Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dollarkurs - Euro/Dollar (EUR/USD)

Empfohlene Beiträge

parti

Ist man in deinem Alter und um diese Uhrzeit nicht eher in der Disko und macht mit nen paar Kerlen rum anstatt hier Leute im Forum blöd anzumachen ?

Oder herrscht zu Hause noch Ausgangsperre bis die BBAktie die 300 geknackt hat, damit sich niemand an Daddys Liebling vergreift...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie
Ist man in deinem Alter und um diese Uhrzeit nicht eher in der Disko und macht mit nen paar Kerlen rum anstatt hier Leute im Forum blöd anzumachen ?

Oder herrscht zu Hause noch Ausgangsperre bis die BBAktie die 300 geknackt hat, damit sich niemand an Daddys Liebling vergreift...

Hi parti

das du hier den "Affen" machst, ist offensichtlich und hinlänglich bekannt. Ich frage mich, was geht es dich an mit wem oder wie ich meine Nacht verbringe?

Ohnehin scheinst du mir da noch in der Grundausbildung zu sein, denn es zeigt wieder einmal exemplarisch und typisch wie Mann da immer noch in seinen dämmlichen, gleichen Denkmustern und Denkschablonen verhaftet ist.

Meine neue Freundin sieht und fühlt das Ganz anders und hat da auch keine Ausgangs- , äh Gedankensperre.

Es grüßt

frisch verbliebt, bi-loved

GG :P

tAH986cK.gif

Ps.: Ach ja, wäre schön wenn du einmal was partiell zum Thema Euro / Dollar beisteuern würdest. Vielleicht könnte ich mich dann sogar mit dir anfreunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAO Vinci

"Wenn Ich Eine Frau Wäre Wäre Ich Lesbisch ... - "

Den Spruch habe ich - denke ich zumindest ;) - von Dieter Bohlen gehört.

Ich hoffe auch Tomas Anders - nicht das es wieder zu komischen Verwechslungen kommt ;)

Hoffentlich interpretiert ihn Tomas Anders auch richtig

- dann gibts vielleicht auch ein Comback von Modern Talking :) :) :)

Aber bleiben wir sachlich ...

DER USD - Alles Nur Eine Frage Des Vertrauens !? !? !?

Das alles aus der Leere entstand - aus dem nichts (das alles ursprünglich einmal nichts anderes als eine von vielen Ideen des Erfinders war) - wissen wir wohl alle, dank LAOTSE seit mehr als 2.500 Jahren. :super:

"Alles war ursprünglich einmal eine Idee. Dieser Text, dieses Board, diese Internetseite, Dein PC - den Du gerade benützt, Deine Tastatur, Deine Maus, Dein Monitor, ja sogar das Haus in das Du Dich gerade befindest, indem Du diesen Text hier liest war ursprünglich einmal eine Idee ... Auch Der Greenback Dollar - also die us-amerikanische Währung, kurz USD !!!!"

In unseren westlichen Gesellschaft scheint sich dieses Bewußtsein - das natürlich der Mensch den USD - ebenso wie den EUR (und natürlich alle anderen Währungen) - erfunden & geschaffen hat - wie auch Gott (und nicht umgekehrt) - wohl erst seit 2004 ins Bewußtsein (nicht nur der) Finanzmarktteilnehmer langsam zu verankern.

Ist man sich dieser Tatsache bewußt begreift man schnell das ganze Währungssystem - also die Preisfeststellung an der FOREX - nur auf einem Wert beruht - und der heißt VERTRAUEN !!!!! :peace:

Die USA - oder bleiben wir professionell - die FED hat auf ihrem Papier "IN GOD WE TRUST" drucken lasse.

Wäre wohl auch zu arrogant & provokativ gewesen zu schreiben "IN FED WE TRUST" ...

Das Vertrauen in die Außenpolitik von George W. Bush ist seit 2004 verloren - auch wenn dies sich kein Diplomat das so offen auszusprechen wagt. Das er in die Geschichte als der schlechteste US-Präsident (noch schlechter als Nixon einer war - nicht nur wegen seines Vietnam-Kriegs sondern vielmehr aufgrund seiner ignoranten Reaktion wegen seiner Watergate Affäre) in die Geschichte eingeht, dass weiß wohl jeder (sowohl seine politischen Freunde als auch Nichtfreunde) - nur trauen sollte es sich jemand einmal ihn das auch offen zu sagen. Und nicht warten bis es in 2 Jahren sowieso für ihn schon zu spät ist ... :D:D:D

Das die USA - bis die Bush-Regierung Anfang 2001 ins Weiße Haus einzog - am Höhepunkt ihrer Macht war ist schon heute, hier & jetzt jedem nüchternen politisch interessierten Menschen rückblickend klar. "Wer glaubt den wirklich daran das die USA jemals wieder mächtiger wird !?" Ich meine dies übrigens völlig wertfrei ...

Ich habe nichts gegen Gorge .W.Bush persönlich - NEIN was ich hier kritiesiere ist schon seine (und die seiner Parteifreunde) fast kindliche Naivität mit der er immer noch politisch auftritt, sich als Saubermann der westlichen Welt (welche westliche Welt meint er : er verwechselt wohl die westliche Welt mit seiner Partei - aber in Verwechslungen hat er ja bereits Erfahrungen sammeln können) aufbläst und alle die nicht mit seiner Politik konform sind als "Achse des Bösen" denunziert. Dies ist zum Glück seit 2004 Geschichte - und eine alternative Politik überansprucht wohl sein Nervernsystem - und wohl auch das seiner Parteifreunde. Bis dahin sollte sich auch EUROPA, aus Machtanspruchen eines naiven weißen Elefants, nicht von seiner Dialektik "Old Europe" & "New Europe" teilen lassen, sondern vielmehr einmal in sich (jeder für sich allein) hineien hören, denn dann würde es begreifen, dass es als Währungsunion (zusammen genommen) bereits ein größeren EUR Binnenmarkt hat als die USA. Und wenn sich die 3 Riesen RUSSLAND, INDIEN & natürlich CHINA weiterhin sich so entwicklen wie in den letzten Jahren, die Araber ihre eigene ÖL-Währung ins Leben rufen, ebenso wie die Südamerikaner (in den kommenden 10 Jahren) eine gemeinsame Währungsunion beschließen sollten, spätestens dann werden wohl auch an der FOREX die Karten neu gemischt. Oder mischen sie sich bereits gerade schon neu ...

Entscheidend ist und bleibt eben das VERTRAUEN - ob im Privatleben, im Berufsleben oder aber auch natürlich am Währungsmarkt, also an der FOREX. Und um eben dieses VERTRAUEN geht es momentan im USD !!!!!

Dass George W. Bush kein Vertrauen mehr in der Weltpolitik (und auch in den USA - die USA war niemals (in ihrem Selbstbild, in ihrem Menschenbild & in ihrem Weltbild) so gespalten als wie zuvor - genießt beweist folgende amüsante Parabel, die mir ein us-amerikansicher Trader (vor einige Wochen) per E-Mail zukommen lies ...

"Treffen Sich Napoleon & H***** (Im Jahre 2004) Auf Dem Roten Platz In Moskau. Sagt H***** Zu Napoleon: Hätte Ich Die Militärische Ausrustung Der USA Wäre Ich Schon Längst Der 1. Weltpräsident Der Meschheitsgeschichte. Antwortet Ihn Napoleon Amüsant. Hätte Ich Die Medien Der USA So Unter Kontrolle Wie Der Heutige US-Präsident Meine Landsleute Hätten Niemals Von Waterloo Erfahren - Und Ich Würde Mein Scheitern Einfach Ignorieren ..."

Mann kan es drehen und wenden wie man will. Entscheidend ist und bleibt eben das VERTRAUEN - ob im Privatleben, im Berufsleben oder aber auch natürlich am Währungsmarkt, also an der FOREX. Und, ich kann es nur wiederholen, um eben dieses VERTRAUEN geht es momentan im USD !!!!!

Denn wenn man die auditive Vertrauensfrage visualieren will muss man sich eben nur den historischen USD Trade Weighted Index anschauen - denn dann fragt man sich selbstredend "Hält Der Bisherige Tiefstkurs Von Knapp 79 Punkten ???" oder "Fällt Der USD Trade Weighted Index Ins Bodenlose ???" - "Verlieren Also Die Devisenhändler Das Vertrauen In Den USD ???"

Hier ein genauerer Blick auf die Kursentwicklung des "USD traded Weighted Index" in den letzten 10 Jahren ...

20070206%20CI.USD.TWI-7%20Daily,%20Line%20comeback%20or%20falling%20down,%20since%201995.gif

... ebenso wie auf den 200er & 100er "SIMPLE MOVING AVERAGE" !!!!!

20070206%20CI.USD.TWI-7%20Daily,%20Line%20comeback%20or%20falling%20down,%20since%201995%20-%20moving%20averages.gif

Ach ja - gibt dem Affen da oben - damit ihn nicht langweilig wird - einen Schlüssel, in die Hand, damit er lernt wie das Spiel - "Ich Stech` Dir Die Augen Aus & Erkläre Dir Wie Die Welt Funktioniert" Oder "Ich Schneid` Dir Die Ohren Ab & Erkläre Dir Wie Die Funktioniert" Gespielt Wird ... ;) ;) ;)

Nichts für Ungut - das ist nicht persönlich gemeint !!!!!

Auch Dir (Wie Allen Anderen) Eine Erfolgreiche Woche An Der FOREX ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Der US-Dollar schwächelt jetzt doch; und zwar sowohl gegenüber Euro als auch gegenüber Yen.Bernankes "beste aller Welten" (uzf) kann dem Dollar nicht egal sein;wenn die Akteure am Aktien- und Rentenmarkt fröhlich davon ausgehen, dass das das Ende des US-Zinserhöhungszyklus ereicht sei (irgendwann muss ja dann auch mal die Zinssenkung folgen), kann das dem Dollar nicht gut bekommen, insbesondere dann,wenn die Konjunktur woanders (Japan) sehr stark anzieht bzw. der Zinsabstand schmilzt (Europa).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Digital Synthesizer
Der US-Dollar schwächelt jetzt doch; und zwar sowohl gegenüber Euro als auch gegenüber Yen.Bernankes "beste aller Welten" (uzf) kann dem Dollar nicht egal sein;wenn die Akteure am Aktien- und Rentenmarkt fröhlich davon ausgehen, dass das das Ende des US-Zinserhöhungszyklus ereicht sei (irgendwann muss ja dann auch mal die Zinssenkung folgen), kann das dem Dollar nicht gut bekommen, insbesondere dann,wenn die Konjunktur woanders (Japan) sehr stark anzieht bzw. der Zinsabstand schmilzt (Europa).

Ja, das sehe ich fast genauso ...

Die Frage die ich mir aus dieser Analyse heraus stelle lautet dann eben lohnt es sich darauf zu spekulieren, dass sich der Zinsspread in Zukunft verkleinert oder aber auch die Wirtschaft eben bspw. in Japan anzieht !? !? !?

Vielleicht sollten wir allerdings doch einen großen globalen Metablick bemühen, denn die Möglichkeit eines sich abschwächenden Dollars besteht - neben den wichtigsten Handelspartnern - auch im vgl. zu den wichtigen Exportpartnern ...

Wenn wir uns den USD anschauen kann man sich auch fragen ist der fallende USD ein Mißtrauen in die Politik des aktuellen US-Präsidenten (und seiner Regierung). Natürlich ist das weit hergeholt - aber der Chart spricht eine eindeutige Sprache ... Was wir in der globalisierten Welt haben ist nicht etwa ein Clash Of Civilation sondern vielmehr das Ende alter konservativer Wertvorstellungen. Wertvorstellungen die - mit aller größter Wahrscheinlichkeit zu Zeiten des Kalten Krieges oder noch früher von wert waren - heute, hier & jetzt, in der sich immer rasanter globalisierten Welt, jedoch keinen Abnehmer - nur Anbieter (wie eben Samuel P. Huntington) - wieder finden. Oder um es in der Sprache der FOREX zu formulieren "es gibt nur Bids & keine Asks" - und aus dieser Tatsache heraus (das es für das bisherige eigene Selbstbild, das bisherige Bild der Welt & das bisherige Bild der Menscheit) keine Abnehmer gefunden werden, wird dann von manchen Untergangspropheten der "Clash of Civilations" heraufbeschwören !!!!! Dazu fällt mir spontan eins meiner Lieblingscomics ein - halt Nichts Neues Im Westen ...

Okay zugegebn, das einzige was heute, hier & jetzt bereits globalisiert ist, ist die FOREX - der Interbankhandel mit Währungen (oder aber auch alle internationalen Finanzmärkte). Natürlich das schnelle Geld - was denn sonst !? !? !? !? !? Aber nicht nur die Politik sondern wir alle (sowohl Finanzmarktteilnehmer als auch Menschen jedes Alters, Aussehens, Herkunft, Religion, Hautfarbe) müssen uns dieser Tatsache - der Globaliserung, dem globalen Dorf - stellen. Denn es gibt dazu keine alternative ...

Nein worum es eigentlich - seit dem Verfall des Ost & West Konflikts - geht hat bereits einer der führenden Köpfe der us-amerikanischen so genannten Neokonservativen Francis Fukuyama in seinem Buch Das Ende Der Geschichte, Anfang der 90er Jahre, hervorragend formuliert. Der politische Umbruch in Osteuropa und das Scheitern des Kommunismus als tragfähige politische Staatsform sind Ausgangspunkt von Fukuymas Auseinandersetzung mit der Schlüsselfrage ..

Ist die Geschichte eine unendliche Wiederholung von Aufstieg und Verfall, oder bewegt sich die Geschichte auf ein Ziel, ein Ende zu?

In diesem, in Fachkreisen lebhaft diskutierten Werk, bezieht Fukuyama deutlich Stellung. Die weltweite Durchsetzung der liberalen Demokratie bedeutet für ihn den Endpunkt der Geschichte & für mich den Anfang einer weltweit liberalen Weltordnung aus der politischen Mitte heraus ...

Weitsichtig formulierte Immanuel Kant schon in seinem Vorwort zu seinem Werk "Zum Ewigen Frieden" 1781 in Königsberg ...

"Es Ist Der Handelsgeist Der Mit Dem Krieg Nicht Bestehen Kann Und Der Sich Früher Oder Später Jedes Volkes Bemächtigt, Weil Unter Aller Staatsmacht Untergeordneten Mächtigen Die Geldmacht Wohl Die Zuverlässigste Sein Möchte. So Sehen Sich Staaten & Führer Eben Nicht Durch Triebfedern Der Moralität Gezwungen Den Ewigen Frieden Zu Bewahren ..."

Doch laßt uns hier über die zukünftige Entwicklung der FOREX - insbesondere des USD diskutieren ...

Nehmen wir bspw. den kleinen USD Index dazu ...

Closed on 02/08/2006 at 132.740 Points

Der USD Index beendete seinen, seit dem 05.05.1998 (mit 120.22 Punkten) anhaltenden, langfristigen Aufwärtstrend am 14.09.2004 (bei 144.50 Punkten). Seinen historischen Höchstkurs erreichte der USD Index mit 144.48 Punkten am 28.11.2003. Seither bewegt er sich in einem Abwärtstrend ...

Nach der Abwertung der ostasiatischen Tigerstaaten erreichte der USD Index am 23.01.1998 (mit 128.47 Punkten) & am 08.09.1998 (mit 132.76 Punkten) - mit einem Zwischentief von 120.03 Punkten (am 27.03.1998) - jeweils vorläufige Höchstkurse.

Und seit Anfang Dezember 2006 osziliiert der USD Index eben auf Höhe des vorläufigen Höchstkurses vom 08.09.1998 (mit 132.76 Punkten) ...

Die entscheidende Frage die sich mir demnach, im so genannten USD Index, stellt lautet dann auch ...

Der Abwärtstrend ist seit Ende 2003 - in Form eines Abwärtstrendkanals - intakt ...

Entscheidend dürfte für die kommenden Tagen (vielleicht auch Wochen oder aber auch Monaten) eben die Frage sein, ob dem USD Index eben auf Höhe der horizontale Trendlinie vom 08.09.1998 (mit 132.76 Punkten) der Turnaround bzw. Rebound gelingt oder aber auch nicht !? !? !?

Beim genaueren hinschauen erkennt man auch, dass der USD Index momentan dabei ist möglicherweise sogar eine so genannte "Schulter Kopf Schulter Formation" herauszubilden ist. Denn sollte der USD Index im weiteren Jahresverlauf tatsächlich an der horizontalen Trendlinie auf Höhe von 132.76 Punkten (oder aber auch auf Höhe der unteren Trendlinie des Abwärtstrendkanals) abprallen und daraufhin aus den beiden pinkfarbenen Trendlinien nach oben ausbrechen hätten wir

dann tatsächlich ein charttechnisches COMEBACK des USD Index ...

Ein Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal würde dann auch das tatsächliche Ende der Baisse im USD Index bedeuten !!!!!

Nicht früher - aber auch nicht später ...

Wenn Ihr mich heute, hier & jetzt fragt kann man natürlich davon ausgehen, dass der USD Index ein COMEBACK schafft. Doch ich halte die Möglichkeit, das wir uns - im Jahresverlauf 2007 - weiterhin am unteren Ende des Abwärtstrendkanals wohl bewegen werden dürften, mittlerweile für Wahrscheinlicher. Wahrscheinlich werden wir im USD Index womöglich auch - weil niemand an einer schnellen & heftigen Kursbewegung des USD (in welcher Richtung auch immer) interessiert ist - ein langweiliges Kalenderjahr 2007 erleben. Aber wer weiß das schon heute, hier & jetzt !? !? !? !? !?

Wir werden es auf jeden Fall, im Jahresverlauf 2007, erleben ...

DIGITAL SYNTHESIZER - Analog Analytics & Digital Synthesis

Basic Import Facts Of This Index ...

A weighted average of the foreign exchange value of the U.S. dollar against a subset of the broad index currencies that do not circulate widely outside the country of issue. Countries whose currencies are included in the other important trading partners index are Mexico, China, Taiwan, Korea, Singapore, Hong Kong, Malaysia, Brazil, Thailand, Philippines, Indonesia, India, Israel, Saudi Arabia, Russia, Argentina, Venezuela, Chile and Colombia. For more information about trade-weighted indexes see at the Website of the Federal Reserve Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Nachdem sich der liebe Wayne Heini hier sang- und klanglos "verpisst" hat (sowas nenne ich einen "sauberen" Charakter), mache ich trotzdem weiter. Ich schließe daraus, er hat es wohl vorgezogen, sich vor meinen Fragen und Aufgaben zu drücken, anstatt eine überzeugende Antwort zu liefern. Die Antwort schuldig bleiben, ist natürlich letztlich immer einfacher und völlig legal, aber nicht legitim! Das ist ein Unterschied.

Ich möchte heute zum Thema Dollar 2 weitere Artikel zur Diskussion stellen, die meine Auffassung der $-Überbewertung unterstützen und sicherlich "polarisieren":

Die Dollar-Manipulation

und

Die Rezession der US-Wirtschaft beginnt

An irgendwelchen Chartverläufen, Indexdiskussion oder FOREX-Handel werde ich mich nicht geteiligen, das ist mir zu simpel und trifft m.M. nach den Kern der Sache nicht.

Es grüßt

den Dollarabsturz vor Augen

GG :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

welche rezession ? :blink: woher wollen die das wissen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
welche rezession ? :blink: woher wollen die das wissen ?

Die wissen das halt, parti....

Im April 2007 werden die neun unmittelbaren Folgen der umfassenden Krise konvergieren, nämlich:

- die Zahl der Konkurse und die Größe der davon betroffenen Kreditinstitute in den USA werden maßgeblich ansteigen: heute geht noch eins pro Woche bankrott, im April werden es eins pro Tag sein

- Rekordzunahme an Immobilienzwangsvollstreckungen in den USA : 10 Millionen Amerikaner werden auf die Straße gesetzt

- weiterer und sich beschleunigender Rückgang der Immobilienpreise in den USA: Rückgang der Preise um bis zu 25%

- Einsetzen der US-Wirtschaftsrezession

- überstürztes Absenken der Leitzinsen durch die amerikanische Zentralbank

- Verschärfung des chinesisch-amerikanischen Handelskonflikts

- die Chinesen verkaufen ihre US-Dollar / Ende des Yen carry-trade

- brutaler Absturz des US-Dollars im Verhältnis zum Euro, zum Yuan und zum Yen

- Absturz des britischen Pfunds.

So eine detailierte Vorhersage findet man selten..... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Nachdem sich der liebe Wayne Heini hier sang- und klanglos "verpisst" hat (sowas nenne ich einen "sauberen" Charakter), mache ich trotzdem weiter. Ich schließe daraus, er hat es wohl vorgezogen, sich vor meinen Fragen und Aufgaben zu drücken, anstatt eine überzeugende Antwort zu liefern. Die Antwort schuldig bleiben, ist natürlich letztlich immer einfacher und völlig legal, aber nicht legitim! Das ist ein Unterschied.

Dennoch muss sowas hier nicht sein !

@ Wishi.

die meinen das zu wissen. Im endeffekt meinen sie alle zu wissen was niemand weiß.

Noch schreiben sie detalliert. Wenn sie dann ein paar mal falsch liegen werden...und das werden sie...werden sie sicher wie Nostradamus schreiben. Dann kannst du dir nämlich aus den Versen selber was zusammenkramen und irgendwas davon wird sicher irgendwann mal passieren, vielleicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warlords

Scheint hier ja ein sehr persönlicher Thread zu sein.

Ich dachte ich schau mal rein und erfahre, was der Dollar so macht.

GlitterGirlie scheint ja auf fallenden Dollar zu spekulieren. Ich auch, obwohl ich nicht weiss warum, und wenn ich so die letzten Komentare lese, scheint Ihr auch keinen Plan zu haben. Das im April die Amerikanische Wirtschaft Ihren Scheitelpunkt erreicht und in eine bodenlose Rezession fallen wird, ist wohl eher ironisch gemeint.

Frage: Wie schätzt Ihr kurzfristig den Euro Dollar Verlauf? Sehen wir diesen Frühling den Euro bei 1.40?

Danke für Eure Einschätzung

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Sehen wir diesen Frühling den Euro bei 1.40?

Im Frühling wohl nicht mehr. Der Dollar hat momentan noch den Zinsvorteil gg. dem Euro. Das hält ihn relativ stabil.

Im März wird die EZB den Leitzins höchstwahrscheinlich auf 3,75% erhöhen. Das wird dem Euro kurzfristig Schwung verleihen. Jedoch wird der Dollar erst angeschlagen sein, wenn die FED widerrum die Leitzinsen senken wird. Dieses dürfte in diesem Jahr noch der Fall sein.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Wie gut, dass ich heute da drin war:

post-2754-1172605825_thumb.png

Nur schade, dass ich den Dollar-Put für 1,33 Euro erstanden habe. Das Teil geht gerade ins Geld und läuft noch bis zum 14.3. (cg20yj)

Heute wird der Nervenkitzel mal belohnt: + 64 %

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Der Euro hat sich fast unbemerkt wieder auf über 1.33 geschlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Heute wird der Nervenkitzel mal belohnt: + 64 %

Inzwischen hat sich alles in Luft aufgelöst. Der Schein ist vor 2 Tagen ausgelaufen.

... klar, dass jetzt der Schein schön ins Geld gelaufen wäre. OS sind eben doch fast wie Poker!

Irgendwie hätte ich Lust wieder auf einen schwachen dollar zu wetten, aber ich habe mir jetzt schon zu oft die Finger verbrannt. :angry:

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

mich würde mal interessieren, ob es im dax werte gibt die von einem schwachen dollar bzw. starkem euro profitieren? und wenn ja, welche das eurer meinung sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Der Euro hat sich fast unbemerkt wieder auf über 1.33 geschlichen.

Kein Wunder, wenn inzwischen fast jeder mit einer FED-Zinssenkung rechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Fragt sich nur wie lange China, Japan und Co. noch jeden Werktag 3,5 Mrd. Dollar spendieren, wenn der

Zinssatz jetzt anfangen sollte zu sinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
@ et3rn1ty

..........

Das langfristige Kursziel liegt daher weiterhin bei 1,3452 $ für den Euro.

:thumbsup:

nun etern1ty´s 1,3482 ? :-"

Mittwoch, 11.04.2007 Woche 15

13:00 - USD US MBA Hypothekenanträge (Woche)

14:30 - USD US Rede Chicago Fed-Präsident Moskow

15:00 - EUR EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven

16:30 - ! USD US EIA Ölmarktbericht (Woche)

19:00 USD US Rede Fed-Chairman Bernanke

20:00 USD US FOMC Sitzungsprotokoll

20:00 USD US Staatshaushalt März

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
mich würde mal interessieren, ob es im dax werte gibt die von einem schwachen dollar bzw. starkem euro profitieren? und wenn ja, welche das eurer meinung sind.

Ich kenne keine, deshalb bin ich auch wenig in deutsche Unternehmen investiert.

Aber die US Werte profitieren immer stärker davon, und die kann man auch noch günstig in Euro erwerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
nun etern1ty´s 1,3482 ? :-"

post-949-1176220549_thumb.png

Charttechnisch hat sich die Lage ein wenig verändert. Der Euro muss nun die untere Begrenzung auf Wochenbasis bestätigen und über 1,3365 schließen um einen Angriff auf die 1,3483 zu versuchen.

Persönlich rechne ich mit einer weiteren Konsolidierung an der oberen Widerstandslinie. Diese dürfte in einer mittelfristigen Seitwärtsspanne zwischen 1,3298 und der Marke um 1,3483 verlaufen.

Erst mit dem endgültigem Bruch des Widerstands auf Wochenschlusskursbasis wird zum Sturm auf das All-Time-High geblasen.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

:china: danke für Deine Einschätzung, et3rn1ty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsinvestor

Das All-Time-High liegt bei 1,3670 und wir haben jetzt 1,3610. Zeit, amerikanische Indexaktienfonds zu kaufen? Oder Renten? Ich möchte mein US-Aktien-Investment auf etwa 25 % bringen. Wäre das jetzt allmählich der richtige Zeitpunkt?

Ein Experte von Dresdner Kleinwort äußert sich in einem FAZ-Artikel eher negativ. Er glaubt, wir werden irgendwann die 1,40 sehen ...

Aber wird in Europa nicht immer eher von US-Investments abgeraten? Ich habe manchmal den Eindruck.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Warum glaubst du, dass der Dollar steigen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsinvestor
· bearbeitet von Fondsinvestor

Wenn ich das glauben würde, wär ich wahrscheinlich allein auf weiter Flur. Aber eigentlich möchte ich gar keine Devisenwette eingehen, sondern meinen US-Anteil erhöhen.

Nun habe ich ein währungsgesichertes US-Indexzertifikat, das den Index aber nie so ganz erreicht. Deswegen überlege ich, ob ich nicht noch einen (nicht währungsgesicherten) Indexaktienfonds dazunehme.

Bei einem hohen Stand des Euro scheint mir die Gefahr eines Währungsverlusts kleiner als bei einem schwachen Euro. Natürlich ist das alles andere als sicher, das ist mir klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag