Chemstudent Mai 31, 2009 Ich habe die FFB und FSM angemailt. Mal sehen, was da kommt. PS. Habe am 25.05. noch eine Order für den Magellan aufgegeben (unter 1000!). Die steht bis jetzt in der Disposition und wurde noch nicht verbucht. Das ging mW sonst irgendwie schneller... Am 25.05. ? Dann scheint die Regelung tatsächlich brandneu zu sein oder es ist ein Fehler. Das erklärt auch, warum weder bei Infos noch bei AVl etwas derartiges steht. Bin mal gespannt, was die dir mailen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher Mai 31, 2009 Anscheinend sind neuerdings Fonds mit recht hohem Anteilspreis bei der FFB einer Mindestanlagesumme von 1000 EUR unterworfen. Sparpläne hingegen scheint dies nicht zu betreffen. Darum geht's hier in dem Thread Dann gehört der Thread aber eher in die Rubrik "Broker...", wenn es nur um die FFB geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 31, 2009 Dann gehört der Thread aber eher in die Rubrik "Broker...", wenn es nur um die FFB geht. Richtig. Ich hab ihn ja auch nicht aufgemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Mai 31, 2009 Dann gehört der Thread aber eher in die Rubrik "Broker...", wenn es nur um die FFB geht. Richtig. Ich hab ihn ja auch nicht aufgemacht. Deshalb habe ich das auch dort an sich gepostet. Siehe hier. Vielleicht sollte ein Admin die Fäden mal zusammenführen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 31, 2009 Deshalb habe ich das auch dort an sich gepostet. Siehe hier. Vielleicht sollte ein Admin die Fäden mal zusammenführen... Ich bin nur mal gespannt ob es nur bei der FFB so ist oder die anderen jetzt nachziehen !? Ich würde den Thread erstmal hier lassen, da mehr Leute hier rein schauen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Juni 1, 2009 bin gespannt, was sie mit schon laufenden sparplänen machen. sollten sie diese dann "auflösen" wäre es ein grund, den anbieter zu wechseln (vorausgesetzt, letztere ziehen nicht gleich nach) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jurtz Juni 1, 2009 Bei der DIBA wo es beide ohne AA gibt ist alles beim alten . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ep00166 Juni 2, 2009 Ja DIBA kann ich bestätigen soeben eingerichtet Patri und Investis. mit 50 Euronen Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SeppBroesel Juni 2, 2009 Hat schon jemand ne Antwort von der FFB? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Juni 2, 2009 Ich bin nur mal gespannt ob es nur bei der FFB so istoder die anderen jetzt nachziehen !? Ich würde den Thread erstmal hier lassen, da mehr Leute hier rein schauen. Ghost_69 :- Bei der Kombination AVL/ebase geht es offenbar wie bisher. Lt. Vermittler AVL gelten z.B. für den Carm. Investissement Mindestanlagesummen von 25 für den Sparplan wie auch für Einmalzahlungen. Bei kleinen Summen muss man allerdings Stückeorder und nicht Betragsorder erteilen. Ich habe mir heute mal erlaubt, eine Order von 0,004 Anteile = ca. 28,75 voll durchzuziehen. Alles problemlos und von ebase per email bestätigt. Wenn ich eine Betragsorder von 25 eingeben will, erscheint die Meldung "Bitte beachten Sie, dass eine Betragsorder mindestens die Hälfte des aktuellen Anteilpreises (7.188,430000 EUR) des Fonds Carmignac Investissement A ausmachen muss. Eine geringere Summe kann nur als Stückeorder investiert werden." Das ganze macht auch mich nach wie vor den Eindruck, dass man die bei Kleinanlagen relativ hohen Rundungsdifferenzen vemeiden will. Hat jemand das ganze schon mit der Kombination AVL/FFB probiert? Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 2, 2009 Hat jemand das ganze schon mit der Kombination AVL/FFB probiert? Funktioniert bei der FFB nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Juni 2, 2009 Funktioniert bei der FFB nicht. Wie meinst Du das? Dass es die Kombination AVL/FFB nicht gibt oder dass bei der Kombination auch die Mindestanlagesumme hochgesetzt wurde? Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 2, 2009 Wie meinst Du das? Dass es die Kombination AVL/FFB nicht gibt oder dass bei der Kombination auch die Mindestanlagesumme hochgesetzt wurde? Gruß Padua Die Kombination AVL/FFB gibt es. Ich meine aber damit, dass es auch per Stückorder nicht möglich ist, die Mindestanlagesumme bei der FFB zu umgehen. Da hier allem Anschein nach die FFB der limitierende Faktor ist, dürfte das bei jedem Vermittler gleich sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SeppBroesel Juni 2, 2009 · bearbeitet Juni 2, 2009 von SeppBroesel Na super! Da freut man sich, dass von Cortalconsors weg ist und kräftig AA einspart und dann sowas!!! Ich hab denen heute eine nette Email geschrieben und ich hoffe, dass sich da noch was findet. Können die nicht einfach auf eine Nachkommastelle mehr runden????? LG. SeppBroesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SeppBroesel Juni 2, 2009 · bearbeitet Juni 2, 2009 von SeppBroesel Schweinerei!!!! Das habe ich soeben bekommen: ich denke, Sie werden auf Alternativ-Produkte ausweichen müssen. Bei einigen Fonds, auch den von Ihnen gewünschten, stehen die hohen Fondspreis im krassen Mißverhältnis zu den üblichen monatlichen Sparraten. Für diese Fonds haben wir daher Mindestanlagebeträge einführen müssen, sehr hochpreisige Fonds lassen wir zudem auch überhaupt nicht für Sparpläne zu. Bitte überprüfen Sie dies im Einzelfall bei der Anlage des Sparplans. Vielen Dank für Ihr Verständnis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 2, 2009 Schweinerei!!!! Er wars, er wars... saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SeppBroesel Juni 2, 2009 Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber dass hier im Ernst ein Zusammenhang besteht --> ich weiß nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Juni 2, 2009 Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber dass hier im Ernst ein Zusammenhang besteht --> ich weiß nicht! Wohl kaum, jedenfalls nicht direkt. Indirekt kann es natürlich schon sein, dass denen die Sparpläne auf teure Fonds schwer im Magen liegen. Schreiben sie ja auch. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SeppBroesel Juni 2, 2009 Und wo kann man jetzt noch hin, wenn man ohne AA einen Investissement, Patrimoine und einen Magellan besparen will? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Juni 2, 2009 · bearbeitet Juni 2, 2009 von RichyRich Und wo kann man jetzt noch hin, wenn man ohne AA einen Investissement, Patrimoine und einen Magellan besparen will? Hierhin! Upps, bis auf dem Magellan... Gruß RichyRich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Juni 2, 2009 · bearbeitet Juni 2, 2009 von Marcise Ich habe Antwort vom FSM bekommen: Erstinvestitionen unterliegen der Mindestanlage (von Folgeanlagen war in der Mail keine Rede, jedoch kann ich auch keine Folgeaufträge unter der Mindestanlagesumme tätigen). ABER: Sparpläne gehen weiter ganz normal! PS. Mein Magellan (Kaufdatum laut FFB 27.05.) ist immer noch nicht eingebucht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SeppBroesel Juni 2, 2009 Diese Antwort habe ich auch vom Supermarkt bekommen und habe die FFB darauf hingewiesen. Die FFB meinte, dass das nicht so stimmt und sie werden den Supermarkt noch unterweisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Juni 2, 2009 · bearbeitet Juni 2, 2009 von Noob1981 womit wohl die große wanderung richtung diba beginnt, das nervt mich ziemlich. dabei war ich glücklich endlich meine sparpläne 09 entsprechend konfiguriert zu haben *grml* EDIT: bin gespannt, ob sie dann auch bestehende sparpläne stornieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cre Juni 2, 2009 Was wird am 15.06 passieren? a) meine oben genannten Sparpläne werden nicht ausgeführt b) meine oben genannten Sparpläne werden ausgeführt c) das ist eben die Frage und das kann keiner mit Sicherheit beantworten derzeit Sollte die Antwort oben nicht gleich b) sein, weitere Überlegungen: 1. den Patrimoine habe ich erst am 28.05 eingerichtet..war da das Thema schon aktuell? 2. müsste ich nicht von der FFB informiert werden, wenn meine bestehenden Sparpläne nicht mehr gültig sind? 3. ich kann den carmignac investissement problemlos mit 25 einrichten...sollte die FFB dann nicht meckern? Gruß Toni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai Juni 2, 2009 · bearbeitet Juni 2, 2009 von Swai Die Fondsgesellschaften könnten auch einfach mal über einen 1:10 Split nachdenken, dann hätte sich die ganze Problematik erledigt. Und für Kleinsparer wäre es auch deutlich komfortabler. Kommt natürlich darauf an, ob sie Privatanleger überhaupt möchten. Na ja, solange Sparpläne wie gewohnt weiterlaufen... Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag