Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dollarkurs - Euro/Dollar (EUR/USD)

Empfohlene Beiträge

GlitterGirlie

Mensch Wayne,

wie kann man nur so einfältig sein, oder willst du uns auf den Arm nehmen?

Dein Link führt zurück in das Jahr 2004 !! (veröffentlicht 6.12.2006!!), das sagt mehr als genug aus!!

Was würde du denn davon halten, wenn jetzt im Dezember 2006 die Deutsche Bank mal so ihre 2004er Bilanz vorgelegt hätte und es sonst keine aktuellen approved Zahlen gibt?

Mein Daddy meint, der Laden "Funny Mae" ist doch längst bankrott und wird nur noch künstlich über Wasser gehalten. Irgendwann wird diese Zeitbombe hochgehen.

Deshalb letztmalig mein Anleigen: Wayne, bitte den aktuellen 2005er Bericht und den letzten Zwischenbericht von 2006 hier rein verlinken und ich spendiere dir einen Drink!

Andernfalls kommt einfach mit der Wahrheit rüber, die braucht man nämlich nicht zu erklären!

Es grüßt

alle taube Ohren

GG :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
wie kann man nur so einfältig sein, oder willst du uns auf den Arm nehmen?

du musst rechts oben schon noch auf "Annual Filings klicken" bzw auf "Quaterly Filings" klicken... dann noch runterscrollen und dann hast du von jedem Bericht das Datum.. aber bitte aufpassen... Amerikanische Schreibweise.. da findest du dann korrigierte Berichte für 2004 und Co.. und auch die aktuellen sind dabei.. am besten du gehst über "all sec filings" rein da findest du dann alles mögliche..

http://www.fanniemae.com/ir/pdf/monthly/2006/103106.pdf z.B. ein interessanter Link der Analysten hilft... Die nackten Zahlen reichen derzeit aus. der Rest geht über Gespräche mit dem Management

http://www.fanniemae.com/ir/pdf/monthly/2006/113006.pdf

Mein Daddy meint, der Laden "Funny Mae" ist doch längst bankrott und wird nur noch künstlich über Wasser gehalten. Irgendwann wird diese Zeitbombe hochgehen.

quatsch

Deshalb letztmalig mein Anleigen: Wayne, bitte den aktuellen 2005er Bericht und den letzten Zwischenbericht von 2006 hier rein verlinken und ich spendiere dir einen Drink!

sorry verzichte... erstmal geh ich mit BarGain einen Heben...

die Firmen werden also nicht pleite gehen und auch so den USD nicht belasten... der wird steigen weil die Konjunktur besser läuft als geplant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Wayne, du hast wohl mit deinem Busenfreund BarGain zu tief ins Glas geschaut, oder machst du hier Witze?

Ich brauche keinen "Erste-Hilfe-Kurs" in Aufspüren der "Funny-Site" oder in amerikanischer Schreibweise. Wie blöd hält du mich eigentlich?

Die von dir verlinkten schwachsinnigen mtl. Statisitken kannst du dir an den deinen Doktor-Hut (falls vorhanden) stecken. Die sind nichtssagend, nicht einmal eine Beruhigungspille, vielmehr pille- palle...

Mochmals Klartext: Ich möchte eine approved up-to-date balance sheet 2005 und den letzten Quartalsbericht (profit + loss-account) 2006. Hast du dies verstanden?

Das es bei FNM inzwischen schlimmer stinkt, als eine vollbemachte Windeln, dürfte selbst dem letzten Babysitter klar sein. Aber offensichtlich seit ihre beide Saufkumpane noch so betrunken oder benebelt, um es zu merken.

Mein Daddy schimpft sogar: "Rindviecher sind's, die ums Goldene Kalb (Bush und US-Ökonomie) tanzen".

Ich sagte nur dazu: "Etwas Totschweigen, bleibt nicht ohne Echo".

Es grüßt

ohne window dressing

GG :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wayne, du hast wohl mit deinem Busenfreund BarGain zu tief ins Glas geschaut, oder machst du hier Witze?

Ich brauche keinen "Erste-Hilfe-Kurs" in Aufspüren der "Funny-Site" oder in amerikanischer Schreibweise. Wie blöd hält du mich eigentlich?

Die von dir verlinkten schwachsinnigen mtl. Statisitken kannst du dir an den deinen Doktor-Hut (falls vorhanden) stecken. Die sind nichtssagend, nicht einmal eine Beruhigungspille, vielmehr pille- palle...

Mochmals Klartext: Ich möchte eine approved up-to-date balance sheet 2005 und den letzten Quartalsbericht (profit + loss-account) 2006. Hast du dies verstanden?

Das es bei FNM inzwischen schlimmer stinkt, als eine vollbemachte Windeln, dürfte selbst dem letzten Babysitter klar sein. Aber offensichtlich seit ihre beide Saufkumpane noch so betrunken oder benebelt, um es zu merken.

warum bist du immer so emotional??? hat dein daddy dich als kind zu heiß gebadet? zieh deine schlüpfer wieder hoch und bleib locker... also...

ich sage mal wenn jemand meint dass der Schuppen pleite geht dann soll er nicht darin investieren. Die Zahlen die uns vorliegen (und die Stats die verlinkt sind) reichen aus um eine fähige Aussage über das Unternehmen zu liefern.

Die 10k's sind gerade rückwirkend erstellt worden und werden geprüft. Weitere Geschäftsjahre werden folgen. Wenn du Präsentationen oder ähnliches brauchst (von einer Aktie die du wohl nicht besitzt) dann schreib ans Management (dein Englisch müsste ja gut genug sein) und frag danach.. Wenn ich es nicht vergesse zwischen Meeting und Dinner und dem Abstecher zu Natexis Bleichroeder den ich übrigens auch für dich machen werde zieh ich mir die aktuellen Präsentationen vom Kollegen auf nen Stick oder schicks dir gleich per Email bzw. PN zu...

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Danke Wayne,

keep it cool!

Trotzdem nach Focus und Helmut Markworts Motto: "Fakten, Fakten, Fakten..."

Es grüßt

ohne Emotionen und Hoffnung

GG :(

Ps.: Bitte zu FNM keine "PPP", sondern nur nackte Tatsachen liefern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Wayne,

Wenn ich es nicht vergesse zwischen Meeting und Dinner und dem Abstecher zu Natexis Bleichroeder den ich übrigens auch für dich machen werde zieh ich mir die aktuellen Präsentationen vom Kollegen auf nen Stick oder schicks dir gleich per Email bzw. PN zu...

bist du jetzt über "etwas gestoplert" oder nur eingeschlafen? Vielleicht hat es dich auch nur einfach um die Sprache gebracht? Falls nicht, will ich dir gerne mit einer aktuellen Reuters-Meldung auf die Sprünge helfen:

Republican senator wants Fannie lobbying report

Mon Jan 8, 2007 6:52 PM ET WASHINGTON, Jan 8 (Reuters) - A Republican senator critical of Fannie Mae <FNM.N>, the mortgage finance giant that recently restated over $6 billion in flawed earnings, said on Monday that the company's top regulator should release a report on Fannie's lobbying efforts.

The regulator, the Office of Federal Housing Enterprise Oversight, had said last May in a special exam of the company's accounting scandal that Fannie had used its lobbying power to interfere with its examination.

Fannie Mae, like fellow housing finance company Freddie Mac, is a government sponsored enterprise that operates under congressional charter and is designed to provide liquidity to the housing finance market.

In a May settlement with OFHEO, Fannie Mae had promised the regulator an independent review of its lobbying efforts and to create a new "control environment" for the activities of in-house lobbyists and outside consultants.

An outside law firm delivered the independent review to OFHEO in November.

Reuters requested a copy under the Freedom of Information Act, but OFHEO denied the request, saying the document was privileged information since it was produced as part of its examination of the company.

Senate Banking Committee member John Sununu, Republican of New Hampshire, told Reuters on Monday it would be appropriate for the report to be released because Fannie Mae benefits from its government ties.

"It is absolutely appropriate and responsible for (Fannie's) lobbying activities in Congress to be scrutinized carefully," Sununu said in a statement.

Fannie Mae has promised to ease its government relations work. But the company spent $5.28 million lobbying Congress in the first half of 2006, or $80,000 more than it spent in the second half of 2005, according to PoliticalMoneyLine, which tracks such spending.

OFHEO is also conducting a review of about two dozen current and former executives who were named in its May special exam of the accounting scandal that saw Fannie overstate earnings by $6.3 billion from 2001 to mid-2004.

The regulator has said that it expects Fannie's board to try and recover pay and bonuses from any former or current executives who have "responsibility for any misconduct."

OFHEO aims to complete its own review of both the lobbyist and executive reports and take action by the end of February, a senior Republican Senate staffer said.

A spokesman for Nebraska Senator Chuck Hagel, another critic of the GSEs, said the Republican "is anxious to hear what OFHEO's decision will be regarding the current management at Fannie Mae and their multi-million dollar executive bonus packages."

post-1647-1168611370_thumb.jpg

Das diese Kreditblase platzen und damit der ganze Laden "über kurz oder lang" wie ein Kartenhaus zusammenstürzt wird, Wayne, darauf kannst du einen lassen

Es grüßt

"tough enough"

GG :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
Momentan gehe ich von einem bearishen Chartbild aus....

Ich gehe davon aus, dass der Euro bis an die untere blaue Trendlinie heranlaufen könnte. Diese würde den Kursverfall bis Monatsende auf 1,2810 begrenzen. Sollte sich dann keine deutliche Trendumkehr herausstellen, dürfte sich das Chartbild weiter verschlechtern und ein weiterer Test der Unterstützung resultierend aus der 7-monatigen Seitwärtsrange anstehen.

Der Euro ist deutlich unter die Unterstützung von 1,2981 gefallen; im Wochentief sogar bis 1,2865. Der Wochenschlusskurs betrug 1,2927. Damit wird das bearishe Chartbild bestätigt.

Es ist davon auszugehen das bei keinem fulminanten Rebound über die Marke von 1,3127 der Kursverfall weiter anhalten und erst an der Unterseite der Trendlinienbegrenzung (1,2810 Ende Januar) stoppen wird.

Sollte es auch dann zu keiner deutlichen Erholung kommen, ist ein Test der unteren Begrenzung der Seitwärtsrange denkbar.

post-949-1168853160_thumb.png

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi et3rn1ty,

ich gehe auch von etwas aus, nämlich das der Dollar weiter fallen wird, was für die aufmerksamen Leser dieses Thread nichts Neues sein dürfte.

Mein Dollarchart sieht deshalb auch etwas langfristiger aus und zeigt IMO besser die Richtung an:

post-1647-1169141263_thumb.png

Im übrigen scheint mir in diesem Zusammenhang wichtig, das die 200Tage-Linie kurzfristig nicht penetriert wird und der Euro nicht unter 1,29 gefallen ist.

Ansonsten möchte ich noch auf 2 aktuelle, sehr lesenswerte Artikel verweisen, welche die Thematik Schulden, Immoblien, Geldmenge und Dollarverfall zutreffend beschreiben:

Gipfelsturm am Schuldenberg

und

Die große Geldpumpe

Jetzt frage ich mich langsam doch, wo die "Allzweckwaffe" bzw. der werte Wayne abgeblieben ist? Ist er etwa zum Kulissenschieber verkommen, was ich bedauern würde? Viel lieber wäre es mir, er betritt wieder die Forumsbühne und "spielt" uns was "aufregendes" vor.

Aber vielleicht ist ihm auch nur beim Skriptlesen vom Text schlecht geworden und "geigt" uns nach seiner Erholung- und Denkpause gehörig die Meinung?

Es grüßt

auf (fast) Alles gefasst und gespannt zu sein

GG :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Jetzt frage ich mich langsam doch, wo die "Allzweckwaffe" bzw. der werte Wayne abgeblieben ist?
Die Allzweckwaffe hat gerade Urlaub und war bisher komplett beim Snooker Masters in London... habe fleissig mein Idol Ronnie O'Sullivan angefeuert und stets "C'mon Ronnie" gerufen wenn er am Zuge war. Werde auch w/ der offenen Themen noch auf dich zukommen. Aber erst geht es morgen früh wieder nach London um das Semifinal von Ronnie gegen Steven Maguiere anzuschauen und fleissig die Finger zu kreuzen.

abends habe ich dann immer wieder ein paar neue Aktien angeschaut bzw. schaue ich an und habe wohl auch ein neues Opfer gefunden... Esprit ist ja auch noch nicht ganz fertig..

zum Thema:

Ich bleibe dabei dass der Euro weiter fallen wird... Für den USD sind die Leute so pessimistisch und jeder spekuliert bereits auf nen fallenden USD.. Auch hier fehlt es an neuen Investoren und die Chinesen müssen weiter kräftig nachfragen. Dass die fundamentalen Daten in den USA nicht toll sind ist mir auch klar aber es ist ja nicht gerade so dass die Länder in Europa echt Haushaltsdisziplin an den Tag legen..

Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thor_of_asgard

Hm - das würde aber doch eigentlich nicht im Interesse der US-Regierung liegen, oder?!

Die würden doch wohl eher einen schwachen Dollar vorziehen, um den Export zu stärken - meint ihr nicht, dass Bush sich eher durchsetzen wird in dieser Sache ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bruja

EUR / USD will die Range wohl nicht verlassen :-"

evtl. wird es ja Ende der Woche etwas - da werden in USA Euro-Optionen fällig....

vielleicht mag jemand Traders TV sehen http://www.traders-mag.com/de/traderstv.php

Rene Berteit wird einigen von TS bekannt sein, er postet dort unter dem Nick ReBe im Forex-thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

Mich interessiert die tendenzielle Auswirkung der Veränderung von Größen auf EUR/$ oder das was sie zumindest psychologisch auslösen müssten, auch wenn die Veränderung minimalst unbedeutend ist,

bitte mal angeben ob folgendes richtig überlegt ist,

Von Ausführungen, dass dies für die Aktienanlage unwichtig ist und das der Wechselkurs nicht zu prognostizeiren ist, bitte ich abzusehen.

Basis vorher: EUR/$=1,3

Mögliche Entwicklungen: Zur Auswahl stehen nur 1,0 EUR/$ und 2,0 EUR/$ sowei 1,3 EUR/$ im Beispiel

1. Zinsen Europa steigen, Zinsen USA gleich:

Auswirkung: EUR/$ = 2,0 (weil z.B. Euro-Anleihe attraktiver gegenüber US-Anleihe, Verkauf US-$, Kauf Euro = Abwertung $, Aufwertung Euro)

2. Zinsen USA steigen, Europa gleich: Nachfrage nach $ steigt

Auswirkung: EUR/$ = 1,0, Gegenteil von 1.

----

3. Einzelhandesumsätze in Europa steigen, USA-Einzelhandelsumsätze bleiben gleich

Annahme: unter sonst gleichen Voraussetzungen, d.h. gleichen Volkseinkommen in Europa heisst das

weniger Nachfrage in Europa nach US-Produkten, mehr Nachfrage in Europa nach Europa-Einzelöhandelsprodukten

Auswirkung: Nachfrage nach $ sinkt: EUR/$: 2,0

4. BIP Europa und Verbrauchervertraunen steigt, BIP USA konstant

Auswirkung: ????????

5. EIA-Olmarktbericht: Rohöllagerbestände besser gefüllt als je zuvor

Auswirkung: gut für BIP + Industrieproduktion, Öl ist für USA und Europa wichtig, da in USA pro Kopf aber der Verbauch höher ist, würde ich tendenziell vermuten, dass er für das USA-BIP noch wichtiger ist als fürs Europa-BIP, also BIP USA wächst tendenziell stärker als BIP-Europa

Folge: Gegenteil von 4.

6. Europa-Verbraucherkredite steigen, USA = bleiben konstant

Auswirkung: = Geld wird ausgegen, hängt davon ab wofür das Geld verwendet wird

also: neutral EUR / $ = 1,30

7. ISM-Index für USA Industrieproduktion zeigt ein Schrumpfen an

Auswirkung: schlecht für Konjunktur in Zukunft, BIP-USA sinkt relativ gegenüber BIP-Europa, Folge wie 5.

8. Arbeitslosenzahlen USA steigen, Europa konstant.

Auswirkung: weniger Kaufkraft, schlecht für BIP der USA, also wie 4.

9. Goldpreis steigt

Auswirkung: Keine Ahnung, steigende Goldpreise sind gut für das BIP der produzierenden Länder, Zum Beispiel für Australien, Europa hat keine Goldvorkommen, die USA dagegen schon, also eher Tendenz schlecht für BIP Europa, gut für BIP USA, also Gegenteil von Antwort 4.

10. Staatsverschuldung USA steigt, Europa nicht

Auswirkung: ???

Letztendlich bleibt mir eine Frage unklar:

Was passiert mit dem WK wenn das BIP-Europa steigt und das der USA konstant bleibt oder sinkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
Was passiert mit dem WK wenn das BIP-Europa steigt und das der USA konstant bleibt oder sinkt?

Euro steigt.Mit Steigerung des BIP ist immer eine (moderate) Inflationsrate verbunden und damit auch die Chance auf steigende Leitzinsen, die den Euro stärken würden.

Hohe Staatsverschuldung in den USA müßte tendenziell den Dollar schwächen.

Goldpreis steigt

Intermarketrelation ist eher umgekehrt : Der Goldpreis steigt, w e i l der Dollar schwächer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Stopt mal alle - hab ich da eine Chartanalyse von GG gesehen?????? :blink::blink::blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie
Stopt mal alle - hab ich da eine Chartanalyse von GG gesehen?????? :blink::blink::blink:

N E I N reza, das ist deutlich genug !! So einfach wie im Straßenverkehr, da gibt es doch auch Weg- und Richtungsanzeiger!

Und im Devisenverkehr gibt es doch auch genügend Zeichnen und Indikatoren, an denen man ablesen kann wohin die Reise beim Dollar geht. Natürlich abwärts! Im Bild wegen mehr Dollar für einen Euro natürlich richtig dargestellt, aufwärst. Aber nicht das mir jetzt jemand auf die Idee kommt und sagt: "Ist halt alles bloß Ansuchtssache".

Weit gefehlt. Denn wenn sich die von mir in den vorigen Beiträgen genannten Probleme der Bubbles (Immoblienmarkt, Privat Equity + Hedgefonds), Die Geldpumpe FED (Entwicklung von M), negative Sparquote von 1% bei den Amis in 2006 vom verfügbaren Einkommen nüchtern betrachtet anschaut, dann sagt mir meine Vernunft: der Dollar ist eigentlich das Papier nicht wert.

Aber der Helicopter Ben und sein Vorgänger sagten: "Die grünen Papierscheine haben Wert, weil jeder denkt, sie hätten Wert". Oder Dubya Bushs "Scharfmacher und treffsicherer Schütze" VP Dick Cheney: meint immer noch: "Deficits don't matter!"

Konfuse mit deinen 10 "Leerbuch"-Fragen kommst du natürlich da nicht weit. Die nützten dir überhaupts Nichts, wenn schon die große Kacke am dampfen ist.

Mit der Geldschwemme lässt sich die Robustheit der Weltwirtschaft ebenso erklären , wie die ungetrübte Laune an den Börsen (scheint sich in dieser Woche zu ändern) Auch die globale Übernahmnewelle unter den Unternehmen wird zum großen Teil auf dem "anscheinend unerschöpflichen" Liquiditätsmeer gespeist.

Zugleich tauchen aber neue Fragen auf: Wer bremst den Wagemut risikofreudiger und hemmungsloser Investoren, wenn niemand mehr finanzielle Verluste befürchten muss? Die Anwort : Der nächste Crash.

(vgl. den Thread-Tiel: Wann kommt der nächste Crash?). In der Natur es Geldes liegt es nämlich , dass es quassi über Nacht versiegen kann. Und die Krisen werden gegenüber früher bestimmt nicht kleiner, sondern umso größer und gefährlicher ausfallen. Ruhig schlafenkann deshalb Ben Bernanke und Co. sicherrlich nicht.

Zurück zum Dollar. Da habe ich heute ein Streitgespräch im "Wertpapier" (Abo. vom menem Daddy) gelesen. Thema: Dollar am Scheideweg. Es werden zwei "Experten" gefragt, wo sie den Dollar zum Euro am Jahresende sehen.

1) Gertrud Traudl, Chefvolkswirtin der LB Hessen -Thüringen sieht den Dollar auf die Marke von 1,18 steigen

2) Stefan Schilbe, Chefvolkswirt HSBC Trinkaus & Burkhardt sieht dagen den Dollar bei 1,45

Das ich mich letzterer Meinung anschließe, ist hier hinlänglich bekannt und habe ich schon früher geäüßerst.

Die "Genossin" Traudl reiht sich da ovfensichtlich nahtlos bei den Amigläubigen Progandisten Aktiencrash und Wayne ein, was ich sehr bedauere.Gut ist weiß nicht wie lange sie schon diesen Job macht, aber ich finde am Jahresende sollte man das Thema im Wertpapier nochmals kären und die beiden "Streithähne" zur Stellungsnahme bitten. Ich beziehe mich da ausdrücklich mit ein und werde mich bestimmt nicht verdrücken.

Übrigens, Wayne der "GRÖBAZ" scheint mal wieder spurlos verschwunden zu sein oder arbeitet er wirklich? Vielleicht ist er auch nur dabei die von mir aufgeworfenen Fragen und Hinweise auf die katstrophale wirtschaftliche US-Lage unter den Teppich zu kehren.

Klaro, bei der Menge habe ich gerne Verständnis, das kann schon eine Weile dauern.

Aber ich fürchte, es wird am Ende ohnehin nichts mehr nützen...

Es grüßt

die "Schwarzmalerin"

Ps.: Die heutige Meldung der HSBC passt voll in die Diskussion.:

Schwacher US-Immobilienmarkt belastet HSBC

Mit der Rückstellung in dieser Höhe, besser Verlust, hatte natürlich niemand gerechnet!

Dies bezüglich, weitere (schlechte) Nachrichten werden folgen, nicht wahr Wayne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

Die Staatsverschuldung der USA beträgt <70% des BIP.

also nicht viel mehr als BRD-Niveau!

Japan weit mehr als 150%

Die US-Staatsverschuldung war abgesehen von der Clinton-Ära immer so hoch wie jetzt, meist noch höher, siehe link: also nichts ungewöhnliches

http://www.staatsverschuldung.de/ausland.htm

veraltet, aber gegen Japan sind alle Weisenknäbchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung

wenn Hillary einen auf Billyboy macht in ihrer Präsidentenlaufbahn könnte wie am Ende der Billyboy-Ära wieder bei Null oder im Plus stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAO Vinci

Der EUR/USD Thread Scheint Euch Alle Ja, In Den Letzten Jahren, Ziemlich Gelangweilt Zu Haben.

Hier Einige Interessante Fragen Die Die Langeweile Im USD, In Den Kommenden Tagen & Wochen, Wohl Der Vergangeheit Angehören Lassen Werden ...

Der historische Tiefstkurs des "USD Trade Weighted Index" war am 19.04.1995 mit 79.22 Indexpunkten.

Seither erholte sich der "USD Trade Weighted Index" auf bis 112.89 Punkten - am 28.01.2002 - bevor er wieder auf bis zu knapp 80 Indexpunkten zurückfiel.

Interessant erscheint mir, in diesem Zusammenhang, die Tatsache, dass der "USD Trade Weighted Index" doppelt so schnell fiel als das er, vom historischen Tiefstpunkt, anstieg !!! Das zu interpretiere fällt mir jedoch schwer ...

Viel wichtiger erscheinen mir heute, hier & jetzt folgende Frage ...

Hält die 80 Indexpunkte Marke des "USD Trade Weighted Index" ?

Am 05.12.2006 Schloss Der "USD Trade Weighted Index" Bei 79.99 Punkten ...

War Das Rückblickend Die Trendwende Im "USD Trade Weighted Index" ?

War Das Rückblickend Möglicherweise Auch Im EUR/USD Die Trendwende ?

Oder aber war das nur die Ruhe vor dem möglicherweise aufkommenden Sturm ...

Und Bricht Der "USD Trade Weighted Index" Total - Also Unter 80 - Ein ?

Und wenn der "USD Trade Weighted Index" Wirklich Einbrechen Sollte ...

Wie Tief Wird Der "USD Trade Weighted Index" Dann Fallen ?

Wo Findet Der "USD Trade Weighted Index" Wieder Boden Unter Den Füßen ?

Oder Ist Der USD - Eben In Form Des "USD Trade Weighted Index" Ein Faß Ohne Boden ?

Aufschlussreicher ist da möglicherweise ein Blick auf die historische Kursentwicklung des "USD Trade Weighted Index" ...

20070206%20CI.USD.TWI-7%20Daily,%20Line%20comeback%20or%20falling%20down,%20all%20time.gif

Grundsätzliche Informationen Zum "USD Trade Weighted Index" ...

A weighted average of the foreign exchange value of the U.S. dollar against a subset of the broad index currencies that circulate widely outside the country of issue. Major currencies index includes the Euro Area, Canada, Japan, United Kingdom, Switzerland, Australia, and Sweden. For more information about trade-weighted indexes see at the Homepage of the Federal Reserve at http://www.federalreserve.gov/pubs/bulleti...ter05_index.pdf.

Stay` On Focus

You`re DAO Vinci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

War,wie,wann,wenn,wo ?

Fragen über Fragen. Also raus mit der Sprache wo steht der $ demnächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

Bestimmt ein paat Hügl weiter... :-"

Aber ich bin GG meinung. Amerika wird es auf kurz oder lang dabrezeln.. und wer sagt das es und japan und co. soo viel besser geht ?! Wenn amerika springt glaube ich springt so einiges mehr mit den hügel runter. :)

*Jeder hat ein Recht auf meine Meinung...oder eher meinen aktuellen glauben...*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bruja

ganz vorne im Hirn, in dem Teil, der für die Psyche zuständig ist, habe ich einen doppelten Palsteg,

und im Hinterkopf habe ich, dass die USA eine Weltwährungsreform auf der Agenda hat -

so denke ich :blink: erstes Ziel ist ihre $$ so teuer wie möglich unter die Menschheit zu bringen,

aber mit´m Denken tue ich mich schwer :-"

im Klartext heißt das, wenn Eur/USD bei 1,27 steht, überlege ich mir ob Aktiencrash mit 1,17 richtig liegt

gnacht.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAO Vinci
· bearbeitet von DAO Vinci
War,wie,wann,wenn,wo ?

Ich weiß es wirklich nicht ...

Aber ich weiß, dass jede andere Währung - würde sie nicht USD heißen - schon längst den Boden unter den Füßen verloren hätte. Der USD steht und fällt mit dem Vertrauen der FOREX Händler - und der EUR scheint sich noch nicht als wirkliche Alternative zu etablieren. Deshalb bin ich selbst wohl am gespanntesten wohin die Reise geht. Der GBP visiert gegenüber den USD die symbolische 2.00 GBP/USD Marke an - die seit dem legendären Trade von George Soros - "dem Mann der die Bank of England knackte", wie es damals in den Zeitungen weltweit hieß, als Verkaufsmarke (übrigens weil er damals antizipierte das der GBP nicht in den EUR intergriert wird) anhält.

Ich denke nur, wenn der nachhaltig EUR/USD tatsächlich neue Höchstkurse, Cable tatsächlich über 2.00 notiert und der USD Index dementsprechend auf historische Tiefs fällt dann ist der USD reif für die Schlachtbank.

Und wenn, dann nur weil es die großen Player (also die Zentralbanken - & allen voran die FED) so wollen - und dann wären wir beim folgenden Punkt ...

ganz vorne im Hirn, in dem Teil, der für die Psyche zuständig ist, habe ich einen doppelten Palsteg,

und im Hinterkopf habe ich, dass die USA eine Weltwährungsreform auf der Agenda hat -

so denke ich :blink: erstes Ziel ist ihre $$ so teuer wie möglich unter die Menschheit zu bringen,

aber mit´m Denken tue ich mich schwer :-"

im Klartext heißt das, wenn Eur/USD bei 1,27 steht, überlege ich mir ob Aktiencrash mit 1,17 richtig liegt

gnacht.gif

:thumbsup:

Doch ich kann mir, das seit Ende 2006, um weiterhin offen zu bleiben, nicht mehr vorstellen - denn wie groß war rückblickend die Paranoia eines verfallenden USD. Oder war es nur die Ruhe vor dem Sturm !? !? !? Sozusagen das letzte Lebenszeichen eines toten - eines Flatliners, wenn man so will ... Aber wer weiß, vielleicht sehe ich das morgen schon wieder anders !? !? !? Deshalb suche ich hier im Board eben anregungen - so wie bspw. die von bruja - und eben auch deshalb mein Beitrag zu einer offenen Diskussionsrunde - OFFENE DISKUSSIONSRUNDE - ich habe kein zu erwartendes Szenario und suche hier im Board auch nicht nach jemanden Ausschaue, der es mir bestätigt oder dem wiederspricht ;)

Lass` uns abwarten & Tee trinken :thumbsup:

okay - ich kann mir schon denken - Du trinkst wohl auch lieber, wie alle um mich herum, lieber kaffe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Eine Intermarket-Analyse wäre am einfachsten... es bietet sich Gold und $ an. Schwächelt der $, gehts Gold ab und derzeit versucht das gute Gold einen Ausbruch hinzulegen. Es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Ich denke auch, Gold ist bei dieser Konstellation ein gutes Investment,jetzt am besten als Wette auf den HUI-Index (Amex Gold Bugs).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie
War,wie,wann,wenn,wo ?

Hi Duzfreund,

es fehlt WER !und WARUM ! ...

...denn wer nicht fragt warum, bleibt dumm !

Ich möchte deshalb noch ein unwichtige und wichtige Dinge nachtragen, die Aktualität der Ergebnisse schreit förmlich danach. Die Selektion überlasse ich euch, die Sektion liegt weiterhin bei Wayne.

Für Konfuse und USA habe ich die passende Antwort und den Beweis gefunden:

Beweis

Da gibt es das Kind, das

Groß" macht.

Dann gibt es die USA, die

Großmacht".

Damit ist doch wohl

alles

gesagt über die

Vereinigten

StAAten...

Dieser Beweis stammt übrigens von meinem "Dichterfreund" Gsella, und wo der recht hat, hat er recht.

Beim meiner "Schwester" Bruja, weiß ich dagegen nicht so recht, wo sich das Hirn befindet oder was in ihrem Kopf los ist.Hauptsache sie ist damit in der Lage weiterhin über's Wasser zu fliegen:

post-1647-1171060569_thumb.jpg

An DAO Vinci gerichtet: Achte weiter auf deine Pinselführung. Ich würde aber an deine Stelle, die Farbpalette etwas erweitern...

Dies bezüglich, weitere (schlechte) Nachrichten werden folgen, nicht wahr Wayne?

Last but not least für Wayne, der faule Kredit-BankenSpezialist. Da gab es gestern noch eine weitere Meldung - wobei das nach HSBC nach m.M. nur der Anfang ist -

08.02.2007 - 17:43 Kurseinbruch bei Eigenheimfinanzierer New Century Die Aktien der Hypothekenbank New Century Financial Corp. befinden sich derzeit im freien Fall. Der Eigenheimfinanzierer hatte heute gewarnt, dass seine Krediteinnahmen in diesem Jahr wegen der Krise auf dem amerikanischen Hausmarkt schwach ausfallen werden.

Merrill Lynch stufte die Bankaktie von Neutral auf Verkaufen herunter. Der Finanz-Titel bricht zur Stunde um 28% auf 21,56 Dollar ein.

(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

Die Aktie (Kürzel NEW) schloß heute an der NASDAQ bei 18,22 (Tagestief 16,12) Im Mai 2006 war der Kurs noch bei 50 Dollar !!

Wayne, ich möchte nicht wissen wo die Kurse von Funnie Mae und Freddy Mac stehen, wenn die endlich ihre roten Bilanzen von 2005 und Quartalsergebnisse von 2006 offenlegen.

Letzten Meldungen nach, soll dies weiter auf die "lange Bank" geschoben werden und wohl Ende 2007 soweit sein. Wir lassen uns davon nicht beeindrucken, geschweige denn ruhigstellen. Inzwischen könnte ja noch Dubya Bush seine "Kriegspiele" auf den Iran und den Nahen Osten ausdehnen und dann geraten "diese Dinge" schnell an Interesse..

Allerdings, das darüber der Dollar weiter abschmiert sicher nicht!

Es grüßt

das saubere Kind,

das "KLEIN"-MACHT

Ps.: Anscheinend wurde Wayne "aus dem Verkehr" gezogen, aber ich bleibe gespannt! Ansonsten sind hier die wahren Spezialisten gefragt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag