Hurus Juni 15, 2009 · bearbeitet Juni 15, 2009 von Hurus So... nahezu halb zeit. Ab morgen die nächsten zwei tage strafrecht. die hand schreibt immer noch recht gut, bin ganz begeistert von ihr! Klausuren laufen so vor sich hin. kann nicht mehr beurteilen, ob gut oder schlecht.. Vg Hurus PS Vielen Dank an alle, die Daumen halten und hier gepostet haben!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juni 15, 2009 Gern geschehen! Viel Erfolg und eine betriebsfähige Hand für die zweite Hälfte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Juni 15, 2009 Ja, viel Glück! Meistens sind die Ergebnisse doch etwas besser als erwartet, viele Menschen unterschätzen ihre Fähigkeiten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 16, 2009 Meistens sind die Ergebnisse doch etwas besser als erwartet, viele Menschen unterschätzen ihre Fähigkeiten... Bei Juristen ist das eher andersherum - was natürlich ausschließlich an der Aufgabenstellung und deren Korrektur liegt! @Hurus Ich wünsche Dir ein Urteil! Da kann man sich bei der Strafzumessung so richtig austoben... saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 16, 2009 ALLELS BESTANDEN. Ich komme grade nicht klar, gteht einfach nicht. Ich war mir so sicher, dass ich eine Klausur nachschreiben muss. Wie geiiiillL! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juni 16, 2009 Du bist jetzt schon durch? Geht das Semester nicht noch ein bißchen? Ich hab erst Buchführung/Bilanzierung geschrieben und habe den Rest noch vor mir. Mein letzter Termin ist der 25.07.. btw: Glückwunsch Profi! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Juni 16, 2009 · bearbeitet Juni 16, 2009 von Ike Also mein Semester ist auch durch, 5 Bachelor Prüfungen in 8 Tagen. Jetzt erst mal bis zum 15. September Ruhe, aber bei einer Prüfung muss ich auch zittern. edit: zahlendreher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juni 16, 2009 Du bist jetzt schon durch?Geht das Semester nicht noch ein bißchen? Ich hab erst Buchführung/Bilanzierung geschrieben und habe den Rest noch vor mir. Mein letzter Termin ist der 25.07.. btw: Glückwunsch Profi! Ich bin schon seit 6 Wochen fertig mit dem Semester. Bei uns ticken die Uhren anders. Mache grade Praktikum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Juni 16, 2009 ALLELS BESTANDEN. Ich komme grade nicht klar, gteht einfach nicht. Ich war mir so sicher, dass ich eine Klausur nachschreiben muss. Wie geiiiillL! Herzlichen Glückwunsch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Juni 16, 2009 · bearbeitet Juni 16, 2009 von Stoxx Nach ca. einer Woche fällst Du in eine Art Trance und funktionierst nur noch. Oder nicht, dann sind die letzten ca. 8 bis 10 Jahre Ausbildung umsonst gewesen... :'( Das soll man ja später im Job auch ... funktionieren! Edit: Glückwunsch!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juni 16, 2009 Heute Urteil mit Strafzumessung. War ultra viel drin. Vollurteil, mit Sachehalt, Beweiswürdigung, rechtlicher Würdigung Kosten, Rubrum etc... habe mal geschmeidige 36 (!) Seiten raus gelassen. Hand zeigt nun erste Ermüdungserscheinungen. Habe sie bandagiert und eine spezielle Salbe aufgetragen. Zur Vorbeugung nehme ich jetzt täglich ibuprofen ein, damit sich nichts entzündet. Das wäre der GAU. Falls hier jemand mit strafrechltichen Interesse ist, heut war folgender Fall (unter anderem) am Start, ich wusste trotzdem ich unterrichte nicht wirklich wie ichs machen soll: "A präpariert einen Parkscheinautomaten in folgender Weise: Er manipuliert den Geldauswurfschacht mit eine, Holzkeil, so dass diejenigen Münzen der Kunden, die der Automat nicht annimmt (= die also durchfallen) nicht in den Münzauswurfschacht gelangen. Die Kunden sollen in diesen Fällen davon ausgehen, dass der Automat die Münzen geschluckt hat und von dannen ziehen. Abends kommt A und entnimmt die Münzen, die sich gesammelt haben. Im Falle, dass die Münzen angenommen werden funktioniert der Automat ganz normal." Ideen? PS: Mussten Geldstrafen zugemessen werden, hat getaugt! Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 16, 2009 Im Falle, dass die Münzen angenommen werden funktioniert der Automat ganz normal.Ideen? Offenbar wollte der Aufgabensteller die Automatenproblematik ausklammern. Ich hätte an Betrug gedacht und im Rahmen der Vermögensverfügung eine größere Diskussion aufgezogen. Findet sich aber bestimmt noch was anderes im StGB?! saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Juni 16, 2009 Hey, jetzt wird's interessant!!!! Ich hab von der Juristerei zwar noch null Ahnung, finde Wirtschaftsrecht superinteressant. Was heißt Strafzumessung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 16, 2009 · bearbeitet Juni 16, 2009 von el galleta Was heißt Strafzumessung? Du überlegst Dir (sozusagen als Strafrichter), welche Strafe angemessen wäre. Dabei musst Du alles was für (Geständnis, im Falle der Berufung auch eine längere Zeit ohne Vorfälle, ...) und gegen (keine Reue/Einsicht, Wiederholungstäter, ...) den Angeklagten spricht berücksichtigen. In der Praxis ein schönes Feld für Rechtsmittel, weil der Richter was vergessen/übersehen hat. EDIT: Ach ja, das ist die Theorie. In der Praxis liest Du die Strafe aus "inoffiziellen" Tabellen ab und schreibst eine halbwegs passende Begründung dazu. Man sagt, es gibt die mündliche Urteilsbegründung (am Ende der Verhandlung nach Verkündung des Urteils), die schriftlichen Urteilsgründe (stehen später im Urteil, klar) und es gibt die wirklichen Urteilsgründe. Die kennt nur der Richter. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Juni 16, 2009 Ideen? Hand abhacken! Ne, was hast du denn so geantwortet? Interessiert mich jetzt auch... *g* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 16, 2009 Mich interessiert mehr ob's funktioniert und was derjenige damit abgezockt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Adler Juni 16, 2009 · bearbeitet Juni 16, 2009 von Adler_92 Drückt mir mal morgen lieber die Daumen. Ich schreibe meine letzte Mathearbeit, die eine halbe Stunde geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Juni 22, 2009 @berliner so einfallslos wie die meisten juristen sind, gabs den fall wahrscheinlich sogar 1.)funktioniert also 2.)es lohnt sich auch sonst hätts wohl keine anzeige gegeben xD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 26, 2009 @Hurus Wie sieht´s aus? saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Januar 6, 2010 Hallo, Also... Examensergebnisse sind seit geraumer Zeit rum.. Leider bin ich knapp am VB vorbei. Aber bin dennoch zufrieden, liege innerhalb obere 20%. Seit 1. Dezember arbeite ich und werd mich künftig wieder etwas mit Börse befassen, nachdem ich in den letzten Monaten zu nichts mehr kam! Viele Grüße an alle Hurus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Januar 6, 2010 Hallo, Also... Examensergebnisse sind seit geraumer Zeit rum.. Leider bin ich knapp am VB vorbei. Aber bin dennoch zufrieden, liege innerhalb obere 20%. Seit 1. Dezember arbeite ich und werd mich künftig wieder etwas mit Börse befassen, nachdem ich in den letzten Monaten zu nichts mehr kam! Viele Grüße an alle Hurus hmmmm. Danke wieder was gelernt. Bei Wiki schlau gemacht und erfahren, dass VB = Vollbefriedigend, in diesem Zusammenhang. Wie viel Punkte sind das?? Anyway, GLÜCKWUNSCH! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Januar 6, 2010 Hallo, Also... Examensergebnisse sind seit geraumer Zeit rum.. Leider bin ich knapp am VB vorbei. Aber bin dennoch zufrieden, liege innerhalb obere 20%. Seit 1. Dezember arbeite ich und werd mich künftig wieder etwas mit Börse befassen, nachdem ich in den letzten Monaten zu nichts mehr kam! Viele Grüße an alle Hurus hmmmm. Danke wieder was gelernt. Bei Wiki schlau gemacht und erfahren, dass VB = Vollbefriedigend, in diesem Zusammenhang. Wie viel Punkte sind das?? Anyway, GLÜCKWUNSCH! Danke! VB in Bayern = 9,0 Ich liege bei 8,5 Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Januar 6, 2010 ... Bayern ... Ich liege bei 8,5 Alle Achtung, in Bayern ist das sehr bemerkenswert! Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück im Leben! saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Januar 6, 2010 ... Bayern ... Ich liege bei 8,5 Alle Achtung, in Bayern ist das sehr bemerkenswert! Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück im Leben! saludos, el galleta zurück im Leben... Habe meine Seele doch längst an eine Kanzlei verkauft! Nein, Spaß beiseite in meinem neuen Job ist auch noch ein "Leben" möglich, da ich in einer bis dato extrem fairen deutschen Kanzlei arbeite. Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag