Zum Inhalt springen
iced_earth_fan

Endlos Futures mit Knock Out

Empfohlene Beiträge

iced_earth_fan

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zur Bewertung von o.g. Produkten.

Wenn man gehebelt long auf den Dax gehen möchte, kann man ja z.B. folgendes Produkt kaufen:

http://www.de.x-markets.db.com/DE/showpage...5&inwpnr=26

Die Finanzierungskosten werden ja über den Basiswert mit berechnet. Es gibt kein Aufgeld, auch der Spread ist sehr gering.

Meine Fragen: Wo verdient der Emittent bei diesem Produkt?

Was sind Alternativen zu Wave XXLs - Was zeichnet Wave XXLs bzw. die Alternativen aus?

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

die papiere heißen prinzipiell knockouts, oder turbos. gibts von vielen emittenten und sind bei allen gleich.

verdient wird mit spread und finanzierungskosten.

gibt in der regel eine marge von 1,5 bis 2 prozent auf den zinssatz. siehe prospekt.

außerdem würd ich mit den teilen mit stop loss so planen dass dieser nicht eintritt, auch nicht gewollt. die emittenten haben dann sehr großen spielraum was die kursfestsetzung angeht. (und verdienen evtl. auch daran, keine ahnung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice
· bearbeitet von Blujuice

Der Emittent verdient mit dem Spread und mit den Finanzierungskosten. Denn die Finanzierungskosten dürften deutlich höher sein als die Bestandhaltungskosten, die der Emittent am Futures-Markt bezahlt. Außerdem muss der Emittent die sich ausgleichenden long/short-Positionen garnicht mit Futures absichern, hier streicht er die Finanzierungskosten voll ein.

Der "Nachteil" an WAVEs XXL ist meiner Meinung nach, dass sie einen mehr oder wengier willkürlichen, variablen, Stop Loss haben. Sie werden also nicht ausgeknockt, sondern man bekommt einen winzigen Betrag zurück. Bei normalen KO-Zertifikaten ist der "Stop Loss" das KO-Level und das ist identsich mit dem Finanzierungslevel. WAVEs Unlimited auzs dem gleichen Haus sind wie WAVEs XXL zeitlich unbegrenzt, haben aber nicht diese komische SL-Konstruktion sondern werden ganz normal bei Erreichen des Finanzierungslevels ausgeknockt. Das finde ich sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag