Griechenland besetzen? Blitzkrieg? Endlösung?

Einfach durch die Troika die Griechische Regierung ersetzen. Nur müssten die EU-Regularien das hergeben, was sie bisher nicht tun.

Von einer Endlösung schwafelst hier nur Du. Auch den Blitzkrieg habe ich nicht vorgeschlagen...

Klingt schon fast so, als ob Du es als gerecht empfinden würdest, die GR-Bevölkerung zu ermorden, nur weil sie Schuldner sind. Darf man auch nicht vergessen, dass wer Geld ohne Hirn verleiht, dann Risiko läuft, es nicht wieder zu bekommen. Da sind wir gerade angelangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Radieschen

Schluss jetzt. Fahrt mal den Blutdruck runter.

@Kawakawa: du unterstellst etwas was nicht gesagt wurde. Erst denken, dann posten bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi
· bearbeitet von Sulawesi

Das kann man so nicht umkupfern. Die USA haben alsl Besatzungsmacht den Irak nur noch weiter ausgebeutet. Ausserdem war der Irak-Krieg nur ein Vorwand um an die Ölreserven dieses Landes zu kommen.

Das ist so abgrundtief dämlich, eigentlich sollte man auf so einen Beitrag gar nicht antworten.

Die USA haben sich einen feuchten Scheißdreck für die Öl Reserven interessiert. Da wurden keine Rohstoffe und kein Öl gestohlen, nicht einen Liter. Die US Ölkonzerne haben sich gar nicht erst um Förderrechte beworben. Wer bei den Ausschreibungen zugute kam kannst du dir hier anschauen:

https://de.wikipedia...A4tze.2FBergbau (Tabelle unten).

Da ist kein einziger US Konzern dabei.

Aber das war wahrscheinlich der Plan der teuflischen US Kapitalisten, Malaien, Russen und Chinesen das Öl abpumpen und damit dem Weltmarkt fluten lassen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kawakawa77

Das kann man so nicht umkupfern. Die USA haben alsl Besatzungsmacht den Irak nur noch weiter ausgebeutet. Ausserdem war der Irak-Krieg nur ein Vorwand um an die Ölreserven dieses Landes zu kommen.

Das ist so abgrundtief dämlich, eigentlich sollte man auf so einen Beitrag gar nicht antworten.

Die USA haben sich einen feuchten Scheißdreck für die Öl Reserven interessiert. Da wurden keine Rohstoffe und kein Öl gestohlen, nicht einen Liter. Die US Ölkonzerne haben sich gar nicht erst um Förderrechte beworben. Wer bei den Ausschreibungen zugute kam kannst du dir hier anschauen:

https://de.wikipedia...A4tze.2FBergbau (Tabelle unten).

Da ist kein einziger US Konzern dabei.

Aber das war wahrscheinlich der Plan der teuflischen US Kapitalisten, Malaien, Russen und Chinesen das Öl abpumpen und damit dem Weltmarkt fluten lassen :rolleyes:

Dass es letztlich nicht passierte, muss nicht bedeuten, dass es nicht erst Mal so geplant war?

Oder meinst Du die Irak-Sch****** ist passiert, weil man wirklich glaubte, Saddam hätte Massenvernichtungswaffen gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond007
· bearbeitet von bond007

Meldung an den Moderator mit der Bitte hier mal die Verschwörungstheorien wegzuräumen ist erfolgt. Mehr Qualität in den Beiträgen wäre sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

Dass es letztlich nicht passierte, muss nicht bedeuten, dass es nicht erst Mal so geplant war?

Aha...und welcher Plan stand dahinter? Wie genau haben sich die teuflische Superkapitalisten sich überlegt eine öffentliche Ausschreibung zu starten, an der die eigenen Firmen gar nicht teilnehmen? Die US Konzerne hätten sich schon bewerben können, aber es war ihnen einfach zu aufwendig und zu teuer.

Die gewählte irakische Regierung hat das mit den Ölfeldern gemacht was alle normalen Regierungen tun, die Förderung meistbietend verkaufen. Sie stand der US Administration zum damaligen Zeitpunkt noch sehr Nahe und das Land war von US Truppen besetzt. Trotzdem gab es keinen Plan hier auch nur irgendwas mit dem Öl zu machen.

Es stand kein Plan dahinter weil man nie am Öl des Irak interessiert war. Das war ein Märchen das unsere linksgrünen Gutmenschen gerne bei ihren weltfriedensbewegten Demos geglaubt haben.

Oder meinst Du die Irak-Sch****** ist passiert, weil man wirklich glaubte, Saddam hätte Massenvernichtungswaffen gehabt?

Da war jemand daran interessiert den Job von Daddy zu Ende zu bringen, die US Truppen bejubelt durch die Straßen marschieren zu sehen, ein Leuchtfeuer der Demokratie zu installieren, sich langfristig in der Region ein Denkmal zu setzen, die Schlagkraft des US Militärs zu demonstrieren,...... Bei den Massenvernichtungswaffen dachte man eben das man schon was finden würde. War natürlich nur eine Rechtfertigung und kein Grund.

Das Öl hat nie eine Roll gespielt, das hätte man viel einfacher haben können. Weg mit den Sanktionen und die US Konzerne das Öl fördern lassen. Fertig. Ganz ohne Billionenschweren Krieg. Noch nicht mal die Rüstungsindustrie hat von dieser Schwachsinnigen Bush Aktion profitiert, deren Milliardenschweres Großgerät war im Kampf gegen einen technisch völlig unterentwickelten Feind völlig entbehrlich geworden. Da floßen auf einmal Milliarden in Logistik und Auslandszulagen statt in die Beschaffung.

Das alles in einem solchen Desaster enden würde konnte aber auch Bush nicht ahnen. Auch sogenannte Nahostexperten wie Scholl-Latour lagen total daneben mit ihren Weisheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Das alles in einem solchen Desaster enden würde konnte aber auch Bush nicht ahnen. Auch sogenannte Nahostexperten wie Scholl-Latour lagen total daneben mit ihren Weisheiten.

Kannst du diese Aussage irgendwie belegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kawakawa77

Meldung an den Moderator mit der Bitte hier mal die Verschwörungstheorien wegzuräumen ist erfolgt. Mehr Qualität in den Beiträgen wäre sinnvoll.

Ich finde Deine Forderung echt daneben, nur weil Dir eine andere Meinung nicht gefällt, forderst Du hier die Mods auf zum zensieren. Abgesehen davon würde solche Zensur weiterhin den Ruf dieser Webseite schaden, denn im Netz ist bereits längst bekannt, dass hier von den Mods gerne und schnell zensiert wird. Frage ist nur, warum sie das tun und welche Ziele die Betreiber damit verfolgen? Eventuell die Meinung der Leser dieser Foren in eine bestimmte Richtung zu lenken? Ich hoffe nicht!

Aber für Dich zum nachdenken: Die Enthüllungen von Snowden waren für Dich sicher vor seinen Enthüllungen auch alles nur Verschwörungstheorien, oder?

Erkläre Du doch, warum der Militärschlag der USA gegen den Irak ging, wenn es weder um Öl, noch um sonstiges ging? Aus Spass? Weil man die Rüstungsindustrie der USA ankurbeln wollte, in die der damalige Präsident Busch verstrickt war?

Sag doch, wie Du das siehst, anstatt nur mit dem Argument "Verschwörung" zu kommen! Das wäre eine sachliche Diskussion, anstatt wie im Kindergarten nach MAMA zu plärren.

@Sulawesi:

Auch die Frage an Dich, warum erfolgte dann Deiner Meinung nach der Irakkrieg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Abgesehen davon würde solche Zensur weiterhin den Ruf dieser Webseite schaden, denn im Netz ist bereits längst bekannt, dass hier von den Mods gerne und schnell zensiert wird.

Ist das so?In dem Fall kann ihnen hier geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@kk77: Das ist nicht Thema dieses Threads. Kann aber gern an geeigneter Stelle diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kawakawa77
Abgesehen davon würde solche Zensur weiterhin den Ruf dieser Webseite schaden, denn im Netz ist bereits längst bekannt, dass hier von den Mods gerne und schnell zensiert wird.

Ist das so?In dem Fall kann ihnen hier geholfen werden.

Irgendwie finde ich manche Deiner Kommentare (nicht nur in diesem Thread) nicht so "prall". Fördert nicht gerade die Lust überhaupt noch am Thread teil zu haben. Vermutlich bin ich nicht der Einzige, der das so empfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freesteiler

Wieso schließt du von dir auf andere? Das ist ein Wertpapier-Forum, der Thread dreht sich um den Dollar und du postest hier irgendwelche wilden Theorien. Wegen mir kann der ganze Unsinn direkt gelöscht werden.

Wenn ich so ein Blech schon lese:

Frage ist nur, warum sie das tun und welche Ziele die Betreiber damit verfolgen? Eventuell die Meinung der Leser dieser Foren in eine bestimmte Richtung zu lenken?

Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Kann mal jemand erklären, warum am Tag "1" nach (ja, nach was eigentlich...) der Euro so stark steigt? Ist das die Hoffung auf den Grexit, der den Euro stabiler machen könnte? (Ich meine die Frage ernst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Kann mal jemand erklären, warum am Tag "1" nach (ja, nach was eigentlich...) der Euro so stark steigt? Ist das die Hoffung auf den Grexit, der den Euro stabiler machen könnte? (Ich meine die Frage ernst)

So stark gestiegen ist er ja gar nicht, wenn man das Eröffnungsgap mit einberechnet. Ich finde rein vom Logischen her ist ein steigender Euro genau so wahrscheinlich wie ein fallender: Beim steigenden das angesprochene Szenario, bei dem ein wesentliches Problem entfernt wurde, beim fallenden die Spekulation auf einen kompletten Zerfall der Währung. Zurzeit ist das Währungspaar ja noch in einer volatilen Seitwärtsphase. So richtig spannend wird's denke ich erst, wenn die verlassen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Alles über 9 ist historisch schon ein Spitzenangebot.

@ kopje koffie

Es ist bald wieder soweit!unsure.gif

Dakac/Gewehr bei Fuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Der Euro hat den Ausgang des griechischen Referendums nahezu schadlos überstanden. Ein Grexit würde ihm wohl auch nicht viel anhaben können.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kawakawa77

Zurzeit ist das Währungspaar ja noch in einer volatilen Seitwärtsphase. So richtig spannend wird's denke ich erst, wenn die verlassen wurde.

Wo befinden sich die Durchbruchlinien Deiner Meinung nach, jeweils nach oben oder unten?

Meine würde ich bei 1,16 und 1,04 ansetzen. +/- ein Cent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Wo befinden sich die Durchbruchlinien Deiner Meinung nach, jeweils nach oben oder unten?

Meine würde ich bei 1,16 und 1,04 ansetzen. +/- ein Cent.

Ja, die Range etwa. In den späten Neunzigern gab's übrigens eine ähnliche Situation, da kam der Kurs auch von oben, ist dann in etwa dieser Spanne hin- und hergependelt, dann nach oben ausgebrochen, um direkt darauf nach unten durchzufallen. :)

Was diesmal allerdings noch zusätzlichen Halt nach unten geben könnte, ist ein mehrere Jahrzehnte alter Aufwärtstrend, der nach dem Crash bisher gehalten hat. Von daher macht diese Spanne auf mich den Eindruck, beim Verlassen eine längerfristige Richtungsentscheidung zu geben, quasi hopp oder top für den Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freeman303

Wollte nur kurz in die Runde die folgende Frage werfen:

Ist der EUR/USD verfall der letzten Tage komplett der Griechenland-Problematik zuzuschreiben, oder gab es noch weitere Gründe dafür, die unbemerkt an mir vorbeigegangen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Janet hat gesprochen in Sachen Zinserhöhung...

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freeman303
· bearbeitet von freeman303

Danke!

Das ist mir tatsächlich entgangen, vor lauter Quartalszahlen lesen die letzten Tage.

Na dann sollte ich ggf. meinen Dollar-Bestand weiter aufstocken? Was meinst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag