LagarMat Juni 10, 2009 · bearbeitet Juni 10, 2009 von Stezo Wahrscheinlich direkt aus den Vertragsbedingungen oder dem Tarifrechner, der Gesellschaft, für die er arbeitet und welche sicherlich auch froh ist, einen so kompetenten Mitarbeiter zu haben. Bei den 75% weiß ich nicht, ob das gesetzlich vorgeschrieben ist oder ob es eine freiwillige Selbstbeschränkung der Versicherer ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Juni 10, 2009 Bei den 75% weiß ich nicht, ob das gesetzlich vorgeschrieben ist oder ob es eine freiwillige Selbstbeschränkung der Versicherer ist. gesetzlich ist das nicht vorgeschrieben...ist vielmehr ein "ungeschriebenes Gesetzt" unter den Versicherern. Hintergund ist das subjektive Risiko, welches sich progressiv erhöhen würde, wenn man beispielsweise 100% seines Einkommens absichern könnte. Stell dir mal den arbeitslosen Maurer vor, der plötzlich starke Rückenschmerzen bei gebückter Haltung bekommt, welche Motivation sollte er haben, sich nicht BU zu melden, wenn 100% seines Einkommens künftig von der Versicherung käme? Zudem würde man - nicht in jedem Falle - auch eine Leistung aus der gesetzl. Rentenversicherung in Form einer Erwerbsminderungsrente bekommen--> was dann zur Überversicherung (teuer erkauft) führt. In diesem Sinne, schönen Abend noch Gruß David welche sicherlich auch froh ist, einen so kompetenten Mitarbeiter zu haben. Danke für die Blumen lieber Stezo, ich werd das mal mit Schleifchen verpacken und an den Vorstand schicken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sshp Juni 10, 2009 Danke für die Blumen lieber Stezo,ich werd das mal mit Schleifchen verpacken und an den Vorstand schicken Für welche Versicherung arbeitest du ? Damit keine Werbung gemacht wird kannst du es mir ja per PN schicken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chevprolet Juni 10, 2009 (....)man sich also in seiner kleinen HIV-Welt einrichtet. (...)saludos, el galleta Das liest sich irgendwie.... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Juni 10, 2009 Für welche Versicherung arbeitest du ? Damit keine Werbung gemacht wird kannst du es mir ja per PN schicken Ich schreibe dir keine PN, ich verstehe das hier als neutraler Helfer. Ansonsten würde es hier so zugehen, wie auf einer Werbeveranstaltung, weil nur sehr wenige Vermittler/Berater wie ich in der Position sind, damit ihr Geld nicht mehr verdienen zu müssen. Weißte, was dann hier los ist? Es reicht ja schon, dass hier einige ständig Werbematerial angelsächsischer Versicherer posten Ich würde damit nur was lostreten, was ich nicht möchte. Wenn überhaupt, dann werde ich hier nur auf Empfehlung aktiv, aber vielleicht verrät es dir jemand, der mich bereits persönlich kennengelernt hat Gruß David Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c Juni 10, 2009 sshp, von Deinen AV-Policen und -Fragen zum BU-Schutz? Einer geht noch, macht die Kanonen startklar :-: Zu Deiner neuen BU empfehle ich Dir ebenso eine Rechtsschutz-Police, diese wirst Du vielleicht brauchen, um Deine BU-Ansprüche juristisch beim Assekuranten durchzusetzen und das meine ich nicht ironisch. Du solltest da keine Experimente machen und auf Nummer sicher gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sshp Juni 11, 2009 Du solltest da keine Experimente machen und auf Nummer sicher gehen. und das heißt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
calandor Juni 11, 2009 und das heißt ? Das man davon ausgehen muss, dass selbst wenn man eine BU-Versicherung abschließt im Schadensfall die Versicherung erstmal "njet" sagt und sich versuchen kann um die Zahlung zu drücken. Fraglich ist halt, ob man dann in ausreichend gesunder und finanzieller Verfassung ist, um sich mit denen zu streiten. Worauf so manche Versicherung vlt. auch spekuliert. Deswegen der Hinweis auf die Rechtsschutzversicherung - solche Streitereien können nämlich langwierig und kostenintensiv sein. Ne andere Variante wäre 2 BU's bei verschiedenen Versicherern abzuschließen und im Schadensfall zu hoffen, dass auch Versicherung 2 einknickt, wenn Versicherung 1 den Schaden anerkennt und zahlt. Hab ich hier auch schon mal gelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dächsin Juni 11, 2009 Ich glaube, der verrückte TV hat das eher ironisch gemeint. In dem Sinn, dass man es mit Versicherungen auch übertreiben kann. Ich persönlich halte BU grundsätzlich schon für wichtig, aber man muss es sich natürlich auch leisten können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag