fonds-sparer Juni 5, 2009 · bearbeitet Juni 5, 2009 von fonds-sparer Hallo, mein Vater hat Ende des Jahres 2004 für mich die db AnsparRente abgeschlossen. Heute hat er mir die Police übergeben. Leider finde ich im Internet kaum Infos was genau ich da jetz habe und ab nächsten Monat selbst bezahlen darf. Sind ca 35 (5% Dynamik ist eingebaut). Hat jemand genauere Infos zu diesem Produkt. Lohnt es sich dies weiterzuführen? Die Erträge sind ja immerhin steuerfrei in der Auszahlungsphase. Also kennt sich zufällig jemand damit aus und kann mir helfen? Gruss fonds-sparer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 6, 2009 dein Vater muss noch mehr haben als nur die Police Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fonds-sparer Juni 6, 2009 ich habe auch berechnungsbeispiele aber ich habe bisher vergeblich nach der kostenstruktur gesucht. sehe ich es richtig das das ne LV ist? dann dürften sich die kosten doch eigentlich in grenzen halten oder? festern zins...da kann nicht viel an verwaltung anfallen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 6, 2009 1 Ein Produkt der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG schau mal beim deutschen herold, da müsste es mehr infos geben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fonds-sparer Juni 6, 2009 · bearbeitet Juni 6, 2009 von fonds-sparer hier habe ich vom herold was gefunden. ich glaub die haben den namen des produktes geändert. Klick bei franke und bornberg gibts auch noch n ratingen. sieht zumindest ok aush würd ich sagen. ich schaffe es leider grade nicht die datein anzuhängen. sieht alles nicht soo schlecht aus. kosten werden aber auch hier nicht genannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
August Zillmer Juni 7, 2009 ich glaub die haben den namen des produktes geändert. Hallo fonds-sparer, die db AnsparRente gibt es weiterhin. Die Rente classic verkaufen die normalen Vertreter. Die Deutsche Bank hat von der Zürich ein Exklusiv-Produkt unter diesem Namen gebastelt bekommen. In Grunde dürfte aber das gleiche dahinter stecken. Wegen der Kosten: Die Versicherer müssen die Kosten erst seit der VVG-Reform (2008) angeben. Wenn dein Vater den Vertrag 2004 abgeschlossen hat, wirst du noch keine Kostenangaben in den Angebotsunterlagen finden. Da hilft nur eine Nachfrage bei der Bank oder direkt bei der Zürich. Gruß August Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fonds-sparer Juni 7, 2009 Hallo fonds-sparer, die db AnsparRente gibt es weiterhin. Die Rente classic verkaufen die normalen Vertreter. Die Deutsche Bank hat von der Zürich ein Exklusiv-Produkt unter diesem Namen gebastelt bekommen. In Grunde dürfte aber das gleiche dahinter stecken. Wegen der Kosten: Die Versicherer müssen die Kosten erst seit der VVG-Reform (2008) angeben. Wenn dein Vater den Vertrag 2004 abgeschlossen hat, wirst du noch keine Kostenangaben in den Angebotsunterlagen finden. Da hilft nur eine Nachfrage bei der Bank oder direkt bei der Zürich. Gruß August okay, dann werde ich mal eine mail an die zurich senden. mal sehen ob die etwas von kundenservice verstehen. da mein vater bisher alle beiträge bezahlt hat, könnte doch jetzt ca der kostenanteil bezahlt sein, sodass für mich persönlich das ding ganz gut sein sollte oder? ich meld mich mal wenn ich eine antwort habe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag