Privatier Juni 2, 2009 Hallo, welchen Einfluss seht ihr beim Wechselkurs Dollar zu Euro Dollar verliert ja immer mehr an Wert ! 02.06.09 14:47 Uhr 1,4224 +0,35 % [+0,005] 1 EURO kostet 1,42 US Dollar Privatier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relative Juni 2, 2009 es gibt mehr dollar-verkäufer als käufer. klar? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 2, 2009 Schulden in den USA Wirtschaftskrise in den USA Rettungsprogramme die viel kosten und nichts bringen ... ... ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Privatier Juni 2, 2009 Hallo, dass dann US-Dollar Anleihen blödsinn sind ist klar, aber was bedeutet dies für die Euro Anleihen ? Flüchtet der Altanleger aus dem Dollarraum... Privatier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Juni 2, 2009 Flüchtet der Altanleger aus dem Dollarraum... "Der Anleger", den gibt es nicht. Es gibt unendlich viele unterschiedliche Interessen. Die Chinesen z.B. behalten ja ihre Dollaranleihen. Ein weiteres Argument ist, dass die Krise nahezu vorbei ist und die Amerikaner wieder mehr Geld im Ausland anlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relative Juni 2, 2009 lies mal die kolumnen, auch die älteren: http://www.merkfund.com/merk-perspective/insights/ die autoren sind betreiber eines anti-USD fonds, daher wird dort sicher nie zu lesen sein, dass man USD kaufen sollte, aber wenn du dich noch gar nicht damit beschäftigt hast trotzdem lesenswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pennystocks Juni 11, 2009 Meiner Meinung nach wird der Dollar im Vergleich zum Euro weiter an Wert verlieren. Die USA hat im Vergleich zu Europa schließlich eine deutlich höhere Staatsverschuldung, die man langfristig abbauen wird, die FED hat ja bereits mit dem Gelddrucken begonnen. Die wirksamste Methode zum Abbau der Schulden ist nun mal über Inflation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Juni 11, 2009 Schulden in den USAWirtschaftskrise in den USA Rettungsprogramme die viel kosten und nichts bringen ... ... ... Zum Glück steht in Euroland alles zum Besten :lol: Im Ernst: Ich gehe auch davon aus, dass die Fed eine leichte, sachte Inflationsrate gern in Kauf nimmt -- 1) um die Schulden unauffällig zu verringern und 2) das zarte Pflänzchen Konjunktur nicht vorzeitig trocken zu legen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relative Juni 11, 2009 Meiner Meinung nach wird der Dollar im Vergleich zum Euro weiter an Wert verlieren. Die USA hat im Vergleich zu Europa schließlich eine deutlich höhere Staatsverschuldung USA 65%, europa 60% in 2008. das soll der grund für einen währungsverlust sein? dann geh mal den japyen shorten, die haben irgendwas um die 200%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juni 11, 2009 Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei japanischen Staatsverschuldung auch die Verbindlichkeiten der Zentralbank herangezogen werden und die Zahlen insofern nicht wirklich miteinander zu vergleichen sind. Die japananische Verschuldung soll sich hiernach im normalen westl. Bereich von 60-70% zum BIP befinden. Ob's stimmt? Wer es raus findet, ist der Held des Tages. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kong Juni 11, 2009 · bearbeitet Juni 11, 2009 von Kong Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei japanischen Staatsverschuldung auch die Verbindlichkeiten der Zentralbank herangezogen werden und die Zahlen insofern nicht wirklich miteinander zu vergleichen sind. Die japananische Verschuldung soll sich hiernach im normalen westl. Bereich von 60-70% zum BIP befinden. Ob's stimmt? Wer es raus findet, ist der Held des Tages. GEIL ICH BIN DER HELD DES TAGES!!! BIP JAPAN: 5 Billionen $ VERSCHULDUNG JAPAN: 6 Billionen $ Also 120% BIP BRD: 3,66 Billionen $ VERSCHULDUNG BRD: 2,24 Billionen $ Also 60% Die Japsen ham auch gerade das größte Konjunkturpaket aller Zeiten in Höhe von fast ner Billion Euro rausgebracht. Bei dieser Zahl bin ich mir nicht so sicher alles andere Wikipedia. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pennystocks Juni 12, 2009 USA 65%, europa 60% in 2008.das soll der grund für einen währungsverlust sein? Ich verstehe deine Argumentation. Allerdings hatte ich mich auf einen Zukunftsausblick bezogen und deshalb Verschuldungsschätzungen für 2009 betrachtet.(http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30415/1.html) In dem Artikel wird erwähnt, dass pessimistische Schätzungen für die USA in 2009 von einer Verschuldung/BIP von 100% und in den darauffolgenden Jahren 130% ausgehen. Hingegen für die Eurozone wird in 2010 eine Verschuldung/BIP von nur 75% erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag