Zum Inhalt springen
ciscospirit

IB Registrierung nach 2h endlich abgeschlossen :)

Empfohlene Beiträge

ciscospirit
· bearbeitet von ciscospirit

Hay hay,

so nachdem ich mich nun in gut 2 stündiger Schwerstarbeit durch das Anmelde procedere von IB gekämpft habe und meinen Reisepass etc fotografiert und geschickt habe, wollte ich nochmal schnell eine Frage bezüglich der Marktdaten Abos abwerfen. Bis jetzt habe ich nur die gratis Daten abboniert und die kostenpflichtigen mal bei seite gelassen.

Frage ist nun: Welche Marktdaten sind sinnvoll um ohne Probleme Aktien im US-, DE-, und AUD-Raum zu handeln..? Handelsstil: Swing & Positiontrading. Startkapital: 10.000€

Weil die Produktpalette gibt ja so ne Menge an Pakete her, dass ich da lieber auf Erfahrungen von anderen setzte als alle zu abbonieren und mir dabei die Taschen zu rupfen.

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen würdet :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
Frage ist nun: Welche Marktdaten sind sinnvoll um ohne Probleme Aktien im US-, DE-, und AUD-Raum zu handeln..? Handelsstil: Swing & Positiontrading. Startkapital: 10.000

Weil die Produktpalette gibt ja so ne Menge an Pakete her, dass ich da lieber auf Erfahrungen von anderen setzte als alle zu abbonieren und mir dabei die Taschen zu rupfen.

Das ist so wie bei "all-you-can-eat"- Restaurants: Man lädt sich den Teller zu voll -- oder, wie meine Oma sagte, die Augen sind grösser als der Mund. Bevor du Daten abonnierst, schnupper rum. Um eine Übersicht zu bekommen, was gerade hot ist, brauchst du keine Realtimedaten.

Die Monatsgebühren für Daten werden nur in dem Fall fällig, dass du sie aufrufst. Hol dir Informationen also da, wo sie kostenlos sind.

IB ist zum Traden da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative

Man kann ja nie genug geld ausgeben?!

Ich würd' nix auswählen. Wenn du ein symbol aufrufst, für das du keine daten hast wirst du bequem gefragt ob du jetzt bestellen möchtest.

Dass die gebühren nur bei aufruf fällig werden wär mir neu. Aber kann sein, ich brauch ja gar keine daten und hab somit auch keine abonniert und die nachfrage deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ciscospirit

also die Daten aus dem Internet raussucehn und IB nur zum traden... versteh schon ... da ich ja so und so nicht Daytrading betreiben möchte, brauche ich ja wirklich keine Realtime daten. aber werden mir in der TWS dann überhaupt kurse angezeigt zur orientierung? oder sind da dann alle Kursdaten leer? hab die TWS noch nicht drauf und kann somit das noch nicht sagen.

Was ich sonst noch so fragen wollte, Verwendet ihr eigentlich Chartsoftware und wenn ja welche sind da zu empfehlen ..? bzw gibt es auch gute empfehlenswerte MoneyManagment Softwarelösungen? Angeboten wird ja so einiges aber ob dass auch was taugt möcht ich gern wissen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative
also die Daten aus dem Internet raussucehn und IB nur zum traden... versteh schon ... da ich ja so und so nicht Daytrading betreiben möchte, brauche ich ja wirklich keine Realtime daten. aber werden mir in der TWS dann überhaupt kurse angezeigt zur orientierung? oder sind da dann alle Kursdaten leer? hab die TWS noch nicht drauf und kann somit das noch nicht sagen.

nein, keine kurse. musst schon sehr vorsichtig sein beim handeln ohne kurse. kann sonst leicht passieren dass du aus versehen das gleiche instrument z.b. an der mexikanischen börse auswählst und deine limitangaben etc. vollkommen daneben liegen.

nur bei der account übersicht sieht man ohne kurseabos die preise der offenen positionen. sonst ist alles dunkel.

beantrag am besten im account management gleich nen paper trading account, da kannst dann alles ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Ich füttere mein Chart-Programm (Amibroker) mit dem IB-Stream.

Für reines "Long-short" auf Swing-Basis brauchst du vermutlich keine Market-Daten.

Bereits für einfache Optionsstrategien ist es jedoch unabdingbar.

Außerdem: Die integrierten Java-Charts sind inzwischen brauchbar.

Warum soll ich mich denn mit möglicherweise unzuverlässigen Daten herumplagen, wenn der Broker mir die Börsendaten z.b. aus USA gratis zur Verfügung stellt?

Und die kostenlosen Daten aus Fernost sind bei den aktuellen Konstellationen äußerst hilfreich.

Hier meine "Subscriptions"

post-10422-1243573829_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ciscospirit

danke für deine Auskunft... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag