sunshineh Juni 3, 2009 Hallo, es geht um die beiden oben beschriebenen Zertifikate. Beide sollen ein Indexzertifikat auf den Dax sein, sie verlaufen aber ziemlich unterschiedlich, wenn man sie übereinander legt (auf 1 Jahressicht eine Differenz von ca. 14%!!) Nun weiß ich nicht genau, welches Zertifikat für mich besser ist Meine Annahme: Ich möchte das Zertifikat nur ein paar Tage bis maximal 4 Wochen halten. In dieser Zeit gehe ich davon aus, dass der Dax um 600Pkte fällt. Was ich zu den scheinen weiß: WKN SG9B61, dort wird der Reverse Dax von der Societe Generale nachgebildet. Und zwar rein rechnerisch mit dem Bezugskurz 57 bei 5700 Pkt wird täglich der Dax abgezogen. -> sobald der Dax wieder bei 5700 Pkt ist, ist der Schein exakt 57Euro wert. WKN SG3G26, ihre wird von der Dt. Börse das Reverse zum Dax gebildet.Täglich wird die Prozentuale Abweichung des Daxes angeschaut und auf das Dax Zertifikat reverse übertragen, d.h. das Zertifikat würde auf 0 sinken, wenn der Dax an einem Tag um das Doppelte steigt. Hier zahlt man eine Managementgebühr in Höhe von 0,4%! Was könnt ihr mir raten?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
primetimewax Juni 4, 2009 Hallo,es geht um die beiden oben beschriebenen Zertifikate. Beide sollen ein Indexzertifikat auf den Dax sein, sie verlaufen aber ziemlich unterschiedlich, wenn man sie übereinander legt (auf 1 Jahressicht eine Differenz von ca. 14%!!) Nun weiß ich nicht genau, welches Zertifikat für mich besser ist Meine Annahme: Ich möchte das Zertifikat nur ein paar Tage bis maximal 4 Wochen halten. In dieser Zeit gehe ich davon aus, dass der Dax um 600Pkte fällt. Was ich zu den scheinen weiß: WKN SG9B61, dort wird der Reverse Dax von der Societe Generale nachgebildet. Und zwar rein rechnerisch mit dem Bezugskurz 57 bei 5700 Pkt wird täglich der Dax abgezogen. -> sobald der Dax wieder bei 5700 Pkt ist, ist der Schein exakt 57Euro wert. WKN SG3G26, ihre wird von der Dt. Börse das Reverse zum Dax gebildet.Täglich wird die Prozentuale Abweichung des Daxes angeschaut und auf das Dax Zertifikat reverse übertragen, d.h. das Zertifikat würde auf 0 sinken, wenn der Dax an einem Tag um das Doppelte steigt. Hier zahlt man eine Managementgebühr in Höhe von 0,4%! Was könnt ihr mir raten?! nimm Dir die aktuellen Kurse, dann kannst Du bei Deinem erwarteten Rückgang um 600 Punkte selbst berechnen, welches am Ende mehr wert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag