Zum Inhalt springen
Megabulle

America Movil ( 627186 ) an welcher Börse handeln?

Empfohlene Beiträge

Megabulle

Hallo,

ich möchte mir ein paar Aktien von America Movil ins Depot legen. Über die Aktie habe ich mich informiert, eine Diskussion über Sinn/Unsinn der Anlage ist in diesem Thread also nicht notwendig.

Nun frage ich mich an welcher Börse ich handeln soll.

An verschiedenen Börsen werden sehr unterschiedliche Kurse angezeigt. An der Heimatbörse Latibex bekomme ich einen Kurs von 27,89 , bei Xetra wird mir 2,090 angezeigt, in Frankfurt wird das Papier mit 1,370 gehandelt und Stuttgart gibt mir 1,300 aus.

siehe hier: http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_OS...nd.y=5#chart_01

Über Xetra scheint zu wenig Handel zu laufen - der Kurs st zu stark von FR und ST abgekoppelt. Über die Heimatbörse möchte ich aus Kostengründen nicht handeln. Bleiben nur noch Frankfurt und Stuttgart.

Aufgrund der Umsätze und des besseren Kurses würde ich gerne über Stuttgart handeln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es am besten über Stuttgart zu handeln?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu09
Über Xetra scheint zu wenig Handel zu laufen - der Kurs st zu stark von FR und ST abgekoppelt. Über die Heimatbörse möchte ich aus Kostengründen nicht handeln. Bleiben nur noch Frankfurt und Stuttgart.

Aufgrund der Umsätze und des besseren Kurses würde ich gerne über Stuttgart handeln.

Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben - wenn du das Ding unbedingt handeln willst, handle dort, wo die meisten Umsätze stattfinden. Viiiieeeeel Glück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Egal wo du das Teil handeln willst - limitiere !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle
Egal wo du das Teil handeln willst - limitiere !

Ich handele nur mit Limits aber danke, dass du es erwähnt hast.

PS: Sinn dieses Threads war es die beste Börse für diese Aktie zu finden. Es handelt sich um keine Empfehlung zum Kauf des Papiers. Die Aktie ist sehr riskant dh. eine intensive Auseinandersetzung mit dem Unternehmen und dem Markt ist notwendig. Für Anfängefr ist die Aktie absolut ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Das Teil ist doch auch an der NYSE gelistet, Ticker: AMX.

Warum den Umweg über den Market-Maker gehen, wenn es auch direkt geht?

Außerdem gibt es einen scheinbar liquiden Optionshandel, so dass man das Teil auch gut absichern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag