Zum Inhalt springen
Fleisch

HT1 Funding GmbH FLR-Anl. v.06(17/unb.)

Empfohlene Beiträge

Stairway

Aktuell stehen 60k zu 87% in STU im Brief - ich denke man kann nun mit hinreichender Sicherheit von einer Heraufschreibung der Scheine ausgehen, d.h. mit 6,325%. Auf diesen Kurs gerechnet, ergibt sich die aktuelle CY mit 7,2%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wallstreetmarc

Aktuell stehen 60k zu 87% in STU im Brief - ich denke man kann nun mit hinreichender Sicherheit von einer Heraufschreibung der Scheine ausgehen, d.h. mit 6,325%. Auf diesen Kurs gerechnet, ergibt sich die aktuelle CY mit 7,2%.

Ja, und genau deshalb hab ich heute 1/3 meines Bestandes zu 86 verkauft. Die Alternativen in dieser Riskioklasse (oder einer sichereren) werden durch die abnehmende Rendite jetzt langsam für mich interessanter um umzuschichten. Die für mich (noch) Haltepositon des Großteils der Position ist vor allem wegen der Allianzgarantie und der dadurch relativ sicheren Zinszahlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen
Zinsen auf den bei der Commerzbank bleibenden Rest wird der Bund voraussichtlich auch im laufenden Jahr nicht erhalten: Dividenden würden wahrscheinlich erst für 2012 gezahlt, sagte Finanzvorstand Eric Strutz.

Ich glaube nicht an den Trigger, die eine Mrd. ist eine Sonderzahlung und die ist im Zweifel so konstruiert, dass es rechtlich betrachtet nichts mit der Rückzahlung zu tun hat. So Nebenabredenmäßig oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Zinsen auf den bei der Commerzbank bleibenden Rest wird der Bund voraussichtlich auch im laufenden Jahr nicht erhalten: Dividenden würden wahrscheinlich erst für 2012 gezahlt, sagte Finanzvorstand Eric Strutz.

Ich glaube nicht an den Trigger, die eine Mrd. ist eine Sonderzahlung und die ist im Zweifel so konstruiert, dass es rechtlich betrachtet nichts mit der Rückzahlung zu tun hat. So Nebenabredenmäßig oder so...

Das sind natürlich Schlawiner, da wird die CoBa diese "Sonderzahlung" wohl genau so ausgestalten, dass das HGB Ergebnis wieder negativ ausfällt. Das würde erklären, weshalb erst 2012 mit einem positiven Ergebnis zu rechnen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Irgendwie habe ich des öfteren im Forum schon gelesen, dass die Zinsen bei vielen schon gebucht worden sind.

Bin ich der Einzige (Comdirect) der noch keine bekommen hat? Und haben die Banken dieses Jahr den richtigen Betrag überwiesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1erhart

TARGO hat heute richtig 5,351 % auf 100 überwiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tsadapeter

Bin ich der Einzige (Comdirect) der noch keine bekommen hat? Und haben die Banken dieses Jahr den richtigen Betrag überwiesen?

Nein, ich warte auch noch sehnsüchtig auf ziemlich viel....bei der gleichen Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Buchung und Valuta 30.6., wie es sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr

Bin bei valueandopportunity auf die ht1-anleihe aufmerksam geworden. Da hab ich das so verstanden dass die anleihezinsen von der allianz garantiert werden. Außerdem steht da dass der nennwert jetzt wieder hundert ist und wenn zurückgezahlt werden würde zu 100 zurückgezahlt werden würde.

Jetzt hab ich bei euch oben gelesen dass ihr nur 5,x pro 100 zinsen erhalten habt. Auch versteh ich nicht warum die anleihe ohne stückzinsen verkauft wird wenn doch der zins in jedem jahr durch die allianz garantiert wird!

Noch ne frage garantiert die allianz die zinsen unendl. wie die laufzeit der anleihe?

Grüße juliusjr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

HT1 sind noch auf 84,25 runtergeschrieben; daher Zinsen von 5,352%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

HT1 sind noch auf 84,25 runtergeschrieben; daher Zinsen von 5,352%.

Aha! Danke!

Aber die zinsen sind von der allianz garantiert oder egal ob die commerzbank verluste macht, oder? die 2% über euribor ab 2017 sind eher nicht üppig. Da wäre die commerzbank dumm den bond zu kündigen wo er doch als eigenkapital gerechnet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas R.

Aber die zinsen sind von der allianz garantiert oder egal ob die commerzbank verluste macht, oder? die 2% über euribor ab 2017 sind eher nicht üppig. Da wäre die commerzbank dumm den bond zu kündigen wo er doch als eigenkapital gerechnet wird.

Die Anrechenbarkeit könnte unter Basel III leiden. Außerdem dürfte ein gewisser nicht unerheblicher Druck von der Allianz ausgehen, die Anleihe aus der Welt zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr

Garantiert jetzt die allianz die zinsen der anleihe egal was die commerzbank verdient?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Garantiert jetzt die allianz die zinsen der anleihe egal was die commerzbank verdient?

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Ja

Aber nur auf den jeweils aktuellen Wert der Anleihe und dieser würde bei Verlusten der Coba weiter sinken. Auch bei einer Restrukturierung der Coba mit entsprechendem Bail-in der Nachrange hilft die Allianz Garantie nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr

Aha danke!

Die anleihe is wohl doch eher was für profis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Und die Allianz muss einen Gewinn auf AG Basis erzielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr

Aber der nennwert steigt jetz wieder auf 100 hätt ich gedacht oder ist das gar nicht sicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kraftfutter

Und die Allianz muss einen Gewinn auf AG Basis erzielen!

Spätestens wenn der A0AHG3 Allianz Nachrang an Wert verliert, ist die HT1 Allianzversicherung in Gefahr.

Wobei A0AHG3 keinen Gewinn auf AG Basis fordert, sondern IFRS Groessen für die Zinszahlung relevant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Germanflash

Hallo zusammen!

Ich überlege in den nächsten Tagen eine Tranche HT1 oder UT2 zu kaufen (ca 5% des Depotgesamtwerts), um meine Anleihenanteil am Depot etwas zu erhöhen. Hab daher einige Fragen und würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet (Thread hier hab ich gelesen, Bondbord zT auch).

1.: UT2 und HT1 sind beide auf knapp 83% abgeschrieben und bei der UT2 stehen noch drei Kupons aus, richtig?

2.: Falls die CoBa 2011 Gewinn erzielt (wovon ich ausgehe), werden die Titel zunächst aufgefüllt, dann die Kupons aufgeholt (UT2) und dann die Kupons für 2012 gezahlt, oder?

3.: gibt es bei der Wertaufholung eine Reihenfolge zwischen UT2 und HT1? Wird also, wenn nicht ausreichend Geld für beide da ist, zunächst eine der beiden Titel bedient?

4.: Unter welchen Umständen kann einer der beiden Titel unter 100 zurückgezahlt werden?

5.: Hat Bedienung bzw Rückzahlung der SoFin Teile Vorrang vor Bedienung bzw. Rückzahlung der HT1/UT2?

Finalmente: Wie schaut es aus, haltet ihr das Investment für sinnvoll? Alternativ stünde bei mir eine Aufstockung der AAreal 778998 oder der LBBW Genüsse an. Haltet ihr das für sinnvoller. Ich bin eigentlich von der CoBa recht überzeugt, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

PS: Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag