DrFaustus Mai 28, 2009 Hallo, ich möchte den risikolosen Rentenanteil meines Portfolios mit einer 10/10 Strategie in Bundesanleihen oder inflationsindexierte Bundesanleihen anlegen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diese Anleihen direkt ins Schuldbuchkonto der Finanzagentur kaufen kann, oder ob ich das über die Bank machen muss. Ich hab leider auf der Seite der Finanzagentur keine 100%igen Informationen dazu gefunden. Ich bereits nämlich gerade den Eröffnungsantrag vor. Aber sollte das mit den Käufen nicht gehen wär es für die Katz... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Mai 28, 2009 · bearbeitet Mai 28, 2009 von vanity Diektkauf von Anleihen über die BFA ist nicht möglich (nur Bundesobligation aktuelle Serie sowie die nicht börsennotierten Papiere). Also nur: Kauf über Bank/Broker + Übertrag ins Schuldbuchkonto. (die Verwahrung von Bundesanleihen ist natürlich möglich) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rohlöff April 21, 2011 Um keinen neuen Thread aufzumachen: Laut Homepage funktioniert das Online-Banking der Finanzagentur wieder. Hierzu sollen wohl neue Pins versendet worden sein. Hat die schon jemand? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 21, 2011 Um keinen neuen Thread aufzumachen: Laut Homepage funktioniert das Online-Banking der Finanzagentur wieder. Hierzu sollen wohl neue Pins versendet worden sein. Hat die schon jemand? Gruß ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
domkapitular April 21, 2011 Ist bei mir auch eingetroffen, ich glaube vorgestern. Allerdings nicht per Post, sondern steckte morgens in der Tageszeitung (Der Finanzagentur ist die "normale" Post zu teuer) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rohlöff April 21, 2011 ok dann sollte ich das ja auch bald bekommen thx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag