Michael-29 Mai 24, 2009 Hallo ! Ich möchte jetzt meinen Europafonds ( Union Investment ) entweder zum Fonds Supermarkt oder zur Comdirect übertragen. Vorteil bei Comdirect wäre, daß ich 1% der Summe als Bonus kriege ( in meinem Fall 25 Euro ). Was würdet Ihr mir vorschlagen? Mein Fondsdepot ( Immofonds und DWS Top Dividende ) habe ich beimFSM. Mein ETF 2008 er Depot bei der Comdirect. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Mai 25, 2009 Ich würde mir das Depot beim FSM erhalten, damit man neben den ETFs auch noch aktive Fonds günstig erwerben kann. 25 sind das wohl nicht wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Mai 25, 2009 Das Depot beim FSM soll auf jeden Fall bestehen bleiben ( für Immofonds ). Das Depot bei der Comdirect besteht bislang nur aus ETFS. Frage ist nun, ob ich mein "altes VL" Depot jetzt zum FSM oder zur Comdirect übertrage. Bei beiden wäre das Depot kostenlos ( Depot bei Comdirect über Vermittler ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Mai 26, 2009 Hallo, da Sparpläne bei der (Bundes-)Codi manchmal gratis sind, kannst Du das schon so machen. Zusätzlich bei einem Verein zu sein, der auch andere Assets als Fonds anbietet, ist sinvoll. Allerdings ist das Gebührenmodell im Investing der benannten Direktbank nicht das Beste am Markt (aus Kundensicht). Zu klären wäre auch, ob Du als Vermittlerkunde überhaupt für die Sonderaktion in Frage kommst, denn solche Werbeaktionen sind aus betriebswirtschaftlichen Gründen allermeistens auch gegenfinanziert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag