masu Mai 22, 2009 Hallo, in der Vergangenheit gab es von meiner Hausbank regelmäßig kostenlose Geschenke wie Kalendar, Sparschweine, Schutzhüllen für Kreditkarten, wenn ich mal in der Filiale aufgekreuzt bin. Da ich mittlerweile jedoch auf Direktbanken umgestiegen bin, würde es mich interessieren, ob es Direktbanken auf Anfrage ähnliche Geschenke anzubieten haben. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht. Evtl. kann man ja eine Art Geschenke Sammel Topic daraus machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Mai 23, 2009 Ist dir das nicht peinlich? Ganz abgesehen davon würde ich mich von einer Direktbank schnell verabschieden, wenn sie mir von meinem Geld nutzlose "Spar"schweine kauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Mai 23, 2009 · bearbeitet Mai 23, 2009 von ficoach Was bitteschön sind "kostenlose Geschenke"? Ich kenne nutz- oder sinnlose Geschenke, aber dass man bei Geschenken explizit auf deren Kostenneutralität hinweisen muss, ist ein neuer Aspekt, der hier ausführlichst philospophisch und gesellschaftspolitisch zu diskutieren ist. Jetzt verstehe ich auch, wie die Banken ihre Bilanzen wieder in Ordnung bringen: Sie verteilen großflächig Geschenke, über die sie Jahrzehntelange regelmäßige Einkünfte beziehen, weil diese ja dem Beschenkten Kosten produzieren. Oder meinst du etwa, Geschenke, für deren Entsorgung auch die Bank aufkommt? (Dreist ist allerdings, diese Frage in das Forum "Wissen -> Broker + Handelsmanagement" zu stellen.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Mai 23, 2009 · bearbeitet Mai 23, 2009 von crosplit Hallo, in der Vergangenheit gab es von meiner Hausbank regelmäßig kostenlose Geschenke wie Kalendar, Sparschweine, Schutzhüllen für Kreditkarten, wenn ich mal in der Filiale aufgekreuzt bin. Da ich mittlerweile jedoch auf Direktbanken umgestiegen bin, würde es mich interessieren, ob es Direktbanken auf Anfrage ähnliche Geschenke anzubieten haben. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht. Evtl. kann man ja eine Art Geschenke Sammel Topic daraus machen Naja, Schutzhüllen für Kreditkarten/EC-Karten gibt es auch so, wenn man am Schalter höflich fragt; auch ohne Kunde zu sein... PS: Die meisten gehen nicht gerade sehr sorgfältig mit ihren Bankkarten um, die wenigsten haben eine Schutzhülle bzw. benutzen sie gar nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 23, 2009 Was es nicht alles gibt. Alleine die Zeit die dich es gekostet hat hier das Thema zu verfassen noch von kostenlos zu sprechen :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Margie Mai 23, 2009 Was bitteschön sind "kostenlose Geschenke"? Ich kenne nutz- oder sinnlose Geschenke, aber dass man bei Geschenken explizit auf deren Kostenneutralität hinweisen muss, ist ein neuer Aspekt, der hier ausführlichst philospophisch und gesellschaftspolitisch zu diskutieren ist. Wohl wahr! @masu Und wer bezahlt die Kunden-Acquise, die schon im Kindergarten und in der Grundschule beginnt? Weshalb gehst du zu der kostengünstigeren Direktbank? Sollen die auch noch Päckchen verschicken? Ich finde diese penetrante Strategie der Sparkassen z. B. äußerst ätzend. Wenn Kinder der Sparkassenkunden zum Grundschuleintritt haufenweise beschenkt werden mit nettem Krimskrams und Kinder, deren Eltern bei anderen Banken sind, in die Röhre schauen. Penetranter und für meinen Geschmack unsympathischer geht''s gar nicht! Gruß Margie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee Mai 23, 2009 Warum muss ich nur gerade an diese Fernsehwerbung der Sparkasse denken: "Verteilen wir eben Fähnchen"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Mai 23, 2009 Leg Dein Geld direkt bei mir an - ich zahl Dir für die nächsten 10 Jahre fest den jetzigen Europäischen Leitzins, oben drauf gibts drei Luftballons, einen kopierten Lebenslauf von Dirk Nowitzki, einen Kugelschreiber jährlich und nach Ablauf der 10 Jahre ein persönliches Coaching darüber, was alles geht, wenn man sich nicht in Nebensächlichkeiten verliert. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Mai 23, 2009 · bearbeitet Mai 23, 2009 von fireball Nun so einfach geht das hier ja nicht wir sind ja im WPF, was für Sicherheiten hast du zu bieten Emilian ? Wie hat dich Fitch und Moodys bei der letzten Überprüfung eingestuft ? der Ausblick positiv oder negativ. Falls du meine Fragen beantworten kannst kommen wir vielleicht ins Geschäft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stargate Mai 23, 2009 Ich finde diese penetrante Strategie der Sparkassen z. B. äußerst ätzend. Wenn Kinder der Sparkassenkunden zum Grundschuleintritt haufenweise beschenkt werden mit nettem Krimskrams und Kinder, deren Eltern bei anderen Banken sind, in die Röhre schauen. Penetranter und für meinen Geschmack unsympathischer geht''s gar nicht! Wieso findest du das ätzend ? die bank kann doch machen was sie will, und wenn dass andere banken nicht tun ist dass doch deren problem. die direktbanken verschenken halt geld, für neukunden, dass kommt aufs selbe raus... mfg stargate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Mai 23, 2009 · bearbeitet Mai 23, 2009 von Emilian @Fireball: Einstufung ist ---> NeeNeeNee (da freischaffend). Als Sicherheit kann ich die eigene Gier bieten! Gruß Emilian. Edit: (Noch vergessen) Letztes Jahr hab ich die Erlaubnis der Vereinigten Brokerbanken bekommen, auf eigne Rechnung zu handeln! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Margie Mai 23, 2009 Wieso findest du das ätzend ? die bank kann doch machen was sie will, und wenn dass andere banken nicht tun ist dass doch deren problem. die direktbanken verschenken halt geld, für neukunden, dass kommt aufs selbe raus... mfg stargate Ganz einfach, weil ich wegen diesem Schmarrn nicht meine Bank wechseln werde, die Kinder aber gerne auch z. B. so tolle reflektierende bewegliche Lineale hätten, die es so in der gleichen Art nirgends zu kaufen gibt! Das ist natürlich nichts Weltbewegendes, ich weiß, es ist einfach eine sehr raffinierte Werbestrategie... eine indirekte, wenn man so möchte. Natürlich kann die Bank machen, was sie will. Darum geht es mir auch gar nicht. Ich wollte einfach auch einmal einen anderen Blickwinkel zeigen, der über die Betrachtung des finanziellen Aufwands für Gimmicks hinausgeht. Zum Glück gehen die paar Jahre, in denen so etwas mal nerven kann, schnell vorüber. Dann werden andere Dinge interessant, die aber dann wenigstens käuflich zu erwerben sind! (Scheint hier eine eher exotische Betrachtungsweise zu sein :'( ) Gruß Margie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blujuice Mai 23, 2009 Kannst ja für die Kinder ein kostenloses Konto bei der Sparkasse aufmachen und die Gimmicks abgrasen. Bevors dann mit 18/21/25/whatever jeden Monat was kostet, einfach reichtzeitig kündigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sisyphos Mai 24, 2009 Was bitteschön sind "kostenlose Geschenke"? Ich kenne nutz- oder sinnlose Geschenke, aber dass man bei Geschenken explizit auf deren Kostenneutralität hinweisen muss, ist ein neuer Aspekt, der hier ausführlichst philospophisch und gesellschaftspolitisch zu diskutieren ist. Schlag nach bei Homer, denn da steht `was drin.... Stichwort "Danaergeschenk" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize Mai 25, 2009 Hallo, in der Vergangenheit gab es von meiner Hausbank regelmäßig kostenlose Geschenke wie Kalendar, Sparschweine, Schutzhüllen für Kreditkarten, wenn ich mal in der Filiale aufgekreuzt bin. Da ich mittlerweile jedoch auf Direktbanken umgestiegen bin, würde es mich interessieren, ob es Direktbanken auf Anfrage ähnliche Geschenke anzubieten haben. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht. Evtl. kann man ja eine Art Geschenke Sammel Topic daraus machen Sorry, aber das, was mich als letztes bei der Wahl meiner Bank interessiert, sind die dümmlichen Geschenke, die eh meist nix taugen. Abgesehen davon: Was interessieren mich Geschenke im Wert von 3 Euro Fuffzisch, wenn der Zinssatz der gewählten Bank unterirdisch schlecht ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dächsin Mai 25, 2009 · bearbeitet Mai 25, 2009 von Dächsin Na ja, wenn es um Werbegeschenke für die Kinder geht, kann ich es schon ein bißchen verstehen. Ich empfand es in jungen Jahren auch als gravierenden Nachteil des Wechsels von der Sparkasse zur Volksbank, dass ich diese Comic-Heftchen nicht mehr bekam (wie hießen die gleich noch?). Leg doch einfach ein Sparbuch mit ein paar Euro bei der örtlichen Sparkasse/Volksbank was auch immer für sie an (oftmals gibt es so etwas ja zu bestimmten Gelegenheiten mit einem Minibetrag geschenkt) und dann bekommen sie die gleichen netten Geschenkchen wie ihre Freundinnen/Freunde auch und können am Weltspartag stolz ihre gesammelten Groschen dorthin tragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Mai 25, 2009 Es würde mich ziemlich misstrauisch machen, wenn mir meine Bank etwas schenken wollte. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass mir die Banken am liebsten sind, die sich mit solchen Ködern garnicht beschäftigen. Übrigens sind bei Ködern die Opfer auch nicht weit weg. Übrigens sind mir 0,1 % Zinsen lieber als ein olles Lineal. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cre Mai 31, 2009 Na ja, wenn es um Werbegeschenke für die Kinder geht, kann ich es schon ein bißchen verstehen. Ich empfand es in jungen Jahren auch als gravierenden Nachteil des Wechsels von der Sparkasse zur Volksbank, dass ich diese Comic-Heftchen nicht mehr bekam (wie hießen die gleich noch?).... Das hier? Knax Comics Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag