blurry333 Juni 5, 2009 Hallo, was passiert beim einem Split 1:2 , wenn ich eine ungerade Anzal von Aktien im Depot habe? Werde ich dann gezwungen noch eine Aktie zu kaufen oder hab ich einfach Pech *ggg* Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
insanetrader Juni 5, 2009 Bei einem 1:2 Split hast Du hinterher doppelt (!) soviele Aktien im Depot (je zum halben Wert) wie vorher. Deine Frage ist allerdings berechtigt bei einem Reverse-Split. Allerdings kommt das wohl bei weitem nicht so oft vor - aber da kenne ich mich auch nicht aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Juni 5, 2009 Beim Reverse Split (1 Aktie aus 2) gibt es meines Wissens unterschiedliche Möglichkeiten. Eine davon lautet, dass überhängende Stücke verkauft werden. Iist mir schonmal passiert mit irgend so'nem Neuen Markt Teil - da wurde beim Reverse Split 10:1 aus meinen (z.B.) 49 Anteile ganze 4 und für 9 Anteile der Verlust realisiert. Ein (Revers-) Split wird im meines Wissens nach im übrigen stets auf der Hauptversmmlung beschlossen -> es lohnt sich mal solche Hauptversammlungstagesordnungen und Ergebnisse anzuschauen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag