losemoremoney Januar 9, 2012 · bearbeitet Januar 9, 2012 von losemoremoney Ist es nicht so?! Für die Amis werden durch den fallenden Euro deutsche Aktien immer günstiger. Folglich müßten die sich langsam mal eindecken.... Unabhängig vom Euro ich weiß nicht was ihr beruflich so macht, wenn ich mir so überlege welch riesigen Wasserkopf D mit sich rumträgt wo soll da nen Aufschwung herkommen dazu kommt das Unternehmern also Menschen die mit ihrem Geld Risiken eingehen, laufend Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommen, von Leuten die ihr Geld in Tüten kriegen. Meine Meinung ist,das sich all die Fehler, dazu gehört auch die Unfähigkeit zu richtigen Reformen, jetzt rächen werden. Was die DAX-Werte angeht , deren Wohlergehen hängt doch am seidenen Faden, die sind vollkommen abhängig von Staatssubventionen und dessen Fähigkeit Kredite aufzunehmen, das geht genau so lange gut bis der Anleihemarkt sagt ohne mich. Und wer wissen möchte was auf D zukommt, da hilft ein Blick auf Griechenland, kommt hier auch nur etwas zeitverzögert oder glaubt wirklich jemand das man permanent mehr Schulden machen kann ohne Folgen für die Staatsanleihen und die Wirtschaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 11, 2012 Ist es nicht so?! Für die Amis werden durch den fallenden Euro deutsche Aktien immer günstiger. Folglich müßten die sich langsam mal eindecken.... Unabhängig vom Euro ich weiß nicht was ihr beruflich so macht, wenn ich mir so überlege welch riesigen Wasserkopf D mit sich rumträgt wo soll da nen Aufschwung herkommen dazu kommt das Unternehmern also Menschen die mit ihrem Geld Risiken eingehen, laufend Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommen, von Leuten die ihr Geld in Tüten kriegen. Meine Meinung ist,das sich all die Fehler, dazu gehört auch die Unfähigkeit zu richtigen Reformen, jetzt rächen werden. Was die DAX-Werte angeht , deren Wohlergehen hängt doch am seidenen Faden, die sind vollkommen abhängig von Staatssubventionen und dessen Fähigkeit Kredite aufzunehmen, das geht genau so lange gut bis der Anleihemarkt sagt ohne mich. Und wer wissen möchte was auf D zukommt, da hilft ein Blick auf Griechenland, kommt hier auch nur etwas zeitverzögert oder glaubt wirklich jemand das man permanent mehr Schulden machen kann ohne Folgen für die Staatsanleihen und die Wirtschaft. Was bringen mir die Untergangsszenarien aktuell?! Erstmal gar nix. Der Markt läuft aktuell in die andere Richtung. Also versuche ich, hier positive gegen negative Aspekte zu bewerten. Ich werde hier sicherlich nicht drauf warten, bis irgendwelche Systeme zusammenbrechen. Darüber kann ich mir noch früh genug Gedanken machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anthony_W Januar 11, 2012 Hallo, ich denke auch, dass man dabei etwas vorsichtiger sein sollte. Aber die USA sind da ja schon immer einen Sonderweg gefahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 11, 2012 · bearbeitet Januar 11, 2012 von losemoremoney Was bringen mir die Untergangsszenarien aktuell?! Erstmal gar nix. Der Markt läuft aktuell in die andere Richtung. Also versuche ich, hier positive gegen negative Aspekte zu bewerten. Ich werde hier sicherlich nicht drauf warten, bis irgendwelche Systeme zusammenbrechen. Darüber kann ich mir noch früh genug Gedanken machen. Ich bin kein Trader ich habe nen kleines Depot aus Spaß an der Freud, letztes Jahr stand es bei -9% hauptsächlich aufgrund von Gebühren. Ich denke die wenigsten werden sich entsprechend auf eine Systemkrise vorbereiten. Wenns einem gut geht nimmt man in der Regel auch keine Krise wahr, Bürger die bereits arbeitslos oder überschuldet sind können nicht mehr reagieren. Dazu kommt das sich kaum jemand in seiner Freizeit mit Geld, Wirtschaft und Politik beschäftigt, Forenteilnehmer natürlich ausgeschlossen und dann gibt es noch die Sorte von Menschen, die es nicht wahrhaben wollen,obwohl Sie es vom Intellekt her verstehen, weil Sie bisher immer gut durchgekommen sind. Was machst Du, wenn morgen vollkommen unerwartet eine etwas größere Bank pleite geht , die Leute panikartig ihr Geld abheben wollen, dann die Supermärkte stürmen, weil Sie Angst haben Sie bekommen kein Geld mehr ausgezahlt und die Banken schließen, hat es alles schon gegeben. http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_Run Dann kommt für viele das große Erwachen und es ist zu spät zum Gedanken machen. Wenn Du mich fragst die EZB senkt nicht umsonst die Leitzinsen und versorgt die Banken mit zusätzlicher Liquidität,darum der schwache Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 11, 2012 Was bringen mir die Untergangsszenarien aktuell?! Erstmal gar nix. Der Markt läuft aktuell in die andere Richtung. Also versuche ich, hier positive gegen negative Aspekte zu bewerten. Ich werde hier sicherlich nicht drauf warten, bis irgendwelche Systeme zusammenbrechen. Darüber kann ich mir noch früh genug Gedanken machen. Ich bin kein Trader ich habe nen kleines Depot aus Spaß an der Freud, letztes Jahr stand es bei -9% hauptsächlich aufgrund von Gebühren. Ich denke die wenigsten werden sich entsprechend auf eine Systemkrise vorbereiten. Wenns einem gut geht nimmt man in der Regel auch keine Krise wahr, Bürger die bereits arbeitslos oder überschuldet sind können nicht mehr reagieren. Dazu kommt das sich kaum jemand in seiner Freizeit mit Geld, Wirtschaft und Politik beschäftigt, Forenteilnehmer natürlich ausgeschlossen und dann gibt es noch die Sorte von Menschen, die es nicht wahrhaben wollen,obwohl Sie es vom Intellekt her verstehen, weil Sie bisher immer gut durchgekommen sind. Was machst Du, wenn morgen vollkommen unerwartet eine etwas größere Bank pleite geht , die Leute panikartig ihr Geld abheben wollen, dann die Supermärkte stürmen, weil Sie Angst haben Sie bekommen kein Geld mehr ausgezahlt und die Banken schließen, hat es alles schon gegeben. http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_Run Dann kommt für viele das große Erwachen und es ist zu spät zum Gedanken machen. Wenn Du mich fragst die EZB senkt nicht umsonst die Leitzinsen und versorgt die Banken mit zusätzlicher Liquidität,darum der schwache Euro. Das will ich auch gar nicht abstreiten. Deine Befürchtungen sind sicherlich zumindest teilweise berechtigt. Allerdings geht mir das trotzdem etwas zu weit. Ich stehe auch nicht jeden morgen auf und denke darüber nach, ob ich den Tag überhaupt überlebe. Es geht hier ja auch um Anlagemöglichkeiten und das ich so gut wie es geht was daraus mache. Und das sieht aktuell recht positiv aus. Der schwache Euro ist ebenso gut für viele exportorientierte deutsche Unternehmen. Das könnte für die ein oder andere positive Überraschung sorgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 11, 2012 Ich stehe auch nicht jeden morgen auf und denke darüber nach, ob ich den Tag überhaupt überlebe. Es geht hier ja auch um Anlagemöglichkeiten und das ich so gut wie es geht was daraus mache. Und das sieht aktuell recht positiv aus. Der schwache Euro ist ebenso gut für viele exportorientierte deutsche Unternehmen. Das könnte für die ein oder andere positive Überraschung sorgen. Wer macht das schon ich sehe das ziemlich gelassen. ich mag nur keine bösen Überraschungen und habe keinen Bock drauf das meine Familie die Zeche für die Mißwirtschaft des Staates und der Banken die diese ermöglichten zahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 15, 2012 Nächste Etappe 1,20 GESAMT-ROUNDUP 2: Europa nach S&P-Ratingrundumschlag unter Zugzwang http://www.ariva.de/news/GESAMT-ROUNDUP-2-Europa-nach-S-P-Ratingrundumschlag-unter-Zugzwang-3937013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Januar 15, 2012 Nur zur Erinnerung ... Solange die EZB die Geldmärkte mit weiteren Mega-QE-Maßnahmen verschreckt, ist der Euro eine "NoGo-Zone". Und bei einem Arbeitslosigkeitsdifferenzial von fast 20% innerhalb der Eurozone (Spanien: 23%, Niederlande 4%) dürften die Fliehkräfte auch auf der strategischen Ebene überwiegen. Es ist IMHO nur eine Frage der Zeit, bis wir eine Parität zum USD sehen. We are on Track! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 15, 2012 H.B., "eine Frage der Zeit" - wird wie definiert? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ca$hflow Januar 15, 2012 Nur zur Erinnerung ... Solange die EZB die Geldmärkte mit weiteren Mega-QE-Maßnahmen verschreckt, ist der Euro eine "NoGo-Zone". [...] Es ist IMHO nur eine Frage der Zeit, bis wir eine Parität zum USD sehen. We are on Track! Wird nicht eher umgekehrt ein Schuh draus? Gerade weil die EZB keine konsequenten QE Maßnahmen durchführt (politisch bedingt) und auch sonst keine wirklich konkret ausreichenden Maßnahmen (zumindest aus kurzfristiger Sicht) zu sehen sind (Euro-Bonds usw.), dreht sich alles um Europa. Vergleicht man die QE Maßnahmen der BoE oder der FED mit denen der EZB, dann müssten gemäß deiner Definition die Märkte dort völlig außer Rand und Band sein, da in den Währungsbereichen deutlich stärkere QE Maßnahmen getätigt werden. Aber das Gegenteil ist der Fall, in den USA und in GB sind die Renditen der Staatsanleihen durch die Zentralbankenankäufe auf einem Rekordtief. Gerade hier hätte die EZB noch erheblichen Spielraum, um durch Ankäufe die Renditen der Peripheriestaaten zu drücken, wenn man sie lassen würde. Damit würde man die Märkte sofort beruhigen, da man selbst als Hauptakteur auf dem Markt eingreift, wie es die anderen Zentralbanken machen. Eine ganz andere Frage ist natürlich, welche Auswirkungen diese Eingriffe in den nächsten Jahren haben werden und dass diese Maßnahmen irgendwann mal unschöne Begleiterscheinungen haben werden, sollte klar sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Januar 15, 2012 H.B., "eine Frage der Zeit" - wird wie definiert? Gruß -man Gar nicht. ich halte es gern mit der Unschärferelation: Entweder das Ziel oder die Geschwindigkeit definieren. Bei Währungen kommt es zwischendurch stets anders, als zumindest ich denke. Deshalb warte ich einfach geduldig auf die Erreichung des Kursziels (oder auf 1.35, dann hat mich der Markt vom Gegenteil überzeugt) Ich denke, dass es beim Unterschreiten der 1.2 einen signifikanten Anstieg der Dynamik geben wird. Und wenn wir dann die Parität sehen, werden die Spatzen auf den Dächern schon das »Lied vom AllTimeLow« anstimmen. Dann ist es an der Zeit, die Seiten zu wechseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Januar 15, 2012 · bearbeitet Januar 15, 2012 von H.B. Wird nicht eher umgekehrt ein Schuh draus? Ich denke nicht. Als die FED aktiv QE2 betrieben hat, ging der USD in die Knie. England und Japan sind mE Sonderfälle. England ist zu klein. Die niedrigen Renditen sind Ergebnis der Knappheit nach den Entnahmen von Gilts durch die BOE. Japan ist mir ein Rätsel. Ich vermute hier einen – naturwissenschaftlich gesprochen – kinetischen Effekt. Der JPY ist die klassische Funding-Währung für Carry-Trades. Weniger Vola gibts nirgends, diese Eigenschaft zieht natürlich Kapital an. Wehe wenn sich die Einschätzung ändert. Wie gesagt: BOE und BOJ sind Sonderfälle. EUR und USD sind Weltwährungen und sollten sich vergleichbar verhalten. edit: Ein schwacher Euro induziert Inflation. Dies ist in meinen Augen das große Ziel der EZB und nebenbei der effektivste Weg, die Divergenzen innerhalb der Eurozone zu verringern. Deshalb dürfte der von mir vorgezeichnet Pfad im Einklang mit der »Moderation« des EUR-Außenwerts durch die EZB stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Januar 15, 2012 ich halte es gern mit der Unschärferelation: Entweder das Ziel oder die Geschwindigkeit definieren. Deshalb warte ich einfach geduldig auf die Erreichung des Kursziels Womit Du höchstwahrscheinlich richtig liegst - Zeit haben wir ja zur Genüge. Bleibt die Frage, ob die Ziele dann jemals nachhaltig über-/unterschritten werden, offen? Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 15, 2012 H.B., "eine Frage der Zeit" - wird wie definiert? Gruß -man Bis Ende des Monats :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Januar 15, 2012 ob die Ziele dann jemals nachhaltig über-/unterschritten werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 15, 2012 Wenn der Euro einen Dollar kostet könnte man doch ne neue Weltleitwährung einführen, wie wärs mit Eurollar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 16, 2012 Liebe Griechen, führt bitte, bitte wieder die Drachme ein, dann würd der oiro explodieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 16, 2012 Liebe Griechen, führt bitte, bitte wieder die Drachme ein, dann würd der oiro explodieren. Was passiert dann? Und was tust du dann? Alle Betrachtungen darüber, wie sich der Dollar in Zukunft entwickelt, sind unnütz und Zeitverschwendung. Man sollte sich mehr mit der Gegenwart beschäftigen und fragen, welche Möglichkeiten der derzeitige Kurs bietet. Jeder Kurs ist gut für den Einen und schlecht für den Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 16, 2012 hmmm, im prinzip müsste man dann in den nächsten wochen und monaten, wenn der dollar noch deutlich aufwertet und evtl. sogar die 1,20 knackt, seine us-anlagen zugunsten von europa reduzieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 16, 2012 das war nur ein Beispiel, wie schnell sich was im Sentiment ändern kann und durch was, weil weiter oben hat die herrschende Forumsklasse über die Richtung Einigkeit hergestellt, kann man auch am Chart sehen - geht gegen $ abwärts. Am letzten Freitag wurden Gespräche beendet und nicht weil Wochende ist und somit eine Denkpause nötig ist, so wie die griechische Seite die Sachlage darstellen möchte. Also wird Griechenland die Drachme wieder einführen. Was tu ich?? : in Griechenland schlauchi fahren - was sonst?? - mein Nickvorbild fährt auch die ganze Zeit am Himmelsbogen entlang - von der früh bis *auf'd nacht* - ich halt bloß auf dem Wasser *räusper*. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Januar 16, 2012 Liebe Griechen, führt bitte, bitte wieder die Drachme ein, dann würd der oiro explodieren. Illusorisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 16, 2012 · bearbeitet Januar 16, 2012 von 35sebastian Liebe Griechen, führt bitte, bitte wieder die Drachme ein, dann würd der oiro explodieren. Was passiert dann? Und was tust du dann? Alle Betrachtungen darüber, wie sich der Dollar in Zukunft entwickelt, sind unnütz und Zeitverschwendung. Man sollte sich mehr mit der Gegenwart beschäftigen und fragen, welche Möglichkeiten der derzeitige Kurs bietet. Jeder Kurs ist gut für den Einen und schlecht für den Anderen. Ich habe mich an den gedankenlos dahergesagten Satz gestört. Und die Anrede "Liebe Griechen" ist schon frech. das war nur ein Beispiel, wie schnell sich was im Sentiment ändern kann und durch was, weil weiter oben hat die herrschende Forumsklasse über die Richtung Einigkeit hergestellt, kann man auch am Chart sehen - geht gegen $ abwärts. Am letzten Freitag wurden Gespräche beendet und nicht weil Wochende ist und somit eine Denkpause nötig ist, so wie die griechische Seite die Sachlage darstellen möchte. Also wird Griechenland die Drachme wieder einführen. Was tu ich?? : in Griechenland schlauchi fahren - was sonst?? - mein Nickvorbild fährt auch die ganze Zeit am Himmelsbogen entlang - von der früh bis *auf'd nacht* - ich halt bloß auf dem Wasser *räusper*. Wie ich feststelle, hast du meine Frage nicht verstanden. Du tust ja nichts. Auch "Schlauchi fahren" nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 16, 2012 hmmm, im prinzip müsste man dann in den nächsten wochen und monaten, wenn der dollar noch deutlich aufwertet und evtl. sogar die 1,20 knackt, seine us-anlagen zugunsten von europa reduzieren. Das wäre eine Möglichkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
helios Januar 17, 2012 ..... Illusorisch Ohne Illusionen keine Millionen das ist jetzt der 2. Winter - ein Jahr bekommt der Grieche Arbeitslosengeld, danach gibts keine weiteren Sozialleistungen, das ist zwar gut für die Ausgaben des Staates und macht was bzgl. Einsparungen her auf dem Blatt Papier - nur die Einnahmen (aus z.B. Lohnsteuer) sind dann noch massiver weggebrochen, auch weil der Konsum fast komplett zum Erliegen kommt werden die Umsatzsteuereinnahmen noch radikaler schwinden => denen ist so leider nicht zu helfen. Einen positiven Effekt dürfte nicht nur in der Wahrnehmung die Einführung der Drachme in Griechenland sein - dies würde den erheblich aufwerten. reinste Spekulation - keine Fakten (bin ich journalllie oder was??) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Januar 19, 2012 http://endthelie.com/2012/01/16/jim-rogers-lazy-bank-ratings-clique-must-take-a-hit/#axzz1jqIUeWje It means that you should not bother to pay any attention to the rating agencies. Everything they have done in the past 15 or 20 years has been wrong, he raged. I stopped bothering about them long ago. Everybody knows that France is no longer Triple-A, everybody knows that Italy is no longer as highly-rated as it used to be. The market knows all about this. This is not news. I know you have to report something, but this is not news to people in the market. Da hat er Recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag