Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Depothopping - wo gibts Wechselbonus?

Empfohlene Beiträge

boll

Für die aktuelle Aktion gilt laut comdirect Kundenbetreuung: "Prämienbegünstigt sind Investmentfonds Anteile außer ETFs."

Ich habe auch eine Anfrage gestellt und eine gegenläufige Aussage erhalten:

"(...) vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25.11.2011, in der Sie sich nach der Prämienberechtigung für ETF´s erkundigen.

Im Rahmen unserer aktuellen Aktion sind alle Arten von Investment-Fonds auch ETF´s prämienberechtigt. (...)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass meine Doku lückenhaft ist... :blushing:

Im vergangenen Jahr gab es bei comdirect eine Übertragsprämie, welche man als AVL-Kunde aufstocken konnte. Die entsprechenden Fondsanteile mussten bis 15.06.2013 übertragen worden sein.

In meiner Doku finde ich nur die Konditionen der comdirect bank; die von AVL habe ich nicht gespeichert. Hierzu finde ich nur noch eine Pressemitteilung.

Hat jemand von euch zufällig die AVL-Konditionen und mag sie mir hier hochladen oder per PN zuschicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

maxblue-Angebot (auch wenn man schon ein Depot dort hat:

Übertragen Sie bis zum 11.04.2014 mindestens 5.000 € Ihres Depotvolumens von einer anderen Bank oder Fondsgesellschaft auf Ihr maxblue Depot und sichern Sie sich so eine Wechselprämie in Höhe von 0,5 % des übertragenen Depotvolumens (maximal 2.500 €).*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

maxblue-Angebot (auch wenn man schon ein Depot dort hat:

Übertragen Sie bis zum 11.04.2014 mindestens 5.000 € Ihres Depotvolumens von einer anderen Bank oder Fondsgesellschaft auf Ihr maxblue Depot und sichern Sie sich so eine Wechselprämie in Höhe von 0,5 % des übertragenen Depotvolumens (maximal 2.500 €).*

Ein Angebot mit Fußangeln:

Prämienrückforderung/Mindestanlagedauer

Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen bzw. zulasten neuen Kontoguthabens gekauften Wertpapiere oder deren Gegenwert zum Zeitpunkt der Einbuchung im Empfängerdepot und der im Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Angebots bei der Deutschen Bank vorhandene Wertpapierbestand bzw. Kontoguthaben für mindestens ein Jahr dauerhaft bei der Deutschen Bank angelegt werden. Marktwertveränderungen oder ein Verkauf der übertragenen Wertpapiere und die Umschichtung in andere Anlagen bei der Deutschen Bank berühren den Prämienanspruch nicht. Andernfalls reduziert sich der Prämienanspruch um 0,5 % (maximal 2.500 Euro) des Kurswerts der Wertpapiere am Tag der Ausbuchung aus dem Depot bzw. der übertragenen Summe. In diesen Fällen wird die Deutsche Bank bereits ausgezahlte Prämien in dieser Höhe wieder zurückfordern.

Falls z.B. innerhalb von zwölf Monaten Tier-Anleihen gecallt werden, holt sich die Deutsche Bank die Prämie für den Übertrag des Wertpapieres wieder zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

Die Postbank hat im Rahmen einer happy hour Prämien für Wechselwillige im Angebot.

https://www.postbank.de/privatkunden/happyhour.html

Die Happy hour läuft noch bis zum 31.03. jeweils von 18 - 20h.

Maximal können 1.000€ Prämie ergattert werden.

post-18063-1396029726,1066_thumb.jpg

Aus den Konditionen wird mir nicht klar, ob und welche Haltefrist es für die übertragenen Wertpapiere gibt. Weiß jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Ob es auf den Bestand am 17.11., oder auf den Übertrag, sofern am 17.11. noch mindestens 5000€ im Bestand sind, ist nicht ganz klar. Toll: Anfragen werden nicht beantwortet. Noch toller: 2,50€ bei Orderänderung bzw. Nichtausführung einer Limitorder. Lombard: wird nicht erwähnt. Nein danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

Ja, nicht gerade vorteilhaft, wenn man aktiv handeln möchte; auch Depot- und Kontoführunsgebühren werden quartalsweise (ca. 5 €) erhoben. Leider sind die Konditionen schwammig verfasst...

Das Depot wäre für mich nur eine nette Option, Teile des Ewigkeitsdepots umzuparken. Die vorletzte Aktion mit comdirect / AVL läuft ja gerade aus (Haltefrist bis 31.03.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noob1981

Postbank ist keine gute Aktion. Du kannst Depots nur komplett übertragen und bis zu einem Grenzwert kostet das Depot auch pro Quartal paar EUR. Die Zusammenfassung mehrerer Depots ist nicht möglich. Dann lieber zur Commerzbank, da gibts mehr Prämie und mit einem laufenden Sparplan (1x pro Quartal reicht) bekommt man das auch kostenfrei hin. Zumal es dort keine Mindesthaltedauer gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

Ich habe mich auch gegen dass PB-“Angebot“ entschieden... danke für den Tipp mit der CoBa...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag