powerschwabe Juni 3, 2009 Ich habe bei meiner Hausbank 3 Konten (Girokonto, Sparbuch und Tagesgeldkonto) Allerdings habe ich nur für das Sparbuch eine Jahressteuerbescheinigung erhalten, reicht dies aus? Auf dieser wurden Zinsabschlag von 1,47 und Solidaritätzuschlag von 0,08 berechnet. Auf der Jahresbescheinigung wird für alle 3 Konten ein Zinsabschlag von 1,47 und Solidaritätzuschlag von 0,08 berechnet. Heißt das daß ich für das Girokonto und Tagesgeldkonto keine Jahressteuerbescheinigung benötige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Juni 3, 2009 Was sollen sie denn bescheinigen? Das du keine Steuern bezahlt hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juni 3, 2009 Was sollen sie denn bescheinigen? Das du keine Steuern bezahlt hast? Also passt das so, mit nur einer Bescheinigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher Juni 3, 2009 Also passt das so, mit nur einer Bescheinigung. Ich habe auch noch so ein totes Tagesgeldkonto mit 0,08 Zinsen pro Monat. Das gebe ich überhaupt nicht an in der Steuererklärung, ist mir zu blöd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag