Zum Inhalt springen
Thomas

BKN International AG

Empfohlene Beiträge

Thomas

WKN: 529070

Symbol: BKQ

Branche: Medien

Gütertyp: Produktion & Verleih von Filmen

Bis August 2003 haben Insider über 45% der gesamten aktien aufgekauft.

Aktionärsstruktur 2003/2002

Jack Kugler (Aufsichtsrat) 13,70% / null + 13,70%

Allen Bohbot (CEO) 13,60% / 5,01% + 8,59%

The Gordon Group 11,72% / null + 11,72%

Eric Vik 6,63% / null + 6,63%

Sony Family Pictures 5.90% / null + 5,90%

Capital Research 4.99% / 7,85%

Star Asset Management 3.20% / null

Henderson Global Investors 2.85% / 14,57%

http://www.insiderdaten.de/dbtest.php?wkn=bkq

Gesamt: 62,59%

D.h. bis in den 1,00€ - Bereich

Freefloat: ~ 37%

Aktueller Kurs: 1,23€

Am 17.11.2003 wird das vorläufige Jahresergebnis 2003 veröffentlicht.

Letzen News vom 02.10.2003

BKN International stellt neues Projekt vor

Finanzen.net

Das auf Kinderunterhaltung spezialisierte Medienunternehmen BKN International AG meldete heute, dass ein neues Projekt namens "Scruff" vorgestellt wurde. Die aus 65 animierten Episoden bestehende Serie wurde für 2,376 Mio. Euro von dem spanischen Studio Docon produziert.

BKN platziert damit europäischen Inhalt in europäischen Schlüsselmärkten wie Frankreich, Deutschland und Großbritannien, aber auch in den USA, Asien und Australien. Das Unternehmen hat dafür die TV-, Video- und Lizensierungsrechte an dem Projekt erworben.

Die Aktie verliert heute in Frankfurt 6,5 Prozent auf 1,15 Euro.

Nun, was haltet ihr von dem Wertpapier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
charlie2

Kann ein Unternehmen mit 10 Mitarbeitern große Erwartungen erfüllen?

Gruß

Charlie2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hallo & Willkommen. :thumbsup:

Es waren mal rund 100 Mitarbeiter, ich weis. :lol:

Aber da lag der Kurs noch bei 60 Euro.

Die Unternehmensführung arbeitet daran das Image des Unternehmens zu verbessern und somit Vertrauen bei potentiellen Anlegern zu schaffen.

Abzuleiten aus ...

- Meldungen

- Ankündigungen werden für Transparenz vorgezogen

Die Fremdkapitalanhebung war nur der Anfang.

Lizensierungsrechte sind im Moment die Haupteinnahmequelle. Die noch verbleibenden Mitarbeiter begrenzen die Verluste. Schwarze Zahlen und raus aus den Schulden noch lange nicht, ist klar.

SONY Coporation steigt auch nicht umsonst ein.

Sicher ist BKN eine Risikoanlage.

Doch Mittel- oder Langfristig eine Chance. Es wird sich jedenfalls sehr bemüht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Kurze Nebeninfo für die Ungläubigen. :P

Vortag: 1,23€

Aktuell: 1,44€

Änderung: +0,21€ / +17,07%

Sieht gut aus, wird halten. Blöcke direkt aus dem Ask gekauft. Keine Verkäufe. B)

Wie weit es noch geht - keine Ahnung. Ein Fakeblock wartet mit 50.000 Stück bei 3,00€. :lol:

Meldungen stehen keine an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Airfoxx
· bearbeitet von Airfoxx

Hallo,

ich habe BKN International bei einem Kurz bon 1.27 gekauft. Nun, es ist 13.50Uhr ist der Kurz bereits auf 1.58 gestiegen. Tendenz steigend. Habe bereits jetzt schon 24% Gewinn gemacht.

idS,

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hallo & Willkommen. :thumbsup:

Da kannst du dich mit freuen ;)

Ich bleibe auf jeden Fall noch dabei. Da das Volumen zu gering ist, so dass Pusher ihre Gewinne nicht einsacken können. Zudem ist der Peak von vor 1 1/2 Monaten geknackt.

1,60€ im Moment, die dürften bis Handeslschluss reichen. Morgen könnte es nochmals rauf gehen.

Und dann ist schon Montag, worauf spekuliert wurde. Ich werde ein SL auf -11% ansetzen. Falls die Rakete nach hinten los geht.

Meldungen gibt es keine. Das ist eine reine Spekulations- und Pusherwelle. Nach unten mit ca. 1.10€ gut abgesichert durch die Kapitalanhebung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Airfoxx

Wieder weiter angestiegen! Neuer Kurs: 1.88 !

Wie weit vwird er wohl noch klettern? 3.00 ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Wenn wir 1,90€ halten können ist das schon sehr gut. 15% pro Tag sind doch völlig ausreichend. :P

Dann wird es sich am Montag entscheiden, wie die Zahlen ausfallen.

Sicher ist, dass die ganzen schlechten Zahlen in 2002 reingefallen sind. Schlimmer ging es nicht.

Wie du siehst, sind wichtige Partner als Fremdkapitalgeber eingestiegen. Das soll etwas heißen.

Kursziele kann hier wohl keiner nennen. Freefloat ist kleiner gewurden, höhere Kurse sind nicht das Problem.

Ich werde weiter dran bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Airfoxx

Schade, Kurz ist im 10Cent gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Momentan gibt einen Korrekturbedarf (besonders wegen des RSI-Indikators). Ich würde nochmal kurz warten bis zum Einstieg/Zukaufen. Außerdem kann die Aktie dieses Steigetempo nicht lange durchhalten...

post-3-1068942738_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Airfoxx
· bearbeitet von Airfoxx

Moinsen,

soll schnell wie der Kurs gestiegen ist, ist er auch wieder gefallen. Steht nun bei 1.40. Schade. :(

Wird er nochmal in den nächsten Tagen kommen oder sollte man nun verkaufen weil er wahrscheinlich noch weiter sinken wird, was meint ihr?

idS,

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Man kann ruhig noch einsteigen (siehe den Chart oben...der Aufwärtstrend ist noch intakt -> grüne Linie).

Der Kurs wird sicherlich wieder nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Airfoxx

WoW, wieder kräftig gestiegen. Bei mir 33% plus gemacht und jede 15min mehr. Ab wann sollte ich verkaufen? Soll ich noch weiter abwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Kann hier wohl keiner sagen, wie es weiter gehen wird.

Die Luft ist nach der Meldung für mich erstmal raus und bietet keinen Anreiz für einen Kauf. Die Stücke bin ich schon los gewurden, bin nicht mehr investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
charlie2

Was meint Ihr, wie wird sich die Kapitalerhöhung auf den Kurs auswirken?

Charlie2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Die hat doch schon stattgefunden. ;)

Und den Kurs um ca. 1€ gehoben vom Tiefststand +1000%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
charlie2

Wo steuert morgen BKN hin???????????

Charlie2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

Die Animationsfirma BKN International AG teilte am Mittwoch mit, dass einige neue Verträge mit Rundfunkstationen in aller Welt geschlossen wurden. Diese Vereinbarungen umfassen u.a. die Belieferung dieser Fernsehsender mit Qualitätsfilmen aus dem BKN-Katalog. Die Lieferung umfasst viele Märkte, von den Vereinigten Staaten und Kanada bis nach Indien und Indonesien. Der Gesamtwert dieser Verträge liegt bei über 3,0 Mio. Euro.

Im Großbritannien hat CBBC, der Kindersender von Europas größter Rundfunkstation BBC, eine exklusive, alle Fernsehrechte umfassende Lizenz von BKN für "Legend of the Dragon" erworben. Zudem wurde mit "Legend of the Dragon" ein exklusiver Vertrag mit Rajawali Citra Televisi Indonesien (RCTI), der führenden Rundfunkstation Indonesiens, erzielt.

Die Aktie von BKN International schloss gestern mit einem Minus von 4,00 Prozent bei 2,40 Euro.

© finanzen.net Nachricht vom 25.02.2004, Quelle:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-3073131.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Boah, das ist ja heftig. Guckt euch mal den BKN-Chart an.

post-3-1084152313_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

BKN International AG: Ausgabe von 5 Mio. Wandelschuldverschreibungen 30.09.2004 (12:04)

BKN International AG ("BKN" oder "das Unternehmen"), das an der Frankfurter und Londoner Wertpapierbörse gelistete Medienunternehmen für Kinderunterhaltung und den damit verbundenen Consumer Products, kündigt heute an, dass es Wandelschuldverschreibungen und Optionsschuldverschreibungen im Wert von etwa 5 Millionen Euro an eine britische Investoren Gruppe ("Der Investor") ausgegeben hat und alle ausstehenden Verbindlichkeiten beglichen hat.

- Die im März 2008 rückzahlbaren Wandelschuldverschreibungen tragen einen 5%- Zinsschein

- Der Investor hat jederzeit die Möglichkeit, alle oder ein Teil der Wandelschuldverschreibungen in Stammaktien des Unternehmens umzuwandeln zu einem erhöten Tagespreis.

- Falls der Anteilpreis einen zuvor festgelegten Wert übersteigt, verfällt der 5%-Zinsschein.

- Die Wandelschuldverschreibungen sind durch die Filmrechte des Unternehmens besichert.

- Das Unternehmen hat das Darlehen an die Dresdner Bank vollständig zurückgezahlt und es sind keine kurzfristigen Verbindlichkeiten mehr in der Bilanz.

- Die Restbetrag der Erträge wird für zusätzliches Arbeitskapital und Investitionen in Filmprojekte benutzt

Das Unternehmen wird seinen testierten Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2004 am 23. November 2004 veröffentlichen

http://www.financial.de/newsroom/fn.php?ru...news_d&ID=25213

post-3-1096818967_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag