macbeth Juni 6, 2009 Hallo Hatte vor kurzen einen termin mit einen Bankberater der mir Zeilfonds (Deka) angeboten hat als Vorsorgen art. Würde gern eure erfahrungen und einschätzung dazu wissen als beispiel habe ich den DeKa - ZielGrant / Fortis Plan-Targ.Click Fd beispiel WKN DK0915 / A0J2UJ ausgesucht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker Juni 6, 2009 · bearbeitet Juni 6, 2009 von herr_welker Also wenn du vor hast einen Fonds zu besparen, dann würde ich das bei einem Internet Fondsvermittler machen. Das spart Geld. (Ausgabeaufschlag, ggf. Depotkosten) Hier mal die Homepage von Deka. Im Rahmen des Garantiekonzepts wird abhängig von der Marktentwicklung und der Restlaufzeit in ein Anlageportfolio investiert, das jeweils aus den Anlageklassen Aktien, Renten und Geldmarkt unter Chance-Risiko-Betrachtung jeweils aktuell ausgerichtet wird. Zurzeit ist er in etwa so investiert: 44,5% Rentenfonds Euro-Staatsanleihen 30,3% Aktienfonds Welt 16,1% Aktienfonds Europa 8,9% Geldmarktfonds Gesamtkostenquote TER = 1,72% Grundsätzlich finde ich sowas als Teil der Altersvorsorge sehr gut. Ich selbst suche auch so etwas. Leider sind Dachfonds sehr teuer. Das ist auch der Grund, warum ich sowas nicht habe. Auch kann man sowas selbst ganz gut "Nachbauen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag