Kaffeetasse Januar 26, 2015 Ich verstehe...na warten wir's mal ab. Ich glaube, die Ölschwäche endet sehr bald, eher jedenfalls, als der Markt denkt. Hoffentlich deckst du dich rechtzeitig genügend ein. Bei deinem Bildchen kannst du übrigens noch ein Top bei ca. 9,57 einzeichnen bei aktuell um die 8,78. P.S. Was hast du denn konkret "gesammelt"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Januar 26, 2015 · bearbeitet Januar 26, 2015 von dakac Ich glaube, die Ölschwäche endet sehr bald, eher jedenfalls, als der Markt denkt. Hoffentlich deckst du dich rechtzeitig genügend ein. Du vergiesst immer -WENN- Um bei deiner These sicher zu sein, müsste man freundschaftliche Kontakte zur saudischen Königsfamilie haben. Falls es sich um eine Konspiration handelt. Oder aber WENN es sich um Marktkräfte handelt, gehe ich davon aus, dass Maddin sich ausführlich über Demand-Supply und natürlich über den König-Dollar informiert hat. P.S. Was hast du denn konkret "gesammelt"? Ich kaufe NOKs und verkaufe meine Euros, wie sonst sammelt man eine Währung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 26, 2015 In Scheinen? Per Fremdwährungskonto? Oder über norwegische Staatsanleihen? Und vergiss die Logik: ich höre an der Börse nur noch auf meine kostolany'sche Nase! Und die sagt: Öl ist auf längere Sicht momentan viel zu billig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Januar 26, 2015 In Scheinen? Per Fremdwährungskonto? Oder über norwegische Staatsanleihen? Und vergiss die Logik: ich höre an der Börse nur noch auf meine kostolany'sche Nase! Und die sagt: Öl ist auf längere Sicht momentan viel zu billig. Ich bin ein Lynx Kunde. Da geht es problemlos! Ja gut. Deine Nase-deine Brieftasche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafkaesk93 Januar 26, 2015 · bearbeitet Januar 26, 2015 von kafkaesk93 ... Danke für deine Einschätzung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Januar 26, 2015 Könntet ihr mal die WKN/ISIN für eure Spekulationen auf steigende NOKs nennen? Danke schonmal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Januar 26, 2015 Könntet ihr mal die WKN/ISIN für eure Spekulationen auf steigende NOKs nennen? Danke schonmal! Bei mir handelt es sich um reinen Forex Handel zw. versch. Währungen. Natürlich ohne WKN/ISIN. Unser werter kopje koffie wird dir bestimmt sein Trading-Vehikel verraten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Januar 27, 2015 Danke für eure Antworten! Werde mir die WKN 987173 mal etwas genauer ansehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 28, 2015 988130 hab ich auch noch im Angebot... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
4R3S Januar 31, 2015 Wir haben es hinter uns. QE ist durch und wird ab März Geld in die Finanzwirtschaft pumpen. Lasst mich mal in die Glaskugel schauen : Es kommt in der Realwirtschaft nicht die erhoffte Menge an Geld an. "Am 22. Januar 2015 kündigte die EZB an, sie wolle zwischen März 2015 und September 2016 Anleihen - Staatsanleihen und Anleihen von privaten Schuldnern - mit einem Kaufpreis (oder Nennwert?) von über 1100 Milliarden Euro auf dem Sekundärmarkt kaufen. Die Käufe sollen bis Herbst 2016 andauern bzw. auf jeden Fall so lange, bis die EZB die Inflationsrate wieder nahe zwei Prozent sieht. Damit lässt EZB-Präsident Mario Draghi offen, ob die Käufe wirklich im September 2016 auslaufen werden." (Ist sogar schon in Wikipedia aktualisiert) Steht dem fallenden Euro doch nichts mehr im Weg, oder ? Mit der Unterstützung der wackligen Regierung von Griechenland, sowie der FED dürften wir doch Ende diesen Jahres eine Währungsparität haben. Was meint ihr ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kühlschrank Januar 31, 2015 Steht dem fallenden Euro doch nichts mehr im Weg, oder ? Mit der Unterstützung der wackligen Regierung von Griechenland, sowie der FED dürften wir doch Ende diesen Jahres eine Währungsparität haben. Was meint ihr ? Das ist zu kurz gedacht von dir. Dass QE in Europa kommt und die Federal Funds Rate in den USA erhöht wird ist schon lange bekannt und daher längst mit den erwarteten Auswirkungen eingepreist. Sollte die Fed aber überraschenderweise die Leitzinsen nicht erhöhen oder sollte die Inflation im Euroraum tatsächlich etwas anziehen, dann wird es wohl Bewegungen in die andere Richtung geben. Mein Gefühl sagt mir, dass wir die Tiefstände im Euro/Dollar gesehen haben und ich halte sogar die 1,5$ für jeden € langfristig für wahrscheinlicher als die Parität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
4R3S Januar 31, 2015 · bearbeitet Januar 31, 2015 von Alan.K Steht dem fallenden Euro doch nichts mehr im Weg, oder ? Mit der Unterstützung der wackligen Regierung von Griechenland, sowie der FED dürften wir doch Ende diesen Jahres eine Währungsparität haben. Was meint ihr ? Das ist zu kurz gedacht von dir. Dass QE in Europa kommt und die Federal Funds Rate in den USA erhöht wird ist schon lange bekannt und daher längst mit den erwarteten Auswirkungen eingepreist. Sollte die Fed aber überraschenderweise die Leitzinsen nicht erhöhen oder sollte die Inflation im Euroraum tatsächlich etwas anziehen, dann wird es wohl Bewegungen in die andere Richtung geben. Mein Gefühl sagt mir, dass wir die Tiefstände im Euro/Dollar gesehen haben und ich halte sogar die 1,5$ für jeden € langfristig für wahrscheinlicher als die Parität. Tschuldige, dein Ratschlag erinnert mich an den meines Kumpels aus dem IB. Seiner Meinung nach ist alles vorher bekannte schon eingepreist und somit sind keine Veränderungen zu erwarten ... . Leider liegt er damit eben oftmals falsch. Liegt daran, dass auch wenn das erwartete Ereignis später stimmt, es doch einen Unterschied macht, ob es bereits eingetroffen ist oder erst eintrifft. Black Swan etc. Gewinne am Forex sind sowieso gelevareged. 1,5 Eur/Usd ? Vielleicht irgendwann, jedoch steht es derzeitig nicht zur Debatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler Januar 31, 2015 Seiner Meinung nach ist alles vorher bekannte schon eingepreist und somit sind keine Veränderungen zu erwarten. Du verknüpfst da zwei Dinge, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben und ziehst daraus dann falsche Schlussfolgerungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
4R3S Januar 31, 2015 Seiner Meinung nach ist alles vorher bekannte schon eingepreist und somit sind keine Veränderungen zu erwarten. Du verknüpfst da zwei Dinge, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben und ziehst daraus dann falsche Schlussfolgerungen. Dann bitte ich um Aufklärung und keine Behauptungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler Januar 31, 2015 1.) Erwartete Ereignisse sind nicht vollständig eingepreist, sondern nur zu ihrer Wahrscheinlichkeit. Bei der Abschätzung der Wahrscheinlichkeit kann der Markt natürlich daneben liegen. 2.) Es kann neue Ereignisse geben. Nur weil also alles bekannte eingepreist ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine Veränderungen geben kann. Liegt daran, dass auch wenn das erwartete Ereignis später stimmt, es doch einen Unterschied macht, ob es bereits eingetroffen ist oder erst eintrifft. Das ist somit einfach nicht richtig. Der Valentinstag ist mit Sicherheit zu 100% bei allen Blumenhändlern eingepreist. Die Kurse werden sicher nicht am 14.02. durch die Decke gehen, weil sie auf einmal viel mehr Blumen verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
4R3S Januar 31, 2015 · bearbeitet Januar 31, 2015 von Alan.K 1.) Erwartete Ereignisse sind nicht vollständig eingepreist, sondern nur zu ihrer Wahrscheinlichkeit. Bei der Abschätzung der Wahrscheinlichkeit kann der Markt natürlich daneben liegen. 2.) Es kann neue Ereignisse geben. Verständlich und vollkommen normal. Nur weil also alles bekannte eingepreist ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine Veränderungen geben kann. Siehe oben. Die Wahrscheinlichkeit ist aber so gering, dass es schon wieder fast ein Black Swan ist. Liegt daran, dass auch wenn das erwartete Ereignis später stimmt, es doch einen Unterschied macht, ob es bereits eingetroffen ist oder erst eintrifft. Das ist somit einfach nicht richtig. Der Valentinstag ist mit Sicherheit zu 100% bei allen Blumenhändlern eingepreist. Die Kurse werden sicher nicht am 14.02. durch die Decke gehen, weil sie auf einmal viel mehr Blumen verkaufen. Die Kurse müssen ja nicht durch die Decke gehen. Brauch ja auch niemand. Leverage. Zudem ist dein Beispiel mit realen Geschehen nicht deckungsgleich. Es reicht einfach nur eine qualitative Aussage. "+" oder "-" und der Tag ist gerettet. Ich glaube einfach, dass wir uns missverstanden haben. Um jedoch nochmal zurückzukommen. Kann mir einer bitte die Kopplung von USD zu Öl erklären. Und ob diese Überhaupt noch in der Stärke besteht, wie sie einmal bestanden hat ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kühlschrank Januar 31, 2015 1.) Erwartete Ereignisse sind nicht vollständig eingepreist, sondern nur zu ihrer Wahrscheinlichkeit. Bei der Abschätzung der Wahrscheinlichkeit kann der Markt natürlich daneben liegen. 2.) Es kann neue Ereignisse geben. Verständlich und vollkommen normal. Nur weil also alles bekannte eingepreist ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine Veränderungen geben kann. Siehe oben. Die Wahrscheinlichkeit ist aber so gering, dass es schon wieder fast ein Black Swan ist. Das ist somit einfach nicht richtig. Der Valentinstag ist mit Sicherheit zu 100% bei allen Blumenhändlern eingepreist. Die Kurse werden sicher nicht am 14.02. durch die Decke gehen, weil sie auf einmal viel mehr Blumen verkaufen. Die Kurse müssen ja nicht durch die Decke gehen. Brauch ja auch niemand. Leverage. Zudem ist dein Beispiel mit realen Geschehen nicht deckungsgleich. Es reicht einfach nur eine qualitative Aussage. "+" oder "-" und der Tag ist gerettet. Ich glaube einfach, dass wir uns missverstanden haben. Um jedoch nochmal zurückzukommen. Kann mir einer bitte die Kopplung von USD zu Öl erklären. Und ob diese Überhaupt noch in der Stärke besteht, wie sie einmal bestanden hat ? Da Öl (fast) ausschließlich in $ gehandelt wird auf dem Weltmarkt, gilt für alle: willste Öl kaufen, musste erst $ kaufen (wenn du noch keine hast). Sinkt der Ölpreis, brauchst nicht mehr so viele $ und die Nachfrage nach $ sinkt entsprechend... Ziemlich simpel. Wobei ich natürlich noch dazusagen muss, dass der Handel mit den Dollar nicht ganz alleine trägt, wie das manchmal von Verschwörungstheoretikern kolportiert wird. Das halte ich, ohne mich jemals in die genauen Zahlen gestürzt zu haben, dann doch für eine Übertreibung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Januar 31, 2015 willste Öl kaufen, musste erst $ kaufen (wenn du noch keine hast). Sinkt der Ölpreis, brauchst nicht mehr so viele $ und die Nachfrage nach $ sinkt entsprechend... Ziemlich simpel. Simpel? Wenn die Nachfrage nach $ entsprechend sinkt, warum steigt der US Dollar wenn der Ölpreis 50% abschmiert? US Dollar müsste fallen, wenn die Nachfrage sinkt, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Januar 31, 2015 · bearbeitet Januar 31, 2015 von dakac Der Junge fragt nach der Kopplung von USD zu Öl. Deine Erklärung kann also schon mal nicht sein. Der Chart lügt nicht. Also was ist dann die Kopplung? Und höre bitte auf hier so zu schreiben, ich dachte du gehst anständig mit Ausländern um. Aber man kann sich immer täuschen. Du hast auf mich nicht den Eindruck gemacht, Ausländer zu sein. Ich erwarte von allen, dass sie lesen, was ich schreibe. Ich hab nichts von einer Kopplung geschrieben, sogar zur Sicherheit noch explizit geschrieben, dass ich den Einfluss des Ölpreises auf den Dollar, wie er von vielen kolportiert wird, für übertrieben halte. Das Wissen, dass der $ nicht an den Ölpreis gekoppelt ist, hatte ich bei einem Studenten der Wirtschaftswissenschaften, der Alan K. ja ist, mal vorausgesetzt und die falsche Verwendung des Begriffs deshalb nicht angemahnt. Lassen wir die Ausländer story zur Seite. Es ist ziemlich weltfremd über eine Kopplung gefragt zu werden und sich nicht explizit dazu zu äußern. Aber eine Antwort geben. Es gibt, aber eine Kopplung (Verbindung), wie der Chart sagt! Es ist doch unübersehbar! Also, nochmals frage ich welche! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
4R3S Februar 1, 2015 · bearbeitet Februar 1, 2015 von Alan.K Du hast auf mich nicht den Eindruck gemacht, Ausländer zu sein. Ich erwarte von allen, dass sie lesen, was ich schreibe. Ich hab nichts von einer Kopplung geschrieben, sogar zur Sicherheit noch explizit geschrieben, dass ich den Einfluss des Ölpreises auf den Dollar, wie er von vielen kolportiert wird, für übertrieben halte. Das Wissen, dass der $ nicht an den Ölpreis gekoppelt ist, hatte ich bei einem Studenten der Wirtschaftswissenschaften, der Alan K. ja ist, mal vorausgesetzt und die falsche Verwendung des Begriffs deshalb nicht angemahnt. Lassen wir die Ausländer story zur Seite. Es ist ziemlich weltfremd über eine Kopplung gefragt zu werden und sich nicht explizit dazu zu äußern. Aber eine Antwort geben. Es gibt, aber eine Kopplung (Verbindung), wie der Chart sagt! Es ist doch unübersehbar! Also, nochmals frage ich welche! So, also gibt es eine Kopplung. Kann es sein, dass die Kopplung einfach durch die Ukrainekrise, Geldpolitik von (FED und EZB -> Welche Gegenläufig sind) so dermaßen beeinflusst wurde, dass der USD/EUR einfach viel stärker gestiegen ist, als er durch den Preisverfall des ÖLs sinken sollte ? Würde zumindest Sinn ergeben oder ? Sofern sich alles stabilisiert hat und die Erwartung dem tatsächlichen Wert entspricht, dann sollte die Kopplung wieder ersichtlich sein ? Wenn man sich aber Usd/chf, usd/gdp, dann würde meine Theorie doch keinen Sinn ergeben. Außer es sind einfach so viele Leute aus dem Euro geflüchtet und natürlich aus RUB... + der erwartete zukünftige US. Zins. ... Hilfe. A.K Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Februar 1, 2015 · bearbeitet Februar 1, 2015 von dakac ... Hilfe. Die Kopplung- Verbindung-jemanden oder etwas an der Leine haben. Die Frage wer hat wen an der Leine ist wichtig. Wenn ich einem Freund von mir, einem Casanova, sage dass sein Sexualleben in direkter Verbindung mit dem US Dollar steht, versteht er mich nicht. Sein Hobby ist zahlreiche Damen, quer durch die Republik, zu besuchen. Momentan strahlt er, weil seine Spritkosten deutlich verringert sind. Das war immer seine Sorge, es ist ihm schlicht zu teuer. Sein Sexualleben korreliert in der gleichen Richtung, wie US Dollar sich bewegt. Das hat damit zu tun, weil dann der Ölpreis sich auch sofort verändert. Aber in entgegengesetzter Richtung vom US Dollar. Das kann man auch negative Korrelation nennen. Aber das bedeutet nicht: So viel Prozenten US Dollar hoch - So viel Ejakulate meines Freundes Auch nicht: So viel Prozenten US Dollar hoch - So viel Prozenten Ölpreis runter Es geht nur um die Richtung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
4R3S Februar 1, 2015 · bearbeitet Februar 1, 2015 von Alan.K ... Hilfe. Die Kopplung- Verbindung-jemanden oder etwas an der Leine haben. Die Frage wer hat wen an der Leine ist wichtig. Wenn ich einem Freund von mir, einem Casanova, sage dass sein Sexualleben in direkter Verbindung mit dem US Dollar steht, versteht er mich nicht. Sein Hobby ist zahlreiche Damen, quer durch die Republik, zu besuchen. Momentan strahlt er, weil seine Spritkosten deutlich verringert sind. Das war immer seine Sorge, es ist ihm schlicht zu teuer. Sein Sexualleben korreliert in der gleichen Richtung, wie US Dollar sich bewegt. Das hat damit zu tun, weil dann der Ölpreis sich auch sofort verändert. Aber in entgegengesetzter Richtung vom US Dollar. Das kann man auch negative Korrelation nennen. Aber das bedeutet nicht: So viel Prozenten US Dollar hoch - So viel Ejakulate meines Freundes Auch nicht: So viel Prozenten US Dollar hoch - So viel Prozenten Ölpreis runter Es geht nur um die Richtung! Verstehe, wenn man aber jedoch nicht die % Zahlen berücksichtigen kann, dann kann man nicht immer zu 100% die Richtung vorhersagen. Aus dem Umfang resultiert die Richtung. Man kann Glück haben das andere variablen unberücksichtigt bzw. konstant bleiben. Tun sie es nicht, dann verändert sich plötzlich die Richtung. Dein Freund kann aufgrund eines Platten nicht mehr zu seinen geliebten fahren. Bedeutet also, wenn ich nicht jede Größe klar definiert habe, dann kann ich auch nicht klar die Richtung sagen. A.K Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Februar 1, 2015 Verstehe, wenn man aber jedoch nicht die % Zahlen berücksichtigen kann, dann kann man nicht immer zu 100% die Richtung vorhersagen. Doch. Wenn man Öl-Future (Barrel/$) z.B.kauft, ist man effektiv sofort US Dollar short und vice versa. Wenn der US Dollar steigt, fällt sofort der Ölpreis. Das sind Mechanismen der Börse. Das ist so ungefähr, wenn du mir eine Ohrfeige gibst, kriegst du automatisch ein Kopfstoss. Deine Aktion löst automatisch eine Reaktion! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Februar 3, 2015 Hat von euch jemand auf einen Anstieg der Dänischen Krone gesetzt? Wenn ja, wie macht ihr das, bzw. wie lautet die WKN/ISIN? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag