Stoxx November 9, 2009 ... Wunschzettel, ja mai, ist denn heut schon Weihnachten ?!? ... hier das Update inklusive der Wiederanlage der Ausschüttungen dieser Fonds: Lyxor ETF DJ Stoxx 600 Insurance, KanAm, HausInvest Europa, Seb ImmoInvest und der AXA ImmoSelect. Von denen ich noch weiß sind HausInvest Global Anfang Januar und der Ethna im März, wenn ich einen vergessen habe/sollte bitte schreiben. ... aber hier das Update: Contest 2009-2010-07_11_2009.pdf Allen noch einen schönen Sonntag ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
riddler218 November 19, 2009 Hallo, erstmal vielen Dank an Ghost für die ganze Arbeit und die sehr übersichtliche Darstellung. Vielen DANK. Sieht für mich ja auch noch ganz gut aus wie ich finde. Ich wünsche allen noch viel Spaß und ein spannendes Finale. Gruss Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 29, 2009 Hallo, erstmal vielen Dank an Ghost für die ganze Arbeit und die sehr übersichtliche Darstellung. Vielen DANK. Sieht für mich ja auch noch ganz gut aus wie ich finde. Ich wünsche allen noch viel Spaß und ein spannendes Finale. Gruss Michael Finale, das dauert schon noch etwas, wir haben ja noch nicht einmal das Bergfest geschafft. Hier mal ein Update: Contest 2009-2010_27_11_2009.pdf Einen schönen 1. Adevent. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PHANTOMIAS Dezember 23, 2009 Ja aber hallo, ich bin ja auf Platz 1 :-) Das habe ich ja erst jetzt gerade entdeckt. Ich habe auch sehr aggressiv gewettet. Schöne Feiertage + Gruß -PHANTOMIAS- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 26, 2009 · bearbeitet Dezember 26, 2009 von ghost_69 Ja aber hallo, ich bin ja auf Platz 1 :-) Das habe ich ja erst jetzt gerade entdeckt. Ich habe auch sehr aggressiv gewettet. Schöne Feiertage + Gruß -PHANTOMIAS- Jetzt nicht mehr, bist aber nahe dran. Das Spiel bleibt heiß, bei diesen heißen Wetten ! Contest 2009-2010_24_12_2009.pdf Hier das Weihnachtsupdate, irgendwie konnte ich früher nicht auf die Seite zugreifen waren über die Feiertage wohl zu viele auf der Seite dort. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 5, 2010 ... so hier habe ich mal alle Teilnehmer, alle Fonds, Gewinne und Verluste dargestellt. Contest 2009_2010 Hochrechnung 04_01_2010.xls Mit diesen fünf Fonds wäre man bisher am Besten gefahren: NESTOR Australien Fonds Lyxor ETF LevDAX JPM Russia A Acc USD CAAM Funds Latin America Equities C C (USD) db x-trackers DJ STOXX 600 BASIC RESOURCES ETF und man wäre auf Platz 1 ! Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 5, 2010 ... so und hier das Update der Platzierungen ! Contest 2009-2010 04_01_2010.pdf Die ersten 6 Teilnehmer liegen zur Zeit bei über 30% Gewinn und das in nur einem halben Jahr ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PHANTOMIAS Januar 5, 2010 Ist aber ganz knapp an der Spitze, das ist ja fast tagesabhängig. Zum Zweiten trennen mich ja nur 14,23 Euro. Bleibt also spannend... Danke für deine Arbeit ghost! Gruß PHANTOMIAS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy Januar 6, 2010 ... so und hier das Update der Platzierungen ! Danke! Aber Platz 42 nimmt mir keiner weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 30, 2010 ... hier mal wieder ein Update nach den turbulenten Tagen: Contest 2009-2010_29_01_2010.pdf ... und wir haben eine neue Nummer 1 ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Januar 30, 2010 · bearbeitet Januar 30, 2010 von Padua @ghost_69, vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit. Spitzenreiter und letzter in der Tabelle werde ich sicherlich nicht werden. Aber mit den aktuellen 10,99 % bin ich schon zufrieden. Wenn man die bei einem Realdepot jedes Jahr garantiert hätte, könnte man mehr als zufrieden sein. Dir ein schönes Wochenende. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Januar 31, 2010 @ghost_69, vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit. Spitzenreiter und letzter in der Tabelle werde ich sicherlich nicht werden. Aber mit den aktuellen 10,99 % bin ich schon zufrieden. Wenn man die bei einem Realdepot jedes Jahr garantiert hätte, könnte man mehr als zufrieden sein. Dir ein schönes Wochenende. Gruß Padua ...ich kann mich Padua nur anschließen. DANKE für Deine Arbeit ghost_69 Wenn ich mir die durchschnittliche Performance aller Teilnehmer ansehe, dann finde ich die 15,xx% doch ganz gut. ...mit so einer Performance auch auf ein Jahr bezogen könnte ich sehr gut leben. Zu meiner Platzierung... Ich bin im gesicherten Mittelfeld, aber das war bei der Depotzusammenstellung auch nicht anders zu erwarten, da es sehr ausgewogen ist. Euch noch ein schönes Wochenende. hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norbert-54 Januar 31, 2010 Ghost_69, Auch mein Dank an Dich. Norbert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juro Februar 9, 2010 und ghost, wie siehts aus, sind die Hebler nach den kleinen Rücksetzern immer noch vorne? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 10, 2010 und ghost, wie siehts aus, sind die Hebler nach den kleinen Rücksetzern immer noch vorne? In der Tat, es gab ein paar Verschiebungen ! Und wieder eine neue alte Nummer 1 ! Contest 2009-2010_09_02_2010.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 13, 2010 Die Börsen haben wieder angezogen und die ersten beiden sind über 14000 EUR und das in nichtmal 9 Monaten. Contest 2009-2010 12_03_2010.pdf Ich habe da mal eine Frage: Wie interessant findet ihr diesen Contest da es kaum noch Meldungen dazu gibt ? Sollen wir zum 1. Juli einen neuen Starten und wenn so wie diesen oder irgendwie anders ? Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 13, 2010 Wie interessant findet ihr diesen Contest ... Unbedingt weitermachen! Wir brauchen den Fonds-Contest als Benchmark für das Schwarmdepot! (das ist nur ein Vorgriff auf die Frühjahrsmüdigkeit) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle März 13, 2010 Weitermachen . Erst wenn ich auf Platz 1 bin sollte Schluss sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich März 13, 2010 Ja, uuunbedingt! Ich wollte letztes Jahr schon mitmachen. Aber ich war noch zu klein und durfte nicht rein... Nee, irgendwie habe ich dass denn doch verpennt. Wahrsagerin hatte auch keinen Termin mehr frei.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA März 13, 2010 · bearbeitet März 13, 2010 von PSTVA Weitermachen , und am Contest-System nichts ändern! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 März 13, 2010 Moin, ich verfolge nach wie vor sehr interessiert. Früher hatten wir häufiger eine Übersicht, wie die einzelnen Depots so stehen: Das fand ich auch sehr interessant, weil man Strategien und deren Erfolg daraus ableiten konnte. Ich würde einen weiteren Contest gerne mitmachen. Als Diskussionspunkt habe ich noch auf dem Zettel stehen, ob man gehebelte Fonds zulässt oder nicht. Ansonsten würde ich die Regeln nicht ändern, insbesondere keine zwischenzeitlichen Käufe/Verkäufe zulassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert März 13, 2010 Moin, ich verfolge nach wie vor sehr interessiert. Früher hatten wir häufiger eine Übersicht, wie die einzelnen Depots so stehen: Das fand ich auch sehr interessant, weil man Strategien und deren Erfolg daraus ableiten konnte. Ich würde einen weiteren Contest gerne mitmachen. Als Diskussionspunkt habe ich noch auf dem Zettel stehen, ob man gehebelte Fonds zulässt oder nicht. Ansonsten würde ich die Regeln nicht ändern, insbesondere keine zwischenzeitlichen Käufe/Verkäufe zulassen. Bei Dir sieht man wieder mal ganz deutlich daß Länderwetten nicht hinhauen.......sollte man zukünftig verbieten. Contest bitte weitermachen aber nur noch mit Standard Aktien-ETF's Jetzt habe ich aber genug dazu gesagt und überlasse Euch die Diskussion, schliesslich habe ich genug dazu gesagt [...] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise März 14, 2010 Würde mich freuen, wenn der Contest weitergeht. Regeländerungen mE nicht notwendig. Der Zeitraum von 1 Jahr lädt natürlich zum Zocken ein. Fände einen Langfrist-Contest auch mal spannend, da die Depots ggf. ausgeglichener gewählt werden. Z.B. über 5 Jahre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi März 14, 2010 · bearbeitet März 14, 2010 von unser_nobbi Würde mich freuen, wenn der Contest weitergeht. Regeländerungen mE nicht notwendig. Der Zeitraum von 1 Jahr lädt natürlich zum Zocken ein. Fände einen Langfrist-Contest auch mal spannend, da die Depots ggf. ausgeglichener gewählt werden. Z.B. über 5 Jahre... Eventuell hat der aktuelle Contest ja bereits zu viele Regeln (5 Fonds mit gleichem Volumen, Laufzeit) um realistisch zu sein ? Wäre es nicht interessanter, einmal folgendes zu probieren? Einzige Restriktion ist: maximal 5 Fonds. Es können beliebige Fonds gewählt werden; Ausschüttungen gehen verloren - ausser bei Immos. Ich denke, das wäre dann auch eine Arbeitserleichterung für den "Betreiber" der Musterdepots, es ist m.E. zu viel Aufwand, immer die Ausschüttungen nachzupflegen. Schön wäre es dann natürlich, wenn der Contest wirklich länger als ein Jahr laufen würde und man einmal pro Jahr innerhalb seiner ursprünglichen Fonds re-balancieren dürfte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag