Trauerschwan Dezember 23, 2014 Es ist in der Tat leider nicht so einfach, eine geeignete Anlagealternative zu US-Aktien zu finden, falls man vorhat, auf einen gegenüber dem Euro steigenden US-Dollar zu setzen…. Wie wäre es mit USD-Anleihen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 23, 2014 · bearbeitet Dezember 23, 2014 von morini Es ist in der Tat leider nicht so einfach, eine geeignete Anlagealternative zu US-Aktien zu finden, falls man vorhat, auf einen gegenüber dem Euro steigenden US-Dollar zu setzen…. Wie wäre es mit USD-Anleihen? Diese werden wohl trotz steigendem US-Dollar fallen, sobald sich die FED zur Zinserhöhung entschlossen hat. Daher werde ich wohl meine Investition in US-Aktien zwar reduzieren, aber trotz Höchstständen vorerst nicht völlig aufgeben. Mich erstaunt übrigens, dass hier im Forum nicht sehr viel mehr Leute mit wenig Risiko auf einen gegenüber dem Euro steigenden USD-Kurs setzen, zumal da Draghi den Euro-Kurs mit Gewalt nach unten peitscht, um den EU-Krisenländern zu helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 23, 2014 Mich erstaunt übrigens, dass hier im Forum nicht sehr viel mehr Leute mit wenig Risiko auf einen gegenüber dem Euro steigenden USD-Kurs setzen, zumal da Draghi den Euro-Kurs mit Gewalt nach unten peitscht, um den EU-Krisenländern zu helfen. Woher willst du das wissen? Es könnte sein, daß ein großer Teil bereits verfrühstückt ist, nachdem auch du darauf aufmerksam geworden bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 23, 2014 · bearbeitet Dezember 23, 2014 von morini Mich erstaunt übrigens, dass hier im Forum nicht sehr viel mehr Leute mit wenig Risiko auf einen gegenüber dem Euro steigenden USD-Kurs setzen, zumal da Draghi den Euro-Kurs mit Gewalt nach unten peitscht, um den EU-Krisenländern zu helfen. Woher willst du das wissen? Es könnte sein, daß ein großer Teil bereits verfrühstückt ist, nachdem auch du darauf aufmerksam geworden bist. Naja, sobald wieder irgendeine Spekulation über demnächst steigende US-Zinsen aufkommt, wird der Euro erneut auf Talfahrt geschickt. Ich weiß das natürlich auch nicht mit Sicherheit, aber ich schrieb ja "mit wenig Risiko", und nicht "ohne Risko". Sollten die USA nämlich irgendwann mal intervenieren, weil ihre Wirschaft aufgrund des stärkeren USD-Kurses zu schwächeln anfängt, dann würde die Situation natürlich wieder völlig anders aussehen..... Mit meiner Strategie, auf US-Aktien zu setzen, habe ich bislang auch schon sehr gut verdient. Und das hier sagt ja auch schon einiges: http://diepresse.com...-auf-115-Dollar http://www.handelsbl.../7678090-2.html http://diepresse.com...fristig-moglich Aber das Risiko, dass der Euro mal wieder gegenüber dem US-Dollar steigt, wird bei stark gestiegenem US-Dollar natürlich höher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 23, 2014 Mit meiner Strategie, auf US-Aktien zu setzen, habe ich bislang auch schon sehr gut verdient. Mit Strategien gewinnt man vielleicht Kriege, geht es auch ne Nummer kleiner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Dezember 23, 2014 Die IKB bietet jetzt auch USD-Festgelder an. Klick Kontoführung kostenlos. Mindestanlage sind allerdings USD 5000. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 23, 2014 · bearbeitet Dezember 23, 2014 von morini Mit meiner Strategie, auf US-Aktien zu setzen, habe ich bislang auch schon sehr gut verdient. Mit Strategien gewinnt man vielleicht Kriege, geht es auch ne Nummer kleiner Ob Strategie oder was auch immer, das ist ja nunmal egal. Bin einfach froh darüber, dass es so gekommen ist, wie ich vermutet gehabt habe. Ob der Dollaranstieg wirklich weitergeht, das muss sich nun erstmal zeigen. Wie gesagt, falls die USA mal intervenieren sollten oder etwas anderes Unvorhergesehenes eintreten sollte, kann es natürlich auch wieder sehr schnell in die andere Richtung gehen.... Die IKB bietet jetzt auch USD-Festgelder an. Klick Kontoführung kostenlos. Mindestanlage sind allerdings USD 5000. Sehr guter Hinweis, danke! Bei Gelegenheit werde ich dort mal die Umtauschgebühren von Euro in USD (und zurück) erfragen. Hoffentlich sind das nicht 1 % wie beim Währungskonto der Comdirect beim Wechsel aus einer Währung in die andere. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die IKB bei der damaligen Finanzkrise eine unrühmliche Rolle gespielt, aber das ist ja schon lange her..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tobi444 Dezember 27, 2014 · bearbeitet Dezember 27, 2014 von tobi444 Bei Gelegenheit werde ich dort mal die Umtauschgebühren von Euro in USD (und zurück) erfragen. Hoffentlich sind das nicht 1 % wie beim Währungskonto der Comdirect beim Wechsel aus einer Währung in die andere. Laut PLV (Link) der IKB beträgt die Gebühr in beide Richtungen 0,38ct je EUR (38 pips). Dafür zumindest kein fixes Entgelt (wie z.B. die 25€ bei Cortal). Was den eigentlichen Wechselkurs betrifft: 4. Umrechnungskurs bei Geschäften in US-Dollar für Privatkunden Bei Kundengeschäften in US-Dollar legt die IKB für den An- und Verkauf von Devisen, soweit nichts anderes vereinbart ist, als Referenzwechselkurs den von der Royal Bank of Scotland ermittelten Devisenmittelkurs zugrunde. Der Devisenmittelkurs wird unter Berücksichtigung der im internationalen Devisenmarkt für die jeweilige Währung gehandelten Kurse ermittelt. Den Devisenkurs können Sie täglich aktuell abrufen: http://www.xe.com/de...from=EUR&to=USD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond007 Dezember 27, 2014 · bearbeitet Dezember 27, 2014 von bond007 Mit meiner Strategie, auf US-Aktien zu setzen, habe ich bislang auch schon sehr gut verdient. Mit Strategien gewinnt man vielleicht Kriege, geht es auch ne Nummer kleiner Vermutlich wurde bislang kaum etwas verkauft sondern morini betrachtet das Plus in seinem Depot als "Verdienst". Die anfallenden 26,3% Steuern für unseren Finanzminister beim Verkauf werden ebenfalls immer gerne "vergessen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nachfrage Januar 2, 2015 Hallo, auf der Suche nach Möglichkeiten auf einen fallenden € Kurs zu setzten bin ich hier fündig geworden: EUR/USD Put 1.45 2015/12 (BNP) leider finde ich keine REVERSE Bonus Zertifikate eauf den €/$ Kurs. Habt ihr noch andere bessere Alternativen? Gruß nachfrage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FX_me Januar 13, 2015 Was ist das beste Vehikel wenn ich den EUR shorten möchte auf einen Horizont von etwa 3 Monaten ? Mein Ziel ist 1,12. Einfach einen FX Trade machen ? Danke. Wenn mir jemand helfen könnte wie ich am Besten über diese Fragestellung nachdenke bzw wo ich etwas lernen kann wäre ich dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Januar 14, 2015 Am 22. Januar folgt die Sitzung des EZB-Rats, der ein riesiges Programm zum Kauf von Staatsanleihen starten will. Für Aktien in Europa wird das imho gut sein, für Euro weniger! 2,3 Tage hinterher sind vorgezogenen Neuwahlen in Griechenland, vlt. gut für Griechen, für Euro weniger! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Januar 15, 2015 · bearbeitet Januar 15, 2015 von dakac Schweizer Notenbank schickt Euro auf Talfahrt Gerade -14% Nein, es sieht nicht gut für Euro aus. Das war eine Unterstüzung, jedenfalls habe ich das so verstanden. Aber es war zu teuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Januar 15, 2015 · bearbeitet Januar 15, 2015 von RED-BARON Schweizer Notenbank schickt Euro auf Talfahrt Gerade -14% Nein, es sieht nicht gut für Euro. Das war eine Unterstüzung für Euro, jedenfalls habe ich das so verstanden. Aber es war zu teuer. Einfach nur RICHTIG ! UBS CHEFÖKONOM DANIEL KALT «Die Aufhebung des Mindestkurses durch die SNB ist eine Überraschung. Das haben wir so nicht erwartet. Ich stehe unter Schock. Das ist starke Medizin» Europa habe die Hausaufgaben aus der Schuldenkrise nicht gemacht, sagte Kalt kurz an der Ankündigung durch die SNB im Gespräch mit der Nachrichtenagentur sda: Insofern hätte die SNB die Mindestkurspolitik viel länger durchziehen und ihre Bilanz viel weiter aufblähen müssen, als sie ursprünglich gedacht habe. «Darum hat sich die SNB gesagt: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.» Das gilt hoffentlich auch bald für andere Teile Europas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Januar 16, 2015 Am 22. Januar folgt die Sitzung des EZB-Rats, der ein riesiges Programm zum Kauf von Staatsanleihen starten will. Für Aktien in Europa wird das imho gut sein, für Euro weniger! Die SNB Entscheidung schreit gerade, dass eine Bazooka von EZB vorbereitet wird! Gut. Ich bin einverstanden! Bei 1,23 habe ich kürzlich meine US Dollar/ € long Position erhöht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Januar 16, 2015 · bearbeitet Januar 16, 2015 von morini Die SNB Entscheidung schreit gerade, dass eine Bazooka von EZB vorbereitet wird! Gut. Ich bin einverstanden! Bei 1,23 habe ich kürzlich meine US Dollar/ € long Position erhöht! Mario Draghi setzt ja auch alles daran, den Wert des Euro ganz weit abstürzen zu lassen. Dies ist momentan wirklich eine riesige Geldvernichtung. Bin froh darüber, rechtzeitig einen großen Teil meines Geldes in die US-Währung umgeschichtet zu haben, so dass ich nun relativ entspannt aus dem Verfall des Euro gegenüber dem US-Dollar Profit schlagen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 16, 2015 Draghi macht es schlicht den Japanern nach. In welchem Maße, wissen wir in einer Woche... Unterm Strich werden jetzt die deutschen Sparer mit ihren Euroguthaben noch mehr abgezogen als durch die Niedrigzinsen eh schon. Wenn dann auch noch der Ölpreis dreht, haben wir in ein paar Monaten in der Eurozone ganz andere Inflationsraten als heute. Wir wissen alle, wer von dieser Entwicklung profitieren wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON Januar 16, 2015 wer??? die Rechtspopulisten natürlich :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CareyMahoney Januar 16, 2015 Der Euro ist doch schon am "Crashen". Sogar ohne QE. Ich würde gern die Reaktion der Märkte sehen, wenn Mario nicht liefern sollte oder statt der Bazooka nur nen Revolver raus holt Carey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Januar 16, 2015 Der Euro ist doch schon am "Crashen". Sogar ohne QE. Ich würde gern die Reaktion der Märkte sehen, wenn Mario nicht liefern sollte oder statt der Bazooka nur nen Revolver raus holt Carey Du meinst so Mini-etwas?: Gerade die Reaktion im Vorfeld sagt uns, dass "mini-etwas" nicht kommt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CareyMahoney Januar 16, 2015 · bearbeitet Januar 16, 2015 von CareyMahoney So in etwa Nennt mich verrückt, aber wer weiß vielleicht ist der Mario doch vernünftig und wartet den SNB schock erstmal ab. Der Euro wurde mit der Aktion geschwächt und man will ja nicht sein ganzes Pulver verschießen. Wenn der Euro erstmal wieder Stäke zeigt kann man immernoch die QE-Kanone rausholen. Dann aber die richtige !! Carey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ca$hflow Januar 16, 2015 · bearbeitet Januar 16, 2015 von Ca$hflow Nennt mich verrückt, aber wer weiß vielleicht ist der Mario doch vernünftig und wartet den SNB schock erstmal ab. Der Euro wurde mit der Aktion geschwächt und man will ja nicht sein ganzes Pulver verschießen. Wenn der Euro erstmal wieder Stäke zeigt kann man immernoch die QE-Kanone rausholen. Dann aber die richtige !! Also ich glaube kaum, dass primär eine Schwächung des Euros das alleinige Hauptziel der EZB ist, auch wenn das Waren aus dem Euro-Raum attraktiver macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 16, 2015 Und Importe (Europa ist jetzt nicht der rohstoffreichste Kontinent^^) entsprechend verteuert und die Inflation anheizt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ca$hflow Januar 16, 2015 · bearbeitet Januar 16, 2015 von Ca$hflow Und Importe (Europa ist jetzt nicht der rohstoffreichste Kontinent^^) entsprechend verteuert und die Inflation anheizt... Glaube kaum, dass das die Absicht der Währungshüter ist auf diese Weise die Inflation anzufachen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag