Kaffeetasse Juni 16, 2014 Tja, shit happens... Derweil scheint erstmal sehr klar zu sein, wo das Währungspaar hinläuft. Draghi hat entschieden und bei 1,40 den Deckel drauf gemacht. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juli 19, 2014 Schäuble: Euro wird an Finanzmärkten überschätzt FAZ Die europäische Gemeinschaftswährung wird nach Einschätzung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble derzeit überbewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juli 19, 2014 Schäuble: Euro wird an Finanzmärkten überschätzt Fällt aber trotzdem nicht Dem Mario fällt noch was ein.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 19, 2014 Schäuble: Euro wird an Finanzmärkten überschätzt Fällt aber trotzdem nicht Dem Mario fällt noch was ein.... http://www.onvista.de/devisen/Dollarkurs-EUR-USD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juli 19, 2014 http://www.onvista.d...larkurs-EUR-USD Prognosen diverser ""Experten"" sahen noch zum Jahresanfang einen viel drastischeren Kursverlauf. (Habe das Weihnachtsorakel von Helaba, IKB, Erste und Nordea irgendwo als PDF) Den Anstieg auf knapp 1,40 hatte keiner auf dem Schirm. Die Helaba-Prognose ist immer noch bei 1,20 bis 1,25 zum Jahresende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond007 Juli 20, 2014 http://www.onvista.d...larkurs-EUR-USD Prognosen diverser ""Experten"" sahen noch zum Jahresanfang einen viel drastischeren Kursverlauf. (Habe das Weihnachtsorakel von Helaba, IKB, Erste und Nordea irgendwo als PDF) Den Anstieg auf knapp 1,40 hatte keiner auf dem Schirm. Die Helaba-Prognose ist immer noch bei 1,20 bis 1,25 zum Jahresende. Da zu vermuten ist dass die Zinsen in den USA schneller wieder angehoben werden als in der Eurozone vermute ich dass der der EUR gegenüber dem USD verlieren wird. Wenn man allerdings den Blick von der Motorhaube nimmt kann man sehen dass sich alle Papierwährungen der Welt in einem globalen Wettbewerb der Abwertung befinden. Wer erobert welche Märkte und produziert zu den geringsten Kosten. Eine wettbewerbsfähige Industrie und eine schwache Währung helfen dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac August 2, 2014 · bearbeitet August 2, 2014 von dakac Draghi's Worte „was immer auch nötig ist“ vor 2 Jahren waren schon bemerkenswert. Wenn man sich 2 Jahreschart von €/$, €/NOK oder von €/CAD anschaut kann man verstehen warum (€)Unternehmen am weinen sind! Eine kleine € Übung! Wenn man in Google News der starke euro reintippt bekommt man weinende Kinder zu sehen: Bayer, Audi, Linde, Philips, L'oreal, HeidelbergerCement oder auch FuchsPetrolub!!! Airbus Chef ist konkreter: Airbus-Chef fordert Abwertung des Euro Er lacht noch, aber nicht mehr lange EZB-Präsident Draghi unter Abwertungsdruck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir August 3, 2014 Da zu vermuten ist dass die Zinsen in den USA schneller wieder angehoben werden als in der Eurozone vermute ich dass der der EUR gegenüber dem USD verlieren wird. Wenn man allerdings den Blick von der Motorhaube nimmt kann man sehen dass sich alle Papierwährungen der Welt in einem globalen Wettbewerb der Abwertung befinden. Wer erobert welche Märkte und produziert zu den geringsten Kosten. Eine wettbewerbsfähige Industrie und eine schwache Währung helfen dabei. Warum glaubst du noch an das Märchen der Zinsanhebung? Im letzten Satz hast du richtig erkannt, dass eine schwache Währung hilft. Wenn die EZB den Euro abwertet, muss die Fed nachziehen. Ansonsten wars das mit dem Wirtschaftswachstum in den USA. Außerdem kann so die Fed den Wert der US-Schulden weiter reduzieren. Aus Sicht der Schuldner gibt es keinen vernünftigen Grund die Zinsen anzuheben. Darüber reden ist ok, um die Märkte zu beruhigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac August 12, 2014 · bearbeitet August 12, 2014 von dakac Für Euro sieht es nicht gut aus und ich glaube, dass passt gans gut!! Super Mario und €(CEO's) freuen sich!! ZEW-Konjunkturerwartungen brechen wegen Krisen stark ein Der Euro fiel auf ein Tagestief bei 1,3343 US-Dollar, der Deutsche Aktienindex rutschte weiter ins Minus. Devisen-Fritzen denken das auch: EUR/USD tritt den Rückzug an - Jahrestief im Visier Dass die Hochstimmung in Deutschland abflaut, könnten auch die am Donnerstag veröffentlichten Wachstumszahlen widerspiegeln. Um 0,1% soll die deutsche Wirtschaftsleistung im Vergleich zum ersten Quartal geschrumpft sein. In dieser Woche könnte somit die Wirtschaftsdaten durchaus eine weitere Belastung für den EUR/USD darstellen. Italien rutsche im zweiten Quartal des Jahres erst wieder in einer Rezession. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac August 22, 2014 Misery growing for Eurozone as growth falters and consumer confidence wavers €/$ Euro verharrt zum US-Dollar auf tiefstem Stand seit elf Monaten Heute geht die Reise weiter. Auch Loonie ist im Tandem dabei. Erfreulich ist natürlich auch NOK (norwegische Wahrung). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX August 22, 2014 Euro verharrt zum US-Dollar auf tiefstem Stand seit elf Monaten Yellen nimmt den Falken (und somit dem USD?) sogleich wieder den Wind aus den Segeln... Yellen erteilt Forderung nach Zinserhöhung Absage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac August 23, 2014 · bearbeitet August 23, 2014 von dakac They Know Nothing They’re nuts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON August 25, 2014 Euro verharrt zum US-Dollar auf tiefstem Stand seit elf Monaten Yellen nimmt den Falken (und somit dem USD?) sogleich wieder den Wind aus den Segeln... Yellen erteilt Forderung nach Zinserhöhung Absage Weil Sie weiß, das der erste Teil des ersten Satzes einfach nicht stimmt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac August 25, 2014 · bearbeitet August 25, 2014 von dakac Die Bankster haben kürzlich ein Mafia-Treffen im amerikanischen Jackson Hole abgehalten und die Botschaften waren schon klar: in USA quatscht man über Zinserhöhungen und der europäische Teil der Organisation labert über Bereitschaft "falls nötig alle verfügbaren Instrumente" einzusetzen. Damit meint er vermutlich QE (Anleihekäufe). Was passiert dann? Euro sinkt zum US-Dollar auf den tiefsten Stand seit elf Monaten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 25, 2014 Wir haben noch Platz bis 0.83. Vorher ist die Parität die nächste Anlaufmarke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej August 25, 2014 Wir haben noch Platz bis 0.83. Und was passiert dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck August 25, 2014 Wir haben noch Platz bis 0.83. Und was passiert dann? Dann verkaufe ich meinen 30% Depotanteil mit USD-Bonds... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck August 25, 2014 Welt: US-Spekulanten wetten auf Europas Abstieg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir August 25, 2014 Was passiert dann? Euro sinkt zum US-Dollar auf den tiefsten Stand seit elf Monaten Die Währunghüter "werden alle verfügbaren Instrumente nutzen, um die Preisstabilität auf mittlere Sicht zu gewährleisten", so Draghi in seiner Rede am 22. August in Jackson Hole. Die steigenden Immobilien- und Nahrungsmittelpreise sind sicher nicht gemeint. Der Profit der Banken vielleicht schon eher. Zumindest der von Goldman Sachs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac August 25, 2014 · bearbeitet August 25, 2014 von dakac Erfreulich ist natürlich auch NOK (norwegische Wahrung). Ja, ein Dollar ist ein Dollar, aber ich stand schon immer auf nordische Damen und dementsprechend habe ich mich auch positioniert!! Und es geht hier auch um Zinserhöhungs-(Sex)Fantasie: Das Comeback der norwegischen Krone man hat in 2013 sehr schlecht über diese Dame gesprochen, man hat sie so richtig runter gequatscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac August 27, 2014 · bearbeitet August 27, 2014 von dakac ..... Auch Loonie ist im Tandem dabei. Aber auch nicht immer, heute steigt Loonie weil: That’s because a foreign buyer acquiring a Canadian company will need Canadian currency to close the deal, boosting demand for the loonie on financial markets. Halt,Burger-King Deal Big Boys werden noch reicher: $400 Mio. teilen sich Ackman ($160 Mio.) und Warren Buffett. Ich nehme meine Währungsgewinne aber nicht mit, Loonie wird weiter gegenüber dem Euro aufwerten, davon gehe ich aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac August 31, 2014 Welt: US-Spekulanten wetten auf Europas Abstieg Super Mario bemüht sich zwar: aber Schäuble meint dazu: Liquidity in markets is not too low, it’s even too high. Therefore I think monetary policy has come to the end of its instruments Quelle The Economist legt nach: If Germany, France and Italy cannot find a way to refloat Europe’s economy, the euro may yet be doomed That sinking feeling (again) Man will Euro unbedingt abwerten!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boy Plunger September 1, 2014 · bearbeitet September 1, 2014 von Boy Plunger Goldman prognostiziert die Dollar Parität bis 2017 Ist jetzt die Zeit zu decken?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 1, 2014 Goldman prognostiziert die Dollar Parität bis 2017 Ist jetzt die Zeit zu decken?! Goldman weiß nicht mehr als du und ich - trotz tausender Experten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON September 1, 2014 Goldman prognostiziert die Dollar Parität bis 2017 Ist jetzt die Zeit zu decken?! Goldman weiß nicht mehr als du und ich - trotz tausender Experten Das Gold konnten sie mit Worten allein nicht auf 920USD bringen, dann versuchen sie es nun mit dem Euro. Irgendwas muss der Dollar doch wert sein, wenn es auch nur ein paar Cent sind :- Angst vor steigenden Kraftstoffpreisen muss jedoch niemand haben, ganz gleich wie der Kurs steht. Bei einer derzeit massiv anziehenden Konjunktur rund um den Globus - allen voran die USA - muss sich jemand richtig viel Mühe machen die Welt weiterhin mit so günstigem Öl zu versorgen wie es derzeit der Fall ist. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag