Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dollarkurs - Euro/Dollar (EUR/USD)

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Tja, shit happens...

Derweil scheint erstmal sehr klar zu sein, wo das Währungspaar hinläuft. Draghi hat entschieden und bei 1,40 den Deckel drauf gemacht. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Schäuble: Euro wird an Finanzmärkten überschätzt FAZ

Die europäische Gemeinschaftswährung wird nach Einschätzung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble derzeit überbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

Schäuble: Euro wird an Finanzmärkten überschätzt

Fällt aber trotzdem nicht wink.gif

Dem Mario fällt noch was ein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Schäuble: Euro wird an Finanzmärkten überschätzt

Fällt aber trotzdem nicht wink.gif

Dem Mario fällt noch was ein....

http://www.onvista.de/devisen/Dollarkurs-EUR-USD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

Prognosen diverser ""Experten"" sahen noch zum Jahresanfang einen viel drastischeren Kursverlauf.

(Habe das Weihnachtsorakel von Helaba, IKB, Erste und Nordea irgendwo als PDF)

Den Anstieg auf knapp 1,40 hatte keiner auf dem Schirm.

Die Helaba-Prognose ist immer noch bei 1,20 bis 1,25 zum Jahresende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond007

Prognosen diverser ""Experten"" sahen noch zum Jahresanfang einen viel drastischeren Kursverlauf.

(Habe das Weihnachtsorakel von Helaba, IKB, Erste und Nordea irgendwo als PDF)

Den Anstieg auf knapp 1,40 hatte keiner auf dem Schirm.

Die Helaba-Prognose ist immer noch bei 1,20 bis 1,25 zum Jahresende.

Da zu vermuten ist dass die Zinsen in den USA schneller wieder angehoben werden als in der Eurozone vermute ich dass der der EUR gegenüber dem USD verlieren wird. Wenn man allerdings den Blick von der Motorhaube nimmt kann man sehen dass sich alle Papierwährungen der Welt in einem globalen Wettbewerb der Abwertung befinden. Wer erobert welche Märkte und produziert zu den geringsten Kosten. Eine wettbewerbsfähige Industrie und eine schwache Währung helfen dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Draghi's Worte „was immer auch nötig ist“ vor 2 Jahren waren schon bemerkenswert. Wenn man sich 2 Jahreschart von €/$, €/NOK oder von €/CAD anschaut kann man verstehen warum (€)Unternehmen am weinen sind!

Eine kleine € Übung!

Wenn man in Google News der starke euro reintippt bekommt man weinende Kinder zu sehen: Bayer, Audi, Linde, Philips, L'oreal, HeidelbergerCement oder auch FuchsPetrolub!!!

Airbus Chef ist konkreter: Airbus-Chef fordert Abwertung des Euro

Er lacht noch, aber nicht mehr lange EZB-Präsident Draghi unter Abwertungsdruck

post-5584-0-79473700-1407016632_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Da zu vermuten ist dass die Zinsen in den USA schneller wieder angehoben werden als in der Eurozone vermute ich dass der der EUR gegenüber dem USD verlieren wird. Wenn man allerdings den Blick von der Motorhaube nimmt kann man sehen dass sich alle Papierwährungen der Welt in einem globalen Wettbewerb der Abwertung befinden. Wer erobert welche Märkte und produziert zu den geringsten Kosten. Eine wettbewerbsfähige Industrie und eine schwache Währung helfen dabei.

Warum glaubst du noch an das Märchen der Zinsanhebung? Im letzten Satz hast du richtig erkannt, dass eine schwache Währung hilft. Wenn die EZB den Euro abwertet, muss die Fed nachziehen. Ansonsten wars das mit dem Wirtschaftswachstum in den USA. Außerdem kann so die Fed den Wert der US-Schulden weiter reduzieren.

Aus Sicht der Schuldner gibt es keinen vernünftigen Grund die Zinsen anzuheben. Darüber reden ist ok, um die Märkte zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Für Euro sieht es nicht gut aus und ich glaube, dass passt gans gut!! Super Mario und €(CEO's) freuen sich!!

ZEW-Konjunkturerwartungen brechen wegen Krisen stark ein

Devisen-Fritzen denken das auch: EUR/USD tritt den Rückzug an - Jahrestief im Visier

Dass die Hochstimmung in Deutschland abflaut, könnten auch die am Donnerstag veröffentlichten Wachstumszahlen widerspiegeln. Um 0,1% soll die deutsche Wirtschaftsleistung im Vergleich zum ersten Quartal geschrumpft sein.

In dieser Woche könnte somit die Wirtschaftsdaten durchaus eine weitere Belastung für den EUR/USD darstellen. Italien rutsche im zweiten Quartal des Jahres erst wieder in einer Rezession.

post-5584-0-17182300-1407845798_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

;)

They Know Nothing

They’re nuts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Die Bankster haben kürzlich ein Mafia-Treffen im amerikanischen Jackson Hole abgehalten und die Botschaften waren schon klar: in USA quatscht man über Zinserhöhungen und der europäische Teil der Organisation labert über Bereitschaft "falls nötig alle verfügbaren Instrumente" einzusetzen. Damit meint er vermutlich QE (Anleihekäufe).

Was passiert dann? Euro sinkt zum US-Dollar auf den tiefsten Stand seit elf Monaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Wir haben noch Platz bis 0.83.

Vorher ist die Parität die nächste Anlaufmarke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Und was passiert dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

Und was passiert dann?

Dann verkaufe ich meinen 30% Depotanteil mit USD-Bonds...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Die Währunghüter "werden alle verfügbaren Instrumente nutzen, um die Preisstabilität auf mittlere Sicht zu gewährleisten", so Draghi in seiner Rede am 22. August in Jackson Hole.

Die steigenden Immobilien- und Nahrungsmittelpreise sind sicher nicht gemeint. Der Profit der Banken vielleicht schon eher. Zumindest der von Goldman Sachs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Erfreulich ist natürlich auch NOK (norwegische Wahrung).

Ja, ein Dollar ist ein Dollar, aber ich stand schon immer auf nordische Damen und dementsprechend habe ich mich auch positioniert!!

Und es geht hier auch um Zinserhöhungs-(Sex)Fantasie: Das Comeback der norwegischen Krone man hat in 2013 sehr schlecht über diese Dame gesprochen, man hat sie so richtig runter gequatscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

..... Auch Loonie ist im Tandem dabei.

Aber auch nicht immer, heute steigt Loonie weil:

That’s because a foreign buyer acquiring a Canadian company will need Canadian currency to close the deal, boosting demand for the loonie on financial markets.

Halt,Burger-King Deal

Big Boys werden noch reicher: $400 Mio. teilen sich Ackman ($160 Mio.) und Warren Buffett.

Ich nehme meine Währungsgewinne aber nicht mit, Loonie wird weiter gegenüber dem Euro aufwerten, davon gehe ich aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Super Mario bemüht sich zwar:

post-5584-0-13605800-1409506891_thumb.jpg

aber Schäuble meint dazu:

Liquidity in markets is not too low, it’s even too high. Therefore I think monetary policy has come to the end of its instruments

Quelle

The Economist legt nach:

If Germany, France and Italy cannot find a way to refloat Europe’s economy, the euro may yet be doomed

That sinking feeling (again)

Man will Euro unbedingt abwerten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boy Plunger
· bearbeitet von Boy Plunger

Goldman prognostiziert die Dollar Parität bis 2017

Ist jetzt die Zeit zu decken?! wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Goldman weiß nicht mehr als du und ich - trotz tausender Experten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Goldman weiß nicht mehr als du und ich - trotz tausender Experten

Das Gold konnten sie mit Worten allein nicht auf 920USD bringen, dann versuchen sie es nun mit dem Euro. Irgendwas muss der Dollar doch wert sein, wenn

es auch nur ein paar Cent sind :-

Angst vor steigenden Kraftstoffpreisen muss jedoch niemand haben, ganz gleich wie der Kurs steht. Bei einer derzeit massiv anziehenden Konjunktur rund um

den Globus - allen voran die USA - muss sich jemand richtig viel Mühe machen die Welt weiterhin mit so günstigem Öl zu versorgen wie es derzeit der Fall ist. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag